Suchen Menü

OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Hallo,
muss jetzt einfach mal ein bißchen von meiner Freude in die Runde werfen. Nach unzähligen Fehlversuchen in den verschiedensten Brautläden habe ich heute endlich mein Kleid gefunden.... Ich dachte schon, ich finde es nie!
Ich war in so vielen Läden, bin mit meiner Mama rumgefahren und dann hängt es förmlich vor der Nase. Ich habe bisher immer ein Geschäft in unserer Stadt ausgelassen, weil s so einen schlechten Ruf hat, Kleider wären unsauber etc. Also, ein Glück, dass ich doch noch hin bin. Verlieren konnte ich ja nix. Also hin und was muss ich sehen: ein sauberer, geräumiger Laden mit einer netten Bedienung, einer tollen Auswahl an Kleidern, die in Folie hängen und wirklich tiptop sind. Das Einzige: Es riecht tatsächlich ein bißchen verqualmt im Laden, aber das Kleid überhaupt nicht, weil ja eingepackt. Ich suchte ein ganz schlichtes Kleid, ohne Schnickschnack, Blüten, Schleichen, Rüschen etc. Das passt nicht zu mir. Und ich habe es!!!!!! Meine Eltern waren ganz hin und weg und ich hatte ein Grinsen von einem Ohr zum nächsten im Gesicht :-))))))!
Musst ich einfach mal loswerden!
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Glückwunsch!
Ich habe mein Kleid gleich im ersten Laden gefunden. Bei Lilly-Barutmoden. Und es war gleich das zweite was ich angesehen hatte. Gesehen, probiert, gepasst, gekauft :-)
Einmal getragen und seitdem hängt es verpackt rum. Aber abgeben mag ich es auch nicht.
LG Mel

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Hallo Mel,
eigentlich wollte ich ein Kleid leihen. Aber das ist aus Chiffon, und das kann man deshalb nur kaufen. Aber ich finde erstens den Preis ok und zweitens haben meine Mutter und ich bereits überlegt, ob wir vielleicht die Schleppe abschneiden und es einfärben. Dann wäre es nämlich ein prima schickes Kleid für diverse familiäre Anlässe, weil es wirklich ganz schlicht ist.
Mal sehen. Ist aber ein schönes Gefühl, so´n Kleid zu kaufen. Ich glaub, das würde ich jetzt auch nicht mehr hergeben wollen....
LG, Sabine

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das steht mir auch noch bevor...
Hoffentlich hab ich Glück in meinem favorisierten Laden!!!
In gut 4 Monaten muß ich es nämlich anziehen...
Du hast es gut... Du hast Dein Kleid schon gefunden! Ich weiß noch nicht mal so genau, wie meines aussehen soll. Will mich nicht so festlegen und gucke mal, was es so gibt! LG Anja *im Tischkarten-bastel-Streß*

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Hallo Anja,
ich bin auch gerade am Basteln... Man hat ja als Mama soooo viel Zeit. Ich möcht aber gern alles selbst machen, weil es dann meinen Vorstellungen entspricht. Und dass ich da nicht so einfach bin, hat ja mein Kleidsuche gezeigt...Bei uns sind auch noch vier Monate Zeit. Heiratet Ihr also auch im Juni?
Ich wünsch dir viel Glück beim Kleidsuchen und beim Anprobieren viel Spaß. Ich hatte den jedenfalls, so komisch, wie ich in manchem "Fummel" aussah ;-)
LG, Sabine

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Ja, wir heiraten am 12. Juni. Und Ihr???
Ich habe übrigens die Fotos von unseren selbstgebastelten Einladungen + Tischkarten im Profil.
Was bastelst Du denn gerade? Und wie?
Beim Kleid suchen bin ich ja gespannt, ob ich "mein" Kleid erkenne, falls ich es überhaupt finde... Bin echt gespannt, was für Modelle überhaupt so zur Auswahl stehen! ;o)) LG Anja

Re: OT: Ich hab ein Brautkleid!!!!

Hallo Anja,
is ja lustig, wir heiraten auch am 12. Juni!!!!! Einen Tag vorher sind wir beim Standesamt, aber am 12. ist dann die richtige Feier nach der kirchlichen Trauung. Und am Donnerstag ist POlterabend - ich hoffe unsere Freunde und vor allem meine Kollegen haben Gnade und treiben es nicht ganz so wild mit uns ;-)
Ich bastel gerade Tischschmuck und Tischkärtchen etc., soll alles im Margaritenstil sein. Musst mal bei Rayher im Netz schaun, unter dem Punkt Papierdesign kommt das alles, was ich mir so ausgesucht habe. Ich liebe Margariten und möchte auch einen passenden Blumenstrauß und Haarschmuck. Da wir sehr ländlich mitten im Grünen ganz rustikal feiern, passt das ganz gut dazu.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen