Suchen Menü

OT: (Innen-)meniskus angerissen

Hallo,
heute war ich endlich beim Orthophäden, nachdem mir mein Knie seit Wochen weh tut, vor allem wenn ich es kurz vorher irgendwie verdreht habe - danach kann ich besonders schön humpeln. Ich hatte ja gehofft, daß es sich irgendwie um eine Fehlbelastung durch das viele Tragen meiner Süßen handelt - aber leider zeigte der Ultraschall, daß der Innenmeniskus beshädigt ist. Dabei habe ich in dem Sinne keinen "Unfall" gehabt, sondern der ist offensichtlich einfach so angerissen.
Und nun?
Mir wurde vorerst empfohlen, eine Bandage zu tragen; bei akuten Schmerzen soll ich ein Schmerzmittel nehmen - falls mir der Meniskus "wegfliegt" muß operiert werden - ansonsten geht es möglicherweise auch so.... Ach menno, das wär so ziemlich das Letzte, was ich gebrauchen könnte. Mal abgesehen davon, daß ich mich wohl schlecht mal eben so 4-6 Wochen "schonen" könnte...
Hat jemand Erfahrungen von Euch mit solch einer Knie-OP oder ist es noch zu früh, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen?
Danke fürs Ausjammern-dürfen - vielleicht kennt sich ja jemand aus.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: OT: (Innen-)meniskus angerissen

Hallo Meiki,
oje, kann mir vorstellen, daß das wehtut. Erfahrungen damit hab ich nicht, aber ich wünsch Dir gute Besserung.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen