Suchen Menü

OT: Hausfrauenfrage bügeln

Hallo liebe "Hausfrauen" ;-),
ich muss einen Seidenschal bügeln und habe irgendwie im Kopf, daß man sehr empfindsame Textilien am besten mit einer Art Bügelpapier zwischen Bügeleisen und Stoff bügelt. Was nimmt man da genau? Wo bekommt man sowas?
Danke und Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

Re: OT: Hausfrauenfrage bügeln

Ich hab gute Erfahrungen mit Mullwindeln gemacht. :) Gut durchfeuchten und drauflegen - fertig.
Ansonsten verträgt Seide häufig Bügeln von der linken Seite. Gibts kein Ettikett mehr am Schal?
LG, Beate

du hast zeit zum bügeln ??? was mache ich

falsch. nicht, dass ich mich darum reissen würde, aber ich bin an manchen tagen schon froh, wenn ich zeit habe, meine grundlegende körperpflege zu betreiben LOL.
vlg nicole
ps: wie steht´s mit dem hauen ??

Ich hab´Glück.

Emilia ist sehr pflegeleicht. Anstrengend ist nur meine trotzphasige Große *seufz*
Stella ist sonst sehr nett zu Emilia, sie haut bestimmt nicht mehr absichtlich. Aber da sie so ungestüm ist, muss ich trotzdem aufpassen.
LG,
Elke

Re: Ich hab´Glück.

ist bei uns auch so. sofie ist total pflegeleicht. und moritz an sich auch, wenn da nicht diese typische ausraster der knapp 3-jährigen wären *auch seufz*.
lg nicole

Hallo Elke
Feucht würde ich auf keinen Fall, gibt Wasserflecken. Ich bügle alles ganz heiss mit Viiiieeeel Dampf! Ich bin Schneiderin und solange es keine Synthethik ist kann man alles mit Dampf bügeln, vielleicht das Eisen nicht ganz auf den Schal stellen damit kein Glanz entsteht, oder aber ein trockenes Haushaltspapier dazwischen, oder ein Küchentuch ohne Strucktur.
Viel Glück
Karin

Ich würde dafür ein dünnes Baumwolltuch nehmen, eventuell Geschirrtuch.
Viele Grüße,
Christine

Pffff, notfalls ein Geschrirrtuch drüber.
Also Schal auf´s Bügelbrett, Geschirrtuch drüber und dann über das Geschirrtuch bügeln.
LG Mel

So würde ich es auch machen! LG->

Das klingt plausibel! Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen