OT: Hausfrauenfrage bügeln
ich muss einen Seidenschal bügeln und habe irgendwie im Kopf, daß man sehr empfindsame Textilien am besten mit einer Art Bügelpapier zwischen Bügeleisen und Stoff bügelt. Was nimmt man da genau? Wo bekommt man sowas?
Danke und Grüße,
Elke
Re: OT: Hausfrauenfrage bügeln
Ansonsten verträgt Seide häufig Bügeln von der linken Seite. Gibts kein Ettikett mehr am Schal?
LG, Beate
du hast zeit zum bügeln ??? was mache ich
vlg nicole
ps: wie steht´s mit dem hauen ??
Ich hab´Glück.
Stella ist sonst sehr nett zu Emilia, sie haut bestimmt nicht mehr absichtlich. Aber da sie so ungestüm ist, muss ich trotzdem aufpassen.
LG,
Elke
Re: Ich hab´Glück.
lg nicole
Feucht würde ich auf keinen Fall, gibt Wasserflecken. Ich bügle alles ganz heiss mit Viiiieeeel Dampf! Ich bin Schneiderin und solange es keine Synthethik ist kann man alles mit Dampf bügeln, vielleicht das Eisen nicht ganz auf den Schal stellen damit kein Glanz entsteht, oder aber ein trockenes Haushaltspapier dazwischen, oder ein Küchentuch ohne Strucktur.
Viel Glück
Karin
Viele Grüße,
Christine
Also Schal auf´s Bügelbrett, Geschirrtuch drüber und dann über das Geschirrtuch bügeln.
LG Mel
So würde ich es auch machen! LG->
Das klingt plausibel! Danke!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen