Suchen Menü

OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

*schnüff* Ich habe sowas von versagt. Also, wer von euch hat denn Windows 2000 (das mit der NT-Technologie)? Ich habe geschlagene 4 Stunden verzweifelt versucht, AOL (das Babyprogramm schlechthin!) zum Laufen zu kriegen. Mein Schwager meint, er brauche unbedingt Win 2000 und natürlich die komplizierteste Telefonanlage, die der Markt so hergibt. Egal, was ich auch gemacht habe, nichts ging, AOL wollte immer per TCP/IP ins Netz, sollte sich aber per ISDN einwählen (die leben auf nem Dorf, da gibts kein DSL *g*). Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es nicht geschafft und das wurmt mich. Wenn ich nicht bald den Fehler finde, dann fahr ich da morgen wieder hin und richte mich da häuslich ein *grmpf*
Naja, wenigstens Yannick hatte seinen Spaß, erst hat seine Tante ihn dauerbespaßt und er ist wie ein treudoofer Dackel immer hinter ihr hergetrottet und dann hat mein Schwager auf allen vieren Verstecken mit ihm gespielt unter riesen Gekreische und Gebrüll LOL Das hat Yannick so nen Spaß gemacht, daß die Hölle losbrach, als wir nach Hause wollten und ins Bett gehen, obwohls schon 9 war *pah* da wurde gleich noch ne Tonlage lauter gebrüllt *nerv* Aber jetzt schläft er und ich zweifel an meinen Computertalenten *maul* Also, wenn jemand die ultimative Idee hat, warum das nicht ging, immer her damit.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

wenn die anlage ein router sein sollte rufste mal die hotline an 0190 läßt grüßen und läßt dir die einrichtung erklären........
da ist der grund wieso ich KEIN aol haben. mafia läßt grüßen hatte ich lange genug ;-)
anke

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

ach so meld dich mal welche anlage es ist. ich schau dann mal nach.anki

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Hallo Anke,
es liegt nicht an der Telefonanlage und nicht an AOL, das hab ich schon rausbekommen. Ich hab das alles unter Win 98 damals ja eingerichtet und es gab keine Probleme. Nur unter Win 2000 erkennt der mitmal kein ISDN mehr. Ich hab das Gefühl, daß hängt mit Administratorenrechten und so zusammen, daß der Computer mir keine Internetverbindung gibt. Das Dumme ist, daß mein anderer Schwager den Computer formatiert hat und alles eingerichtet hat, ich weiß also nicht, was für Einstellungen der gemacht hat und mein Schwager, der das Internetproblem hat, hat Null Ahnung von Computern, aber vorsichtshalber schon mal ein bischen rumgefummelt *zähneknirsch* Also, ich hätte ja gestern nach glatt Format C gemacht LOL
Die Telefonanlage ist eine T-Concept XI420, ich hab auch alle aktuellen Treiber und Co runtergeladen gehabt, hat aber Null gebracht.
LG
Nicky

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

hmmmmm die ist aber easy
alsoooooo....ich versuche mich mal zu erinnern*ggg* hab die letztens noch eingerichtet. und wir haben die auch aber mit DSL. wichtig ist auf jeden fall das du die konfig schreibst und speicherst sprich zur anlage schickst.....oh man....da war was mit isdn....ich melde mich gleich.....anke

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

ach ja eins ist auf jeden fall wichtig. diese anlage ist ja dein modem sprich der PC hat keine interne isdn karte. das wird ja alles von der anlage ersetzt ....haste daran gedacht?=
anke

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Hallo Anke,
*g* Ja, ich hab dran gedacht, daß die isdn Karte da drin ist. Es ist alles korrekt angeschlossen, die NTBA zeigt auch alles Leuchten an, die an sein sollen, es liegt auch nicht an der Anlage, es liegt am Betriebssystem, definitiv. Ich hab die Anlage ausgelesen und unter Win98 lief es ja auch ohne zu mucken. Insgesamt 4 Telefone sind angeschlossen und laufen, würde es an der Anlage liegen, dann wären auch die Telefone platt, das ist aber nicht so, auch das Auslesen bzw. senden der Daten funktioniert einwandfrei.
LG
Nicky

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

nein das hat mit den telefonen nix zu tun. das kann sein das die ganz normal weiter laufen....

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Aber es liegt definitiv nicht an der Anlage. Daran wurde nämlich zunächst nichts verändert und auch keine Stecker gezogen und Co. Ich hab die Capi dann neu installiert, versucht, ISDN neu zu machen, aber das nimmt der Computer nicht an, er kriegt keine Verbindung hin. Würde ich meinen Rechner hinstellen, würde ich wahrscheinlich sofort eine Verbindung zum Net kriegen, es liegt einfach an diesem Win2000, alles andere habe ich schon ausschließen können.
LG
nicky

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

also es kann an 2000 liegen. je nachdem welche version.
ich schicke dir mal einen link übers profil zu.
wichtig ist ja der ndiswan...haste den noch mal hinter her geschoben? manchmal ist es auch sinnvoll die anlage auf 0 zu setzten .capi ist ja klar....

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Den ndiswan hab ich mehrfach probiert, das machte der PC aber nicht mit. Die Anlage auf Null setzen, im Leben nicht, damals alle Telefone so zusetzen, daß auch das richtige klingelt, wenn man es will hat mich schon den letzten Nerv gekostet LOL
LG
Nicky

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

wieso das denn? telefone über express konfig und im standart dann einzelne auswahl. das ist doch eine sache von 5 minuten mit daten schicken? wie machst du das denn? ich denk mal nicht das du es über die endgeräte machst *löl*
die frage ist ja ob die anlage den ndiswan als modem erkennt oder noch auf analog basis bleibt

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Hallo Nicky
so ein Scheiss hatten wir 5 Wochen lang und stundenlanges Telefonieren hat auch nichts genützt. Wir haben auch für sündhaftteures Geld einen Fachmann machen lassen, schlussendlich ging es einfach so wieder, lag wohl am Modem oder sonst was. Ich sage nur, Informatik, komme überhaupt nicht draus und habe auch immer weniger Lust was zu lernen, bei der ganzen Sache komme ich nicht mit. Mal geht es mal nicht und niemand weiss wieso und warum.
Gruss und gute Nerven
Karin

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Na Du sitzt hoffentlich schon längst wieder vorm PC Deines Schwagers *gg*
Und denk immer dran: Rom wurde auch nicht in einem Tag und so...
Ist Dir mal aufgefallen *fies*, daß Computerspezialisten immer so Pilzfingernägel kriegen?
LG und guten Tag wünscht Gala ( nach 10 Stunden Schlaf ziemlich geerdet...)

Re: OT: Heute hab ich meine Grenzen kennengelernt

Guten Morgen,
neeee, ich hab auch 10 Stunden Schlaf hinter mir, ich hoffe, mein Schwager ruft nicht gleich an LOL Aber, ich werd gleich mal im Internet forschen, ob ich da was raus krieg, das wurmt mich, daß so ein blödes Betriebssystem dafür sorgt, daß das nicht läuft *g* Dieser Computer hat mir den Fehde-Handschuh zugeworfen ;-)
Pilzfingernägel? *schüttel* Wahrscheinlich, weil die immer mit schmutzigen Tastaturen fremder Leute arbeiten LOL Meine Fingernägel sind so wie sie sein sollen *g*
LG
Nicky

Hab schon gedacht, es ist was Schlimmes passiert

Also mein Melkstandservicemonteur (der auch die Software dazu betreut) sagt immer:
Greife NIE ist ein funktionierendes System ein !
*schmunzel*
LG Uta ;-) *win98 festhalt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen