Suchen Menü

OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

So, off-toppisch und im Auftrag meines Mannes (Find´ mal raus, wie man...):
Wie kriegt man es hin, dass die eigene Homepage bei gewissen Suchbegriffen ganz oben steht?
Konkret: Wenn man "Alleinunterhalter" oder "DJ" oder so als Suchbegriff eingibt, unter welchen Voraussetzungen steht dann die eigene HP ganz oben.
Die entsprechenden Begriffe sind als Meta-Tags in der HP integriert irgendwie (hab auch keine Ahnung....).
Kann man das nicht faken? Liegt es an der Anzahl der Seitenaufrufe? Oder wie oder was?
HILFÖÖÖÖÖÖÖÖ. Ich hatte mal wieder ne grosse Klappe, dass ich das schon rausbekomme....und nun kann ich keine schlaue Antwort präsentieren :-(
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Bei Google brauchst du ganz viele Seiten, die auf Deine Seite verweisen, ich weiß jetzt nicth, was bei den anderen so die Kriterien sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Hallo Mel,
google doch mal unter dem Begriff "Ranking".
Aber Vorsicht: Da gibt es sehr viele Scharlatane, die einem nur das Geld aus der Taasche ziehen wollen.
Andere Möglichkeit ist es über die Werbung von Google zu gehen. Klick dazu mal im Startfenster unten auf Werbung. Kostet aber auch Geld, bzw. richtet sich danach wie oft die Seite dann im Endeffekt angeklickt wird.
LG Andrea

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Hallo Mel
also DJ's und Alleinunterhalter gibt es eben auch eine Menge... Ich täte
da eher auf spezielle Begriffe wie etwa Blues, Jazz (oder welcher Stil auch
immer), auf Instrumente oder die Geografie setzen, was unterm Strich
mehr bringt, weil dann nur Anfragen aus dem passenden Raum
kommen. Ansonsten in vielen Mailmaschinen eintragen, in "verwandten"
Gebieten (Hochzeitsarrangierer etc.) verlinken lassen, das Auto
bestücken...
Regula

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

hallo,
es gibt programme, die dich kostenlos in suchmaschienen eintragen. je mehr klicks die seite hat, um so höher ist man auf der liste.
das mit den bestimmten ausdrücken (meta-tags) ist auch sehr wichtig, auch falsch geschrieben "aleinunteralter" etc., je mehr, desto besser.
lg ariane

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Hallo Mel,
willst du's genauso haben, wie wenn du bei Google nach Demian Schneller suchst? Ja? Dann frage mich ;-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Und hiermit frage ich Dich, liebste Derya:
Willst Du mir, Melanie E. aus D. an der R. das Geheimnis verraten??
So antworte mit JA und per PM oder hier :-)
Lieben Dank (auch und vor allem von meinem Mann)
Mel

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Hallo Mel :-)
Google funktioniert ja so, dass die Sites mit hoher Linkpopularität an erster Stelle kommen.
Das habe ich gewährleistet, indem ich Demian's HP oft in irgendwelchen Gästebüchern eingetragen habe ;-)
Google behält sich vor, die Links überhaupt in die Datenbank aufzunehmen. Eine andere kommerzielle HP von uns haben wir z.B. auf's Verrecken nicht reinbekommen.
Die HP von at-web bietet dir ausreichend Lesestoff zu diesem Thema.
Viel Erfolg :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

am Ende ist das bei populären Begriffen ziemlich aussichtslos. Große Firmen haben für solche Sachen einen extra Arbeitsplatz (und bezahlen kräftig Geld dafür, nicht nur für die Werbung, die bei google rechts steht). Ansonsten solltest Du möglichst präzise Begriffe in den titel, die alternativen Texte für die Bilder und die Metatags eingeben, wie gesagt, bei "Alleinunterhalter" wirst Du nicht weit kommen, mit dem Namen des Ortes, der Stilrichtung usw vielleicht schon eher.
vG Franziska

Re: OT @Internet-Profis: Suchmaschine überlisten?

Logisch....nur die meisten die nen DJ für ihre Hochzeit suchen geben als Suchbegriffe "DJ HOchzeit" ein, wenn sie schlau sind vielleicht noch ihre Stadt.
Dann sieht es schon besser aus, aber nur die Oberbegriffe und mein Mann wird gar net angezeigt.... :-(
Trotzdem Danke an alle!
LG Mel (die gehofft hat es gäbe einen Tag oder Javascript oder sonstwas kriminelles um das Ding zu überlisten *räusper*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen