OT- Gespräch heute morgen
so, heute vormittag lief das Gespräch. Schwiegers waren um kurz nach neun gekommen, Christian war eine halbe STd später da als abgesprochen - er mußte sich noch überlegen, was er sagt. ???? Häh??? Er meinte mir gleich so kommen zu müssen, so nach dem Motto, wenn wir uns nicht einigen können, gehe ich zum Anwalt, etc. Dachte wohl ich kusche. Habe ihm gesagt, dass er ja weiß, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus und ich hätte auch Rechte, die ich durchsetzen könne. Da meinte er, wenn Du so kommst, können wir das Gespräch gleich beenden. Da habe ich ihm gesagt, so kanns ja nun nicht gehen, wenn er mir drohen will, müsse er sich nicht wundern, dass ich das auch mache. Ich würde nicht kuschen. Da hat er wohl nicht mit gerechnet. Insgesamt habe ich ihn freundlich distanziert bzw. bestimmt behandelt. Zwischendurch kamen ihm die Tränen, als er sagte, er hätte damit gerechnet, dass ihm mehr bleibt. Och, was tat er mir da leid. Innerlich habe ich gedacht, tja, bist Du selbst schuld, lass uns neu beginnen, aber gesagt, oder anmerken habe ich mir das nicht. Dann meint er ja, dass ihm das Ersparte in unserer Ehe alleine zustände (keine Gütertrennung) und ich ihm sogar noch was zahlen müsse, da ich den höheren Zugewinn hätte. Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, heißt es aber (und das ist auch meine Meinung), dass mir die Hälfte vom Ersparten zusteht. Falls ich ihm wegen dieses Zugewinnausgleiches was abgeben muß, so soll das halt so sein, aber die Hälfte des Ersparten gebe ich nicht so kampflos auf.
So, das nur in Kürze. Ach ja, er rief eben an und wollte die Kinder Sonntagsnachmittags nehmen. Das würde ihm gut passen, und wenn er nicht gerade in der Klausurvorbereitung wäre, auch Samstag vormittags. Naja, wenn er meint, dass das reicht. Die Kinder, gerade Robin zeigen ihm jetzt nach etwa drei Wochen schon, dass ihnen das nicht so gefällt. Robin wollte nicht Tschüß sagen und sich nicht drücken lassen. Tja, da muß der Herr Papa halt mit leben.
Das solls jetzt aber gewesen sein,
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
so langsam hörst Du Dich an, als wenn Du mit der Situation besser klar kommst, das freut mich. Klar ist es schwer, gerade mit zwei kleinen Kindern, aber so, wie Dein Mann schon alles festmacht, ist er nicht mehr an einer Fortführung der Ehe interessiert, Du würdest Dir also nur selbst weh tun, wenn Du ihm weiter hinterher läufst.
Was den Zugewinnausgleich angeht, ist es so, daß demjenigen, der weniger Zugewinn hat, die Hälfte des Überschusses (! also nicht die Hälfte von allem!) zusteht.
Da Ihr aber noch keine Scheidung eingereicht habt, kann Dein Mann erst mal die Füsse still halten. Der Zugewinn wird letztendlich vom Gericht errechnet, was ein komplizierter Vorgang ist und erst dann steht fest, wer wem überhaupt etwas zahlen muß.
Ansonsten machst Du es schon ganz richtig so. laß Dich nicht unterkriegen und ganz wichtig, mach Dich daran, Dir ein schönes Leben ohne diesen Idioten aufzubauen, es gibt so viele Möglichkeiten!
Wenn Dir das mit den Sonntag-Nachmittagen recht ist, dann laß es so, willst Du, daß er mehr Verantwortung zeigt, dann würde ich das auch klären. Es wäre ja unfair, wenn er den Sonntagspapa spielt und Du den Rest zu erledigen hast.
Nur mal so als Tipp, gibt ihm mal auf einem Samstag-Abend die Kinder und sag, Du hast ne Verabredung, obs so ist, sei dahingestellt ;-) Dann merkt er vielleicht mal, was er gerade verliert.
LG
Nicky
Re: OT- Gespräch heute morgen
ich habe einen Rat von einem Freund von Christian befolgt, ignorieren soweit es geht, bzw. distanziert behandeln. Der hatte nämlich letztes Jahr Liebeskummer und das Mädel sagte, wenn du es nicht kapierst, dass ich nichts von dir will, dann sind wir keine Freunde mehr. Tja, da hat er sie eine Woche ignoriert, denn immer wenn er mit ihr gesprochen hatte, ging es ihm mies. Und jetzt sind sie wieder die allerbesten Freunde.
Wir sind alle der Meinung, dass es Christian mit seiner Entscheidung nicht wirklich gut geht. Er sagt, er hat eine Entscheidung getroffen und ihm würde es besser gehen, aber die Zeit wird zeigen ob er mit der Entscheidung wirklich leben kann. Sicherlich wäre es schön, wenn er die Kinder mehr nehmen würde, nur über Nacht geht ja z.Zt. schlecht. Und abends hier hinsetzen will er sich nicht, weil er das Umfeld hier nicht mag. Gut, kann ich mit leben, frag ich halt Schwiegers oder such mir einen Babysitter, wenn ich abends mal weg will.
Naja, was ihn stört sind meine Tiere, naja, da wird er sich demnächst aber umschauen. Aber davon sage ich ihm nichts, er ist hier schließlich ausgezogen. Ich bin ja gespannt, ob er Mittwoch daran denkt, dass Robin Geburtstag hat und drei wird. Ich werde es ihm nicht sagen, höchstens abends dann mal fragen, wieso er das vergessen hat, wenn es so kommen sollte.
Und ich habe heute erfahren, dass seine Oma ihm die monatlichen 100 Euro gestrichen hat, seine Eltern ihm nichts mehr in die private RV einzahlen und auch die Kapital-LV für die Kinder so bearbeiten werden, dass er nicht an das Geld herankommt. Pech gehabt.
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
LG
Birgit
P.S. Die Hauptsache sind ja nun immer die Kinder ...
Re: OT- Gespräch heute morgen
danke, ein Kopf hoch kann ich immer gebrauchen.
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
weiter so!!!! du klingst schon viel selbstbewusster. wie geht es dir? und wie reagieren die kinder, bzw. vor allem dein ältester, auf die situation?
viele grüsse,
sep
Re: OT- Gespräch heute morgen
mir geht es den Umständen entsprechend, er fehlt mir nach wie vor, aber ich zeige es ihm nicht mehr. Auch wenn es die eine oder andere nicht verstehen wird, noch bin ich für einen Neuanfang. Robin tja, er ist bockiger, hört schlechter und sagt mir immer "Mama ich hab dich lieb" und zum Papa in der Richtung nichts. Will sich auch nicht verabschieden, sonst war sein Papa immer heilig. Und Laura drückt sich auch schon mehr an mich. Ich bin ja gespannt, ob der Papa an die beiden jetzt anstehenden Geburtstage am 5. Robin (3) und 16. Laura (1) denkt. Ich sags ihm vorher nicht, höchstens hinterher.
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
Meine Scheidung liegt ja nun schon lange zurück doch damals hat mein Exmann auch gedacht er könnte sich ohne mich und meiner großen Tochter ein richtig tolles Leben machen. Er hat allerdings gar kein Interesse gezeigt das Kind zu nehmen oder zu sehen. Nur als es merkte das ihm kein Geld übrig blieb um große Sprünge zu machen, da rief er weinend an um mal anzufragen ob ich nicht doch zurück käme. Bin ich aber nicht - und heute bin ich richtig froh. Bei mir hat sich nach der Scheidung nach und nach alles zum Positiven gewendet und ich bin jetzt die glücklichste Frau auf der Welt!
LG Bettina
Re: OT- Gespräch heute morgen
noch geht es ja schlecht mit den ganzen Wochenenden, er hat ja noch keine eigene Wohnung und bei seiner Flamme lasse ich die bestimmt nicht übernachten. Naja, mal sehen, wann er sich eine Wohnung zulegt.
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
Das war genau richtig so ihm die Stirn zu bieten. Wahrscheinlich denkt er die olle kleine graue Maus soll mal schön kuschen, er kann den Larry machen und sich ein tolles Leben mit der Neuen aufbauen.
Pustekuchen!
Dass er den Tränen nahe war wie wenig ihm doch bleibt finde ich gut. Und wenn er erstmal ein ganzes Wochenende die Kinder "am Hals" hat, findet die Neue das Leben mit einem Second-Hand-Mann vielleicht auch nicht mehr so toll. Wenn er und sie beide merken dass es gar nicht so easy ist, kommt er vielleicht wieder angekrochen. Ob Du ihn dann noch willst, kannst Du dir ja dann überlegen...*fg*
Warst Du schon bei einem Anwalt? Wenn das erste hochoffizielle Schreiben von deinem Anwalt wegen Trennungsunterhalt etc. eintrudelt wird ihm vielleicht nochmal der Ernst der Lage klargemacht und vielleicht wendet sich dann noch das Blatt. Vielleicht auch nicht, aber dann ist er einfach nur ein Idiot und deiner nicht wert!
Dann soll er sehen wo er bleibt und wie er klarkommt. Pech, Du hast ihm Chancen genug eingeräumt und sein Verhalten lange genug entschuldigt. Wenn er seine Chancen nicht wahrnimmt, ist er selber Schuld.
Laß Dich nicht unterkriegen!Dir steht mehr zu als Du denkst (3/7 vom Gehalt etc.).
LG Mel
Re: OT- Gespräch heute morgen
naja, bis zum ersten Wochenende wird wohl noch ein wenig dauern, da er ja noch keine eigene Wohnung hat. Bis jetzt war sie schonmal mit den Kinder spazieren - Robin hat mir das erzählt. Ich fands eine Frechheit nach zwei Wochen sie bereits mitzunehmen, er meinte, wie solle er das alleine schaffen mit zwei Kindern im Tierpark. Das ich nicht lache. Und ich??
Von seiner Oma bekommt er nicht mehr die 100 Euro monatlich, von seinen Eltern auch nichts mehr für die private RV (wollten sie machen, solange er studiert und um uns zu entlasten) und die Kapital-LV für die Kinder die auf seinen Namen laufen werden so bearbeitet, dass er an das Geld nicht herankommt. Pech gehabt.
LG,
Anja
Re: OT- Gespräch heute morgen
ich habe Deine Geschichte mitverfolgt und kann immer weniger verstehen, dass Du mit DEM nochmal neu anfangen willst.
LG Uta
Re: OT- Gespräch heute morgen
ja, das glaube ich Dir gerne, aber auch für die Kinder würde ich es gerne nochmal versuchen. Auch um ihm zu beweisen, dass er zu früh gegangen ist, denn es wurde gerade alles besser und leichter mit den Kindern, der Haushalt wird von Tag zu Tag mehr geschafft. Männer haben halt keine Ahnung, was es heißt zwei kleine Kinder den ganzen Tag zu beaufsichtigen und schon gar nicht, wie unterschiedlich SS sein können und dann noch die Sache mit dem stillen.
LG,
Anja
Red Dir das nicht schön "FÜR DIE KINDER"
"Wir bleiben wegen den Kindern zusammen" ist für mich genauso Augenwischerei wie "Wir haben wegen der Steuer geheiratet"
Es gibt genau *EINEN* Grund um mit jemanden zusammen zu leben (bzw. ihn zu heiraten) - und das ist Liebe, auf beiden Seiten.
C.
Re: Red Dir das nicht schön "FÜR DIE KINDER"
nicht wegen der Kinder, sondern "auch für die Kinder". Also von meiner Seite sind ja schon noch Gefühle da und ich denke dass von seiner Seite da auch noch was ist, wenn auch z.Zt. nicht so tiefe Gefühle. Nur wegen der Steuer heiraten finde ich noch schlimmer, als wegen der Kinder zusammenzubleiben.
Eben hat er die Kinder abgeholt. Eine halbe Std zu spät. 9 Uhr war abgemacht. Naja, geht alles von seiner Zeit ab, er hat angeblich den Wecker nicht gehört. Um viertel vor zwölf muß er zurück sein. Er meinte er wäre die nächsten Male pünktlich - we will see. Und ich habe jetzt ein Foto von ihr gesehen auf ihrer HP. Meine Schwiemu gab mir den Tip. Im Moment muß sie aber blonde Haare haben, denn im Auto hatte ich blonde Frauenhaare gefunden auf dem Sitz. Aber wie sie da rüberkommt, sie hat ja eh nicht viele Sympathiepunkte bei mir, aber ich kann auch so nicht sagen, dass sie mir sympathisch auf dem Bild wirkt.
So, mal sehen, was ich mit den freien Stunden anfange.
LG,
Anja
Re: Red Dir das nicht schön "FÜR DIE KINDER"
die andere Frau könnte warscheinlich ausehen wie "uns Heidi Klum" und wäre Dir im Moment so oder so unsympathisch.
Man muss die Frau, die einem (vermeintlich) den Mann weg nimmt, nicht nett finden und muss auch nicht mit ihr befreundet sein ... wieso auch?
C.
Re: OT- Gespräch heute morgen
Danke, LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen