Suchen Menü

OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

huhu,
mein bügeleisen ist unten ganz braun geworden (verbrannt?), gibt es dafür tücher oder sprays um das zu reinigen? hatte ich echt noch nie....da ich es leider zu spät bemerkt habe ist nun auch ein brauner fleck auf einem hemdkragen. habe das direkt danach in gallseife eingeweicht und gewaschen, ist aber nicht rausgegangen, habt ihr da ggf. auch noch einen tipp?
lg von der antihausfrauenfront
Bisherige Antworten

Re: OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

Hallo Zeno! Bei meinem Bügeleisen war so ein "Silberschwamm" dabei. Sieht so ähnlich aus wie ein Scheuerschwamm für die verbrannten Töpfe aber extra für Bügeleisen.(wenn du verstehst??). Kannst Du bestimmt im Handel nachkaufen. Jedenfalls ist mir das heiße Bügeleisen mal auf den Teppich gefallen und damit habe ich die ganzen Fäden und Fasern problemlos weggekriegt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen? LG Petra

Re: OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

Angeblich soll ja Mineralwasser helfen. Also, wenn du das Bügeleisen damit putzt. Aber ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Ein versuch ist es vielleicht wert.
LG Jana

Re: OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

du solltest den Einsatzbereich deines Buegeleisens veraendern..guck mal in meinem Profil, meins hat auch neue Aufgaben:-)
LG
PEanut

Re: OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

Hallo,
ich meine, dass man in dem Fall über Alufolie bügeln soll. Das soll die Flecken vom Bügeleisen lösen. Habs aber selbst noch nicht probiert und garantiere für nichts ;o)...
LG Ina

Re: OT Hausfrauen-Bügeleisenfrage

hallo zeno,
es gibt extra so ein bügeleisen wachsstift.
damit bekommst du sicher alles wieder weg. hab ich selber schon benutzt.
lg
sanne
wieder aus stuttgart zurück ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen