Suchen Menü

OT Hilfe, PC Spezialisten vor

Wir haben uns dieses neue Virus (Windos32 System) Teil eingefangen, daß nach und nach die Seiten blockiert. Startseite klaut und entführt. Und mich meine Rechnungen nicht mehr bezahlen lässt, weil ich nicht mehr auf die Seiten komme. Im Reparaturprogramm, das ich dank einer Fernsehsendung vorgestern bei der Sendung planetopia gefunden habe,steht: Sie müssen die Zeile sowiso FIXEN!
Aber was bitte ist fixen??? Einfach Löschen geht nicht, das fiese Ding taucht gleich wieder auf.
Hat noch jemand Ärger damit?
Mein Mann macht das eigentlich, ich bin "nur" von Ihm beauftragt rauszufinden, was "fixen" in der PC-Sprache bedeutet. Also über komplett Lösungen freue ich mich natürlich, kann die aber nicht umsetzen, allenfalls heute Abend weitergeben. Danke Für die Mühe!
Bisherige Antworten

Fixen = Fehler lokalisieren und beheben

Wie heißt denn der Virus (Wurm) genau?

Re: Fixen = Fehler lokalisieren und beheben

Hallo Laubfrosch, ich habe mal die Zeilen kopiert, die im Programm zum Reparieren stehen. Der Fiesling selbst heißt:
About Blank
Hier der Text einer Seite, die beim entfernen helfen soll:
Totaler Nerv durch About:Blank
Zahlreiche Benutzer des Internet Explorers schlagen sich seit einigen Monaten mit einem besonders aggressiven Hijacker herum, der nur sehr schwer zu entfernen ist. Alle gängigen Tools wie beispielsweise der CWShredder, Spybot Search & Destroy und Ad-aware sind zur Zeit nicht in der Lage, diesen Browser-Hijacker zu entfernen. Auch fixen mit HijackThis bringt keine dauerhafte Lösung. Sieht es zunächst so aus, als wenn das Problem gelöst sei, so ist der ungewollte Raub der Startseite spätestens nach 24 Stunden erneut gelungen.

Versuch mal dies und berichte bitte

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/about_blank.html

Re: Versuch mal dies und berichte bitte

Dauert etwas, ich gucke mal rein.

Genau das von Laubfrosch gelinkte funktioniert. Aber bitte die Anleitung beachten. Ich habe das an einem infizierten Rechner getestet. Also erst das Tool downloaden, ausführen, Rechner neu starten, nochmals ausführen und dann z.B: den CWShredder ( Adaware oder Spyboot tun es auch ). Dadurch wird die Registrierung gesäubert sein. Eventuell noch nachsehen, ob im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/Userxxx/Lokale Einstellungen/Temp" noch die Datei SP.HTML vorhanden ist und löschen.
Viel Spaß dabei wünscht
uwe

Ich zeige das alles heute Abend meinem lieben Gatten.
Der bekommt was nettes gekocht und einen guten Wein neben den PC und dann darf er nochmal versuchen!
Liebe Grüße, und DANKE, Carmen

Auf weiteren Seiten habe ich den Weg zum löschen gefunden, bekomme das Mistding aber nicht weg. Wenn fixen nur lokalisieren und beheben heißt, bringt mich das leider auch nicht weiter. Am besten wir räumen die Festplatte und sagen allen unseren Daten adieu. Ich kann so nicht am PC arbeiten. Mein Mann hat alle seine Texte von der Arbeit drauf und kommt nicht mehr dran. Wenn ich mal so einen Spinner in die Finger krieg mach ich mich mit wonne strafbar!

Hallo,
wenn du deinen Rechner neu machen willst, dann lieber
gleich deine Festplatte in 2 Partitionen (sozusagen in 2
Teile aufteilen) formatieren (z.B. mit Partition Magic oder
von einem Freund machen lassen :-) ). Auf die eine
Partition kommt dann Windows und auf die andere deine
Daten! So sind die Daten beim nächsten Wurm sicher! Bzw.
gleich ein vernünftiges (nicht böse gemeint!)
Betriebssystem nehmen! -> Linux
Tschau sunbear (ich schäm mich ja, bin aber trotzdem
Informatik-Studentin :-) )

Das habe ich gleich mal ausgedruckt, werde ich meinem Schatz heute abend zeigen.
Ach und was gibt es da zu schämen???? Stolz drauf sollst Du sein. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Was meinst Du wie gerne ich das hier beheben könnte statt auf die Gnade meines Mannes zu warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen