Suchen Menü

OT: Handyfrage hab. Prepaid oder nicht...

Mein Handyvertrag läuft im Sommer aus und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht eine Prepaid-Karte kaufen soll. Ich bin ein Wenig-Telefonierer und ein Viel-SMS-er... Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es erhebliche Preisunterschiede bei Telefontarifen und SMS-Kosten?
Danke für einen Tipp von Carmen, die natürlich auch im Netz ewig suchen könnte, aber bei Euch gehts schneller :>)
Bisherige Antworten

Re: OT: Handyfrage hab. Prepaid oder nicht...

Bei mir ist es wie bei Dir (wie so oft....) und ich habe seit Dezember 02 ne Prepaid-Karte und bin zufrieden. Habe D1 und komme mit ner 15-Euro-Ladekarte locker 6 Wochen aus. Eine SMS kostet 19 Cent, Gespräche glaub ich 39 Cent/Minute....bin mir aber nicht sicher, telefoniere selten damit.
LG Mel

Hi Carmen,
bin auch von dem Vertrag mit D1 auf Prepaid von D1 umgestiegen und mit den 15 Euro Karten komme ich lange aus, mal 6 WOchen, mal aber auch locker 4 Monate, je nachdem. Bin auch viel Smser und ein wenig telefonierer.
Lg
snoop, die den Schritt vom Vertrag zur Karte nicht bereut hat

Hallo,ich hab schon seit 2Jahren die D2Callya Karte und hole mir immer 25? Guthaben.Damit komme ich 4-5Monate hin.Ich sms'e sehr viel und telefonier selten,vielleicht einmal im Monat.SMS kosten bei jedem Anbieter 0,19?,die Gespräche sind je nach Tageszeit sehr unterschiedlich,aber wie gesagt ich telefonier so selten mal.Ich bin sehr zufrieden.LG Sandra

Hab mich jetzt noch mal bei Ciao

schlau gemacht. Sind gute Beiträge drin, aber was ich z.B. nicht verstehe: da schreibt einer, man muss xx euro zahlen und darin sind aber nur xx (viel weniger!) guthaben drin. wofür zahle ich dann den rest??? und wie ist das mit meiner handynummer? kann ich die behalten oder nicht?
viel überleg, ob ich das wirklich mache-carmen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen