Suchen Menü

OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Ich hatte jahrelang Acrylnägel, also keine künstlichen Fingernägel, sondern die echten, eigenen mit Acryl überzogen. Das ist aber schweineteuer und selber machen bekomme ich nicht hin :-(
Jetzt hatte ich die Idee es mit Gel zu versuchen. Also erst einmal im Studio machen lassen, einprägen und dann mithilfe eines eigenen Sets es zu Hause selbst zu machen.
Wenn man googlelt findet man ultrapositives und echt negatives, also keine grosse Hilfe....
Also: Wer hat Gel-Nägel und kann berichten?
LG Mel (die ihre Nägel wieder langgezüchtet hat und nicht will dass sie wieder kaputt gehen)
Bisherige Antworten

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel!
Ich hatte schon 2 mal Künstliche Nägel und einmal eigene Nägel mit Gel.Aber ehrlich gesagt würde ich Künstliche Nägel NIE WIEDER machen,weil
1. is es schweine teuer
2. werden die eigenen Nägel unter dem Kunstnagel weich und gelb(kenne viele denen das passiert is und auch net mehr wech ging(zum Glück net bei mir)
3. is das auch keine garanti das nix abbricht,mir is mal ein gazer Nagel abgerissen*autsch*
Is natürlich nur meine Meinung,vieleicht gibts ja hier im Forum auch jemanden mit gutern Erfahrungen.
LG Sue

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Zu 1) Darum will ich es ja auch selber machen. Alle 5-6 Wochen 30 Euro ins Studio zu bringen ist mir nämlich auch zu teuer....
zu 2) weich ja, gelb nein. Weich werden sie durch das ständige Anrauhen, gelb nur durch mangelhafte Produkte. Das wächst aber üblicherweise auch raus.
zu 3) Garantie natürlich nicht, aber es ist viiiiiel haltbarer. In meinen 3 Jahren Acryl-Nägel-Zeit ist mir einmal ein Nagel abgebrochen. Meine Naturnägel brechen allenaselang ab.
Mal abwarten ob sonstnochwer antwortet....Danke erstmal.
LG Mel

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

hallo!
ich habe meine natürlichen mit gel überziehen lassen, damit mir nicht daueren ein nagel abbricht. und was soll ich sagen: es war richtig sch...! die lösten sich schon nach paar tagen seitlich, dann hat sie es ausgebessert und sie lösten sich wieder. ich mußte diese häßlichen dinger rauswachsen lassen teilweise sind sich ganz abgeblättert und darunter waren ultra dünne nägel, die dann tief ins fleisch abgebrochen sind. wirklich eine sauerei! ich mache sowas nicht mehr, abgesehen davorn bin ich mittlerweile der meinung, dass diese künstlichen nägel nicht schön sind und die hand älter machen. aber das ist meine persönliche meinung.
alles gute, gloria

ich hatte auch schon mal eine....

nagelbeetentzündung - das war vielleicht fies...

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel, ich hatte sie mal, aber ich selber fand es komplizierter weil Du das Gel zurecht formen mußt. Weißt Du was ich meine. Dazu kommt noch Du mußte unter den Fingernagel der schon da ist, so eine Form befestigen und dann das alleine zu machen finde ich echt schwer. Um es auch machen zu können, muß auch ein echter Nagel schon etwas vorhanden sein, da es sonst kein Halt hat. Aber das weißt Du ja.
LG Rinna (die sich bei einem Besuch einer anderen Nagelstudio Besitzerin sich die Nägel mit einem Pilz versaut hat und heute nach fast 1 1/2 Jahre immer noch etwas Probleme hat, ich hoffe aber, dass das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird).

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Nee, ich will nix mit Schablone machen, das würde ich auch bei der rechten Hand nicht hinbekommen.
Meine Naturnägel sind ja lang und ich will sie verstärken. Mit Acryl bekomme ich es rechts nicht hin. Gel soll einfacher sein, hab ich mir sagen lassen....hab aber kein Erfahrungen mit Gel. Hatte nur lange Zeit Acryl und immer im Studio machen lassen.
Hmmmm, die Auktion mit dem Gel-Set läuft heute aus.
LG Mel

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel, das hatte ich auch mit den Gel verstärken, es ist halt soo, ob du es mit der Linken Hand bei der rechten Hand auch soo gut hin kriegt. Hmmm!! Man muß je nach Länge das Gel 2-3 mal drauf machen und dann unter einem bestimmten Licht härten lassen, dann kommt das abschleifen oder wie man das nennt und dann polieren. Ich würde an Deiner Stelle 2 mal in Studio gehen und genau zu kucken und dann kannst Du es ja selber versuchen, bestell Dir doch das Set, wenn es nix ist, ebay*G*
LG RINNA

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Habe das Set eben bestellt. Versuche es dann mal. Ggfs. muss mein Mann mir die rechte Hand machen. Ansehen...hmmm....war ja etwa tausend Mal im Studio für Acrylnägel und so gross ist der Unterschies im Modellieren ja nicht, nur dass man eben unter der UVA-Lampe aushärten muss.
Wenn es nicht klappt, muss mein Mann ran (der ist bei sowas sowieso geschickter als ich...kann auch bessere Bauernzöpfe flechten oder mit der Nähmaschine umgehen und so knibbels Kram) und wenn der es auch nicht kann, verkaufe ich alles einzeln wieder bei ebay.
Vielleicht klappt es auch so gut, dass ich meine Freundinnen und Schwägerinnen mit versorgen kann *gg*
LG Mel

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel, tja da muß mal einer sagen, Männer wären nicht geschickt. Meiner ist auch soo einer.
Ich drücke Dir die Daumen und wenn es klappt und wie es läuft, kannst es mir gerne mal mailen.
LG RINNA (die dann sicher auch kommen würde, wenn sie in der Nähe wohnen würde *G*)

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

*freu* *oberfreu* *doppelfreu*
Ich habe gestern abend per Mail mal bei einigen grossen Herstellern nach Produktproben gefragt und schwupps bekomme ich 2 Karten für die Beauty International -Fachmesse- zugesandt :-))
Ist wie gesagt eine Fachmesse und man muss sich vorher anmelden mit Zertifikat und Gewerbeschein um Karten (die auch nicht billig sind) bestellen zu können.
Habe natürlich weder Zertifikat noch Gewerbeschein und die Messe daher abgeschrieben. Aber nun bekomme ich per Post von der Firma 2 Gastkarten plus Einladung zu einem pers. Gespäch, bei dem ich auch gerne Proben mitnehmen und ausprobieren kann.
GEIL!
LG Mel (die wohl ihren Mann mitschleift....)

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel, das ist ja der Hammer, bei der ich sonst immer im Nagelstudio war, wird sicher auch dort hin gehen. Wo ist noch mal diese Messe. Das ist ja absolut stark, sogar affengeil *G*. Super echt!!
LG RINNA

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Ist die "Beauty-International" in der Messe Düsseldorf, 19.-21. März 2004.
Mein Mann kommt übrigens mit hat er gesagt :-)
Da kann er sich schonmal angucken wie´s geht wenn ich es selber bei mir nichtt schaffe *lol*
LG Mel

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

Hallo Mel, ja das ist die Messe, auf der auch immer Ela ist (also das Nagelstudio, in dem ich immer war). Will gar nicht wissen, was sie dann für neue Farben vorstellen, heul heul, vielleicht kann ich irgendwann mal wieder gehen, ab er gerade ist es mir aufgrund dessen, dass der Pilz immer wieder kam, zu heiß.
Super, dass Dein Mann mit geht, finde ich klasse!!
LG Rinna

Mal was positives...

...also ich habe seit 5 (!!!) Jahren meine Nägel mit Gel überzogen und bin superzufrieden damit!!!!
Aber ich war auch erst bei 3 Nagelstudios, bis ich bei "meiner Perle" gelandet bin! Hatte vorher auch schon Pilz, Entzündung, feilten in den Finger...
Im Moment gehe ich alle 6 Wochen und zahle 25?, ich finde das geht. In richtigen Studios zahlt man bei uns zwischen 35 und 45?!
Ich möchte sie NIE mehr hergeben! Jetzt kann ich einfach alles tun, was ich gern will: Kartons aufreissen, Aufkleber wegkratzen,... Das geht alles sonst nicht! Sonst reisse ich mir immer ganz blutig die Nägel ein. Das schaut immer total ungepflegt aus.
Aber ich glaub, ich könnt das nicht selber...
LG, Alex!

Re: Mal was positives...

Habe mir eben ein Profi-Set gekauft (ebay). Für 95 Euro statt Normalpreis um 300 Euro. MIt 36W-Profi-Lampe (4 Röhren) und allem Pipapo.
HOffe, ich bekomme das hin.
Wenn nicht, verkaufe ich alles einzeln wieder bei ebay. Die Lampe alleine kostet da schon 70 Euro *lol* (im Laden 179 Euro).
Schau mal unter Artikelnr. 3663570296.
LG Mel

@Mel: Mal was positives...

Hallo Mel,also ich habe schon seit über 10 Jahren gel-überzogene Naturnägel und echt zufrieden, nunmehr habe ich vor einem halben Jahr mit ein Set in Ebay gekauft für 70 euro, alles dabei was man braucht und ich hab ja durch das jahre lange zusehen erfahrung wie es geht.ich kann dir gern das video dazu schicken, weil ich das echt net brauche und viel tipps drin sind, klar am anfang macht man Wellen rein oder so, aber ich find LEARNING BY DOING !! ich mache auch oben immer ne french-weißge Gel-Linie drauf, french halt, find ich persönlich schön
also ich kann es empfehlen, wenn du noch spezielle fragen hast, jeder zeit gern, kann dir gern auch den ebay-verkäufer name mailen, der sie set recht günstig verkauft, es ist 2 mal gel dabei, lichthärtungsgerät und feilen und pinseln usw. also einfach ran, es ist wirklich nicht so schwer, man braucht ruhe und geduld dazu, also abends wenn kind im bett...ach ja und bitte WENN abends, dann die Gel-Tegel nicht direkt unters licht, weil es sonst allein aushärtet, und zum aufbewahren im Kühlschrank echt super, weil dann härter und läuft nicht an den seiten und jeden einzeln nagel erst mal unters uv-licht, weil es sonst zulang dauert, wenn man dann "könner" ist, geht auch eine hand aufeinmal, also falls noch fragen, jeder zeit gern und immer wieder, ICH finde es wie ein Sucht und könnte ohne nicht leben, hatte zwar immer Pause zwischen den Gel-nägeln, aber seit ich selber es mache, super toll, hab auch einen ring im kleinen finger.
gruß jul

Re: OT: Hat hier jemand Kunstnägel aus Gel?

hallo,
also ich hab vor rene schon kunstnägel gehabt und dann wurden sie zu eigenen. dann hab ich sie mir mal abmachen lassen, weil , baby und lange nägel? neee.
jetzt hab ich sie wieder. meine eigenen mit gel überzogen.
also ich bin total zufrieden, lasse mir nur eine schicht drauf machen (was nicht üblich ist,mir aber reicht es) .
wenn einer sagt, gelbe nägel, dann wurde dort was falsch gemcht. weiche nägel bekommt man nicht, wenn man das geld bis zum eigenen nagel runterfeilt, so macht man das nämlich nicht. man feilt bei einer schicht nur die nägel an (das gel) und dann kommt eine schicht gel wieder drauf.
ich bezahle, weil ich alle 14 tage gehe, 15 euro.
wenn ich alle 4 wochen gehen würde, würde ich auch 30 bezahlen. aber , da der eigene ja wächst, sieht das immer ziehmlich assi aus oben am rand.
also mit einem set für home kann ich leider nichts zu sagen.
ich sage nur, wenn einer sowas macht (nageldesign) der übt schon länger und hat entsprechend material zuhause.
die blaulichtlampe zb. kostet 350 euro. dann muss auch immer zeugs nachbestellt werden und es muss vernümftig gemacht werden, sonst hast du kein spaß an deinen nägeln.
befor ich rumflicke , lasse ich sie mir machen und laufe gepflegt herum. (außerdem kann sich schnell ein pilz unter den nagel(unter das gel) festsetzten, wenn man nicht ordnungsgemäß arbeitet) und dann haste den salat.
lg
sanne

Auch positiv....

Hallo,ich habs jetzt über ein Jahr,also Gel auf den Nägeln,wollte es eigentlich auch nach einer Zeit selbst machen aber ich bin so super ungeschickt mit der linken Hand das es absolut nicht geht.Ich hab immer meine Nägel lang wachsen lassen und dann sind immer 2-3 abgebrochen und sah nie schön aus,ich hab meine Hände dann zum Teil richtig versteckt.Jetzt fühle ich mich richtig schön damit,ich zahl alle 5Wochen 30? bei einer Bekannten.Bin echt zufrieden.Ich mache auch in den ganzen 5Wochen gar nichts,nichts kürzer feilen...nichts.Und mir ist noch nie was abgebrochen.Vor ein paar Monaten mußte ich überraschend ins Krankenhaus und konnte nicht hin,da ist ein Nagel abgegangen(nach 8Wochen)aber ich hab sie auch nicht kürzer gefeilt und der ist ganz abgegangen und der Nagel drunter sah vollkommen gesund und normal aus! Die feilt nämlich auch nie bis auf den Nagel deshalb wird er nicht so viel dünner.Ich finds echt klasse.Wir haben nicht so viel Geld aber das ist ein Luxus(der einzige) den ich mir gönnen muß!!!Also ich fühle mich superwohl damit.LG Sandra(berichte mal wie nun deine Meinung ist!)Ach nochwas,ich finde nicht das meine Hände älter damit aussehen,im Gegenteil,viel gepflegter! Aber vielleicht liegts auch daran das ich erst 22 bin.Ich finde jemand der sehr oft ins Solarium geht hat altaussehende Hände.

Re: Auch positiv....

Habe heute abend ein Profi-Studio-Set bestellt und hoffe es selbst hinzubekommen. Das Set hat mich günstige 95 Euro gekostet inkl. einer 4-Röhren-36W-Studio-Lampe, die alleine 179 kostet *freu* plus allem Zubehör was man für den Anfang braucht.
Wenn ich es mir 5 mal selbst gemacht habe (*lol*....wie sich das anhört) habe ich den Preis wieder raus....
Wenn es nicht klappt, verkaufe ich den ganzen Krempel bei ebay wieder ;-)
Werde berichten...
LG Mel

Re: Auch positiv....

Dann viel Spaß und viel Glück,aber wie gesagt ich bin mit links einfach sehr ungeschickt,ich kann mir kaum die Nägel lackieren.War auch ein Grund weshalb ich die Gel Nägel wollte,jedes mal den Kampf mit links die rechte Hand zu lackieren,schlimm!Bin mal gespannt.War ja echt günstig das Set! Bis dann! LG Sandra

Re: Auch positiv....

Nö, also Lackieren und NAildesign bekomme ich schon gut hin. Auch mit links. Also echt das komplette Programm mit verschiedenen Lackfarben, Glitter und Steinchen etc.
Mit dem Gel werd ich sehen wie es klappt. Denke dass ich es hinbekomme, wenn nicht hilft mein Mann mir.
LG Mel, die sich schin auf das Set freut (und nochmal bei diversen Händlern nachgesehen hat und weiss dass die Lampe alleine 179-400 Euro kostet *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen