OT: Ich brauch Hilfe wegen Ebay mal wieder...:-((
ich hatte am 25.1. einen Jackenpaket mit 6 schönen Jacken für gerade mal 1,-? ersteigert. Bis heute habe ich nixx erhalten und hab auch schon mehrfach nachgehakt. Nun bekam ich gestern folgende Mail "Hallo!Wie versprochen, hatte ich die Sachen letzten Mittwoch abgeschickt. Nunklingelt es gerade bei mir und die Post bringt mir dieses Paket, völligzerfleddert und dreckig wieder nach Hause. Also ich würde sagen, dieschönen Jacken, können wir jetzt vergessen, jedenfalls kann ich sie Dirnicht mehr anbieten. Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür? Kann jasein das es schon so bei Euch angekommen ist und Ihr es erst gar nichtangenommen habt. Jedenfalls kann ich Dir die Jacken so nicht schicken.Am besten Du schickst mir Deine Kontodaten und ich überweise Dir denbezahlten Betrag wieder zurück, oder ich wasche die Jacken und Du musstDich dann wieder gedulden, also wie es Dir am Liebsten ist.Sorry, dass ausgerechnet zwischen uns so was passieren muss, denn so wasist mir eigentlich noch nie vorgekommen.Entschuldige bitte noch mal und sende mir eine demnächst eine Email,damit ich weiß, was ich zu machen habe."
Ääääähhhmmm - ich soll Schuld haben, daß die Jacken zerfleddert sind??? Hier ist wirklich nixx angekommen, ich bin ja fast immer da und auch eine Benachrichtigung hatte ich nicht im Brifkasten. Ich denke eher, dass sie keine Lust hat, die Jacken für diesen 1,-? rauszurücken...
What should I do??? Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll...?? -2-
2.Teil
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und habt ein paar Ideen, was ich der werten Dame nachher via Mail schicken sollte...
Lieben Grüß von einer richtig doll erkälteten Andrea, die eigentlich keine Lust hat, sich mit sowas rumzuärgern...;o))
Re: 2.Teil
Ich würde ihr freundlich mitteilen, daß das Paket nie bei dir angekommen ist, und daß sie die Jacken doch bitte waschen und noch einml losschicken soll. Für den Preis ist es schließlich einen Versuch wert.
Will sie allerdings nochmals Geld für das Porto, so würde ich dann doch dankend ablehnen, die ganze Sache storniernen und das Geld zurück überweisen lassen.
LG AnnaL, die an das Gute im Menschen glaubt, auch bei ebay *g*
wenn Du keine Lust hast, Dich damit rum zu ärgern und nicht so furchtbar scharf auf die Jacken bist, dann lass Dir das Geld zurück überweisen.
Wenn Du die Jacken unbedingt haben willst, geh auf ihren Vorschlag ein.
Eins meiner Pakete kam auch ziemlich demoliert bei der Käuferin an, sie konnte das Spielzeug aber reinigen und alles war ok.
An der Stelle der VK, würde ich mich bei der Post beschweren (sollte die Story stimmen). Vielleicht hat sie die Sachen auch nicht korrekt eingepackt, so dass das Paket aufgeplatzt ist.
LG & gute Besserung,
Ariane
würde ihr mal eine gepfefferte mail schreiben, und ihr "drohen" das sie dir jetzt vernümpftige ware schicken soll. denn das kann ja wohl nicht angehen.
ansonsten würde sie von dir ne ensprechende bewertung bekommen , dass sie ware von einem euro nicht herausrückt
und einem schuld gibt, für verkehrtes versenden der ware.
anders weiß ich leider nichts zu schreiben.
aber was kann man denn schon machen in so einem fall.
ebay macht da eh nichts. ich hab auch schon so ein fall gehabt.
hat sie dir schon eine bewertung gegeben ?
ebay hilft nicht. entweder du ignorierst und hast an erfahrung gewonnen oder du schreibst ihr was böses.
lg
sanne
soll sie sie doch waschen und dir nochmal schicken, für einen euro und wenn die jacken es wirklich wert sind, kann man doch warten, oder?
liegrü claudia
Ich habe sehr stark die Vermutung, daß der Dame 1 ? zu billig sind und sie eine Ausrede hat und hofft, Du lehnst die weitere Versendung ab. Ich an Deiner Stelle würde auf den Vorschlag eingehen, die Jacken waschen zu lassen, ich würde allerdings nichts dafür bezahlen. Wenn die Post das Paket zerfleddert zurückbringt und die Adresse korrekt angegeben war und die Post wirklich schuld gewesen wäre, würde sie normalerweise kostenlos nochmals versenden!
Viel Glück!
Elke
Mail-Antwort...
ich hab ihn ganz nett angemailt, von wegen, daß hier nichts angekommen ist und das ich das auch nicht verstehe und er hat dann folgendes geschickt -
"Hallo Andrea!
So kann ich sie definitiv nicht los schicken, ich wasche sie Dir und dann schick ich sie noch mal los. Ich denke, dass sie ordnungsgemäß verpackt waren, nun gut, ich schick sie noch ein zweites mal.
Gruß M."
Nun ja, es geht doch - mal schaun, ob noch irgendwas wegen dem Porto kommt oder so...
Vielen Dank für Eure Antworten & LG, Andrea, die sich nun noch eine Runde ins Bett verkrümelt, bis der Zwerg vom KiGa abgeholt werden muss...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen