OT: Harte Nuss zum Knacken (lang)
heute haben uns miene Schwiegereltern eine harte Nuss um Knacker gegeben. Sie wollen uns ihr Haus schenken, wir dafür unsere Eigentumswohnung verkaufen und ihnen davon eine Wohnung kaufen. Jetzt sind wir am Grübeln, was wir machen sollen. Es spricht einiges dafür es zu tun, aber auch einiges dagegen. Dafür spräche a)mehr Platz (zwei KiZi im Vergleich zu jetzt einem), b)ein Garten (jetzt nur Hauptstrasse vor der Tür), c) beide Großeltern vor Ort. Dagegen a)Schulwechsel (jetzt Schule 150m weg, dann am anderen Ende des Ortes), b)sicherer KiGa-Platz für die Kleine, c)alle Sportstätten vor der Tür (Eingang zum Baggersee 50m Luftlinie), d)möchte den jetzigen Wohnort eigentlich nicht verlassen und zwei Orte weiterziehen. Ich weiß, die Contra-Seite ist eigentlich nicht so maßgebend (außer vielleicht der Punkt Schule). Die Vorteile würden ja doch überwiegen. Aber ich möchte keinen Umzug machen, wäre dann mein vierter.
Sorry fürs Jammern, aber mußte es einfach loswerden.
LG, Alexandra (die heute nacht wahrscheinlich kein Auge zumachen wird vor lauter Grübelei)
Re: OT: Harte Nuss zum Knacken (lang)
Ist denn der Ort, wo Ihr hinziehen würdet, nicht irgendwie reizvoll?
LG Carmen
die Pro/Contra-Liste habe ich schon für mich gemacht. Bei mir überwiegt halt mehr das Contra. Ob das mit der Schule ein Problem ist/wird, weiß ich noch nicht so genau. Der Schulweg wäre zum Laufen halt schon 15-20min. Auch spielt bei mir im Moment der Gedanke mit, daß unsere Große eh schon Probs in der Schule hat (muß eventuell die 1.Klasse nochmal machen und dann während des Jahres wechseln). Weiß halt nicht wie sich der Wechsel auswirken würde. Etwas reizvolles hat der Ort eigentlich nicht. Ist ein Ort mit 8500 Einwohnern, also eher ländlich (wie wir jetzt auch wohnen), mit sehr geringen Einkaufsmöglichkeiten, wie jetzt auch (also Auto brauch ich so oder so). Freizeittechnisch ist es auch nicht besser. Also im Prinzip verbessern, außer dem Mehrplatz, würden wir uns eigentlich nicht.
Mal schauen was wir machen.
LG Alexandra
das ist wirklich eine harte Nuss. Wäre das Haus denn dann wirklich "EUER" Haus und ihr dürftet damit machen was ihr wollt oder haben deine Schwiegis dann noch ein paar Jahrzehnte Mitspracherecht ala "wir haben die Hecke aber immer am 30.9. gestutzt und nicht erst im Oktober". Dürftet ihr das Haus bei Bedarf auch verkaufen, wenn ihr z.B. ein schöneres/besseres findet? Wäre das Verhältnis zerrüttet, wenn ihr das Angebot nicht annehmt? Puh, ich finde solche familiären Angebote immer sehr suspekt, egal wie gut man sich versteht. Wenn du dich dort wo du jetzt bist vom Bauch her wohler fühlst, dann bleib wo du bist. Was sagen denn die Kinder dazu? LG Sabine
also wir dürften damit machen was wir wollten, außer verkaufen. Schwieva hat auch gesagt, er wäre nicht böse, wenn wir sagen würden, daß wir es jetzt nicht nehmen. Wir würden es hat erst nach ihrem Tod bekommen (und die Familie wird sehr alt). Die Große hat anfangen zu weinen, als sie es mitbekommen hat. Als sie dann allerdings erfahren hat, daß sie ein Zimmer alleine bekäme, war es ok. Die Kleine is mit 2,5 Jahren zu klein um es zu verstehen.
Naja, wir werden es uns noch durch den Kopf gehen lassen und uns gut überlegen was wir machen.
LG Alexandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen