Suchen Menü

OT: Induktionskochfeld

Hallo,
wir sind ja eine neue Küche am Aussuchen. Hat jemand von Euch ein Induktionskochfeld und kann mal berichten, ob er damit zufrieden ist? Muß man eigentlich auch neue Töpfe und Pfannen haben? Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: OT: Induktionskochfeld

hallo kertsin,
ich hab kein induktionskochfeld aber ich weiss, dass du dafür bestimmte töpfe und pfannen brauchst. super natürlich für kinder, da die verbrennungsgefahr wohl weg ist.
lg katrin

Re: OT: Induktionskochfeld

Wir hatten in unserer früheren Wohnung einen Herd mit Induktionskochfeld. Ich fand ihn einfach genial!! Würde mir in meine eigene Küche nur noch Induktionsplatten einbauen. Du kannst die Temperatur - ähnlich wie beim Kochen mit Gas - von einer Sekunde auf die andere ganz gezielt regulieren. Und nachher ist die Platte auch sofort wieder kühl. In unserer jetzigen Küche sind leider keine vermisse sie schon richtig. Allerdings brauchst du wirklich spezielle Töpfe, d.h. die Bodenplatte muss ferromagnetisch sein.
LG Sabine

Re: OT: Induktionskochfeld

Hallo Kerstin,
meine Eltern haben so einen Induktionsherd. Sie mußten alle Töpfe und Pfannen etc. neu kaufen. Blitzschnell kocht das Wasser damit aber die Kochzeit für die einzelnen Gerichte verringert sich meines Wissens nach nicht ;-). Also ich müßte ihn nicht zwingend haben. LG Sabine

Re: OT: Induktionskochfeld

Meine SM hat so ein Teil und ist wohl zufrieden. Man muss magnestische Töpfe und Pfannen haben.
LG Mel (mit normalem Ceranfeld)

Re: OT: Induktionskochfeld

Hallo,
ich frag einfach mal ganz blöd. Was ist ein Induktionskochfeld??
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen