Suchen Menü

OT: Gyrossuppe, total lecker :-)))...

Also das Rezept will ich euch nicht vorenthalten, die Suppe schmeckt einfach nur geil:
1 kg fertig gewürztes Gyrosfleisch
2 Tüten Zwiebelsuppe
1 Glas (500g) Zigeunersauce
1/2 Glas Chilisauce
2-3 Paprika
1 Dose Mais (wer mag)
4 Becher Sahne (wahlweise bis zu 3 Becher durch passierte Tomaten ersetzen dann wird es nicht so kalorienbombig)
ca. 1l Wasser
Das Fleisch mit der Sahne vermengen (wer will kann das Fleisch vorher anbraten, muss aber nicht sein) und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in einen Topf mit Wasser, Zwiebelsuppe, Paprika, Zigeunersauce, Mais und alles aufkochen, dann ca.1/2 Stunde weiter köcheln lassen. Zum Schluss die Chilisauce drunter und fertig. Echt ein Gedicht!!!!!
Guten Appetit
Melle
Bisherige Antworten

Re: OT: Gyrossuppe, total lecker :-)))...

hallo melle , ich mache die sehr oft , aber anders mit den gleichen zutaten ..ich brate das fleisch an , fülle mit der suppe auf und schmeisse dann den anderen kram drunter ..so braucht man nicht über nacht ziehen zu lassen , kann sie spontan machen. und ich nehme auch nur 2 bescher sahne , das reicht auch und ich nehme noch ein paket ..käse drunter , also , ach mir fällt der name nicht ein..so ein schmierkäse ... holländer ...so ne ecke ..
lg hex

Und für wieviele Kompanieen reicht das? Oder - wie muß man das für 2 Erwachsene und 2 1/4-Portion-Esser abwandeln?
Viele Grüße,
Christine (der schon das Wasser im Mund zusammenläuft)

also für uns reicht n gutes pfund fleisch , 2 erwachsene , 2 kinder 8 und 10 sowie zwergi mit knapp 2,5 und meiste kann ich schwiegervater auch noch nen kleinen topf abgeben..also reichlich
lg hex..baguette dazu *schmatz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen