Suchen Menü

OT. Impfen *bitte antworten wer es weiß*

Hallo, ich habe meine Impfungen im Jahre 1997 auffrischen lassen und muß 2006 wieder hin und mein Mann war 99 und müste dann doch wieder 2008 hin, oder?? Ist die Zeitspanne bei Kindern anders?? Luca war letztes Jahr mit allen Impfungen fertig und muß erst wiedre 2007 hin. Kann mir das jemand beantworten, danke !! Eure Rinna, die eigentlich schon genügned mit dem Urlaub zu tun hat. *G*
Bisherige Antworten

Re: OT. Impfen *bitte antworten wer es weiß*

hallo rinna,
welche impfungen meinst du denn ?
tetanus? dann sind es alles 10 jahre.
lg
sanne

Ich meine die gesamten Impfungen, ob Polio oder Tetanus.....
DANKE LG RINNA

Diphtherie: alle 10 Jahre Auffrischungsimpfung.
Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME, Zeckenimpfung): Von der WHO ist eine Auffrischungsimpfung alle 3 Jahre empfohlen. Die Schutzwirkung hält jedoch auch länger an (5 bis maximal 8 Jahre, mit zunehmendem Alter jedoch immer kürzer).
Hepatitis A: alle 10 Jahres Auffrischungsimpfung, speziell als Reiseimpfung und/oder für Risikogruppen; eventuell in Kombination mit Hepatitis-B-Impfung.
Hepatitis B: alle 5 bis 8 Jahre Auffrischungsimpfung.
Grippe (Influenza): jährlich. Mit höherem Lebensalter steigt die Gefahr, nicht mehr genug Abwehrkräfte gegen Grippeviren zu entwickeln.
Poliomyelitis (auch als "Kinderlähmung", "Schluckimpfung", "Polio" oder "OPV" bezeichnet): alle 10 Jahre Auffrischungsimpfung.
Pneumokokken ("Kokken", Entzündungen der Atemwege): ab dem 65. Lebensjahr empfohlen, bei erhöhtem Risiko schon früher (einmalige Impfung).
Tetanus (Wundstarrkrampf): Personen über 50 Jahren wird empfohlen, alle 5 Jahre (anstatt alle 10 Jahre) eine Auffrischungsimpfung durchführen zu lassen, da mit zunehmendem Alter die Zeiträume für einen ausreichenden Schutz kürzer werden.
Varizellen ("Windpocken", "Wasserpocken"; "Pockenimpfung"): Nur bei Personen indiziert, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.
meinst du das ????
lg
sanne

Liebe Sanne, vielen lieben Dank, woher weißt Du das alles??
Bis bald Rinna

hallo rinna,
hab ich im internet gefunden.
wünsch dir was und schönen abend noch. ;-)
lg
sanne

Hallo Sanne, das ist ja toll, vielen Dank noch mal, und ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, lg Corinna

was laßt ihr denn auffrischen?
lg luna + emely

Hallo Luna, die üblichen Impfungen und ich wußte nicht wie lange der Zeitraum ist, in dem man nix machen muß. Ich war 97 das letzte Mal, mein Mann kurz vor dem Kosovoeinsatz und das war 99, Luca ist 2007 dran, steht im Impfpass. Ich muß 2006 und bei meinen Mann war es unklar, ich gehe jetzt davon aus, dass er 2008 hin muß. Bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen