Suchen Menü

OT: Ich hab nen Bombenanschlag überlebt!

Jedenfalls sah meine Küche eben so aus.
Hallo zusammen,
Zeit für den Mittagskaffee *g* Man, ich hab ein neues Rezept ausprobiert oder besser, zwei Rezepte, ein Gewürz-Zucchini-Brot und einen Zucchini-Auberginen-Auflauf ohne Auberginen mangels Angebots des selbigen in meinem Supermarkt ;-)
Das Brot ging ja noch, eine Pfanne hab ich gebraucht für Zwiebeln und das wars. Dann kam der Auflauf, 3 große Pfannen gebraucht, eine für Kartoffeln, eine für Hacksoße eine für Zuchhini, dann noch einen Zopf für Mehlschwitze, einen zum Tomaten häuten und noch einen, von dem ich nicht mal weiß, warum ich ihn dreckig gemacht hab. Diverse Messbecher und Bestecke flogen durch die Gegend, Bretter ungezählt und die ganze Arbeitsfläche vollgesaut *stöhn*
Ich habe jetzt 2 Stunden in der Küche gestanden, um das Werk zu vollbringen, in dem Rezept steht, Zubereitungszeit 1 1/2 Stunden, öhm, aber er muß jetzt noch 40 Minuten im Backofen bleiben, also hab ich statt dessen 2 Stunden 40 Minuten gebraucht, hab ich was falsch gemacht???
Man, ich schwör euch, wenn der gleich nicht in den Himmel gelobt wird von meinem Mann, dann passiert hier ein Unglück! Aber, meine Küche ist schon wieder sauber :-) Hoch lebe die Spülmaschine LOL
Von meinem Kind gibts nichts zu schreiben, der schläft nämlich, deswegen OT *g* Macht Ihr eigentlich auch so lange dauerndes Essen oder macht Ihr nur schnelleres? Mein Lieblingsauflauf dauert 3 Stunden in der Herstellung, deswegen hab ich den schon ewig nicht mehr
Bisherige Antworten

Ja, ich weiß "sooooo lang" ;-)

gegessen *g* Obwohl mein Mann den immer macht, aber ich hab dann das Schlachtfeld namens Küche am Hals LOL
So, jetzt hoch die Tassen, ich brauch Kaffee ;-)
LG
Nicky

Es könnten auch Töpfe gewesen sein ;-) o.T.

und ich überlege die ganze Zeit

was ein Zopf mit Mehl gemeinsam hat ?? *grübelgrübel*
Hab krampfhaft stundenlang versucht Dir dieses Rezept nachzumachen , aber ich fand KEINE Zöpfe ausser meiner eigenen ... nun gut... ist das auch geklärt ;O)
LG Hex

Re: OT: Ich hab nen Bombenanschlag überlebt!

ich weiss wieso du 2,40 und nicht 1 1/2 std. gebraucht hast. in den kochstudios ist doch immer schon alles vorgeschnippelt, die tomaten enthäutet usw... *looool*
vlg tina

Re: OT: Ich hab nen Bombenanschlag überlebt!

Huhu,
nun bin ich aber neugierig. Was ist denn dein Lieblingsauflauf?
Ich glaube die Garzeit gehört gar nicht zur Zubereitungszeit, oder? Also hast du nur eine halbe Stunde länger gebraucht ;o)
LG Ina

Re: OT: Ich hab nen Bombenanschlag überlebt!

Hallo Ina,
mein Lieblingsauflauf ist ein Cottage Surprise *g* Der ist aus einem Diabetiker-Kochbuch und dann von mir noch etwas anti-diabetisch aufgemotzt LOL Ein Auflauf mit Blumenkohl, Porree, Hackfleisch, einer Soße aus Mehlschwitze mit Milch, gekochten Eiern und Käse und einer Kartoffelhaube mit Käsekruste. Die Mengen sind dann so viel, daß der für 2 Tage reicht *g* Und er schmeckt einfach himmlisch :-)
Ne halbe Stunde länger war aber auch schon zu viel für den Auflauf von gestern, der war einfach nur schrecklich :-( Ich hab mich genau ans Rezept gehalten und da stimmte irgendwas nicht, wenn ich den noch mal mache, dann mach ich das anders, allerdings brauch ich dann auch nicht mehr die teuren Rezeptzeitschriften *g*
LG
Nicky

Re: OT: Ich hab nen Bombenanschlag überlebt!

als alte kuechenhexe druecke ich mich tunlichst vor
aufläufen mit hacksosse und bechamel.... viiel zu viiel
patzerei! trotzdem ein kleiner tipp: die zwiebel machst
du zuerst, dann in der selben pfanne die kartoffeln oder
gemüse. hack und bechamel sind nat. extra töpfe.
warum nimmst du keine dosentomaten (pelatti)? oder
brauchst du scheiben und keine sosse? und auch
dann wuerde ich nie und nimmer auf die idee kommen
tomaten zu blanchieren und zu schälen!! wozu- du
schmeckst keinen unterschied und das bisschen
haut... wegen der zeit: kochzeit wird nicht mit
gerechnet. lg nana die g.s.d einen mann hat der viel
geschirr verräumt und sauber macht (wir haben aber
auch jede woche gäste und allein wuerde ich mir den
dreck nicht antun)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen