Suchen Menü

OT - Germany 12Points

hallo zusammen,
muß mich mal "outen" und fragen wer die Sendung den noch schaut/ geschaut hat. Und für wen seid ihr *neugier
Ich denke "Max" oder "Wonderwall" hätten gute Karten :o)
lG Claudia
Bisherige Antworten

Läuft nebenher - MAX!!! absolut!!! oT&LG -->

Re: OT - Germany 12Points

Hallo!
Ich schau das auch neben bei,Scooter und Overground sind meine Favoriten :o))
LG Sue

Re: Ich oute mich ;-)

Ich gehöre zu der Altersklasse, die unbedenklich Grand Prix gucken darf....da schon so weit fortgeschritten, daß ihnen Rex Gildo und Michael Holm so vertraut sind wie Single-Platten, Domino-Eis und Gummibärchen MIT Farbstoff ;-)
Wäre vorhin fast vom Sofa geplumpst, als Scooter in die nähere Auswahl kam (Deutschland mein Gott, ihr verdient es echt, so schlecht dargestellt zu werden, wie ihr euch beschwert, dagestellt zu werden *g*)
Zum GLück hat Max gewonnen ...mein Favourit...ich bin nun mal ein Fan von jazzigem Soul :-)
Obwohl, meinen "Landsman" aus Hamburg hätte ich auch nciht abgewiesen (weder vom Lied und schon gar nicht von der Bettkante *g*), aber auch die sog. Boygroup war nicht verkehrt.
Trotzalledem...Max ist's !!! Sehr gut !!!!!
LG Bronte

Re: Ich oute mich ;-)

.. also für einen Grand Prix war dei Veranstaltung echt eine Revolution.
Aber hoffentlcih wird das mit Raab nihct eine ähnliche Mafia wie mit Siegl
LG Gala

Bei Etsch Pi Bexter hätte ich nen Zusammenbruch

erlitten, wenn der wirklich Deutschland hätte vertreten "müssen".
Raab ist irgendwie ein anderer Schlag als Siegel.
Ich muss gestehen, das mir dieses Medley der "10 Tenors" doch recht gut gefallen hat ;-)
C.

Re: Bei Etsch Pi Bexter hätte ich nen Zusammenbruch

Ja, die 10 Tenöre waren wirklich klasse, die hätten Deutschland vertreten sollen ;-)
LG
Nicky

Re: OT - Germany 12Points

Max war auch mein Favorit und ich denke, er hat auch verdient gewonnen.
Gut gefallen hat mir auch Mia und die Mädels von Wonderwall waren auch richtig gut.
Schlecht dagegen fand ich Overground, die Stimmen waren sehr schwach, obwohl das Lied so schön ist. Sind eben doch noch Bubis.
Scooter und Westbam *kotz* lass ich mal unkommentiert *räusper*
Doch, war ne schöne Sendung, bin mal auf den Grandprix gespannt.
Gruß, Sandra

Re: OT - Germany 12Points

Hallo Claudia,
ich habs geguckt und gestern erst gesehen, daß sich die Regeln geändert haben. Ich muß sagen, daß es sich eher zum negativen verändert hat, der Max hat gewonnen, weil er von Stefan Raab gepuscht wurde, Scooter und Westbam hatten absolut nichts auf dem Grand Prix zu suchen und überhaupt, gestern waren mehr dünne Stimmchen als alles andere zu hören und mit dem ursprünglichen Sinn des Grand Prix hat das herzlich wenig noch zu tun.
Alles in allem traurig, daß es zu einem Teeny-Idol-Wettbewerb verkommt, so hat Deutschland auch nicht mehr Chancen auf den Sieg, denn die anderen Länder machen es nicht so.
LG
Nicky

Re: OT - Germany 12Points

Hallo Nicky,
ich finds gut, dass und vor allem wie die Regeln geändert wurden. Oder wollen wir uns wirklich von irgendwelchen Herz-Schmerz-oder-aufTeufelkommraus-gute-Laune-Schnulzen vertreten lassen?! Nee, dann lieber so! Und ich denke, mit Teeny-Idolen hat das auch nicht soo viel zu tun. Westbam oder Scooter z.B. gibt es schon eine ganze Weile und Wonderwll, Max oder Mia sprechen ja nicht nur Teenies an, oder?!
Max oder Wonderwll waren übrigens meine Favoriten. Scooter und Westbam waren halt irgendwie lustig. Overground kann ich gar nicht ab, die sollten lieber weiter zur Schule gehen und eine vernünftige Ausbildung machen ;o). Sabs *kotzschüttel*, Mia nach mehrmaligem hören okay und der Rest ging irgendwie unter.
Meine Meinung :-))...
LG Ina

Re: OT - Germany 12Points

Hi Ina,
es geht mir gar nicht so sehr um den Musikstil, vielmehr die Leute, die es rüber bringen. Früher wurden neue Talente gesucht, heute kommen die, die in der Branche eh schon bekannt sind. Dann Sabrina Setlur, kann nicht einen Ton halten, was auch bekannt ist, aber will Deutschland bei einem "Gesangswettbewerb" vertreten. Mia? Einfach nur grausam, Scooter, mehr Geschrei als Gesang, Westbam hat selbst gar nicht gesungen, sondern das einem Newyorker überlassen (warum sollte ein Newyorker für Deutschland starten?). Naja, Wonderwall war viel zu lahm und Overground konnte man gleich vergessen, wiel die durch das viele Rumgetanze den Sinn der Veranstaltung nicht ganz erreicht haben, nämlich das Singen, ohne daß sie vor Atemnot ins Mikro schnaufen. Max hat aber auch nur gewonnen, weil er Raab im Rücken hatte, allein wäre der nie da hin gekommen.
Sooo, jetzt hab ich fast alle auseinander gepflückt *g*
LG
Nicky

nö Nicky, Laith al Deen haste vergessen ;o) o.T.

Siehste, der war schon nicht erwähnenswert ;-)

wobei der eigentlich richtig klasse singen kann ..

... der ist hier vor ein paar Jährchen in einer kleinen Disse aufgetreten und das war immer super! Tja nu isser berühmt - schade eigentlich - denn die Mittwoch Abende im Panama waren immer so ein Highlight und dann nur noch 2 Tage arbeiten, dann war wieder Wochenende! Aber ich schweife ab - ja ja die guten alten Zeiten ;o)! LG & ein schönes Wochenende Tina

Re: OT - Germany 12Points

Huhu nochmal,
hast ja irgendwie Recht mit dem was du geschrieben hast. Trotzdem finde ich die neuen Regel besser, weil es zeitgemäßer ist. Die anderen Länder sind haben schließlich auch moderne Interpreten. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, kommen die türkischen Vertreter mit einen Ska-Lied. DAs find ich klasse!!!
Klar wäre Max ohne den Raab nicht so weit gekommen. Aber er hat eine gute Stimme und wirkt sehr sympathisch. Das kann Raab ihm nicht geben ;o)
LG Ina

Re: OT - Germany 12Points

Was ist ein Ska-Lied? *doofguck*
Zeitgemäßer sind die Regeln schon, nur sollte da die klitzekleine Regel mit rein, daß man singen muß *g*
LG
Nicky

Re: OT - Germany 12Points

Ska ist eine Musikrichtung. Ich würde es als Mischung aus Raggae (richtig geschrieben) und schnellem Jazz beschreiben...
LG Ina

Das seh ich a total anders *g*

HUhU liebe Nicky !
Früher war das dieses total verlogene Schlagervolk, immer wieder aufgepeppt von Kindsvolk ( Nena ).
Dabei ist es aus meiner Sicht eben KEIN Talentwettberwerb sondern ein Länderwettbewerb & angeschlossener Verkaufsabteilung.
Und wer kauft CDs? Leute , die jünger sind als ich und sogar Du ;-). Deshalb ist es nur folgerichtig, daß jetzt das Erscheinen in den charts ( viva) die Voraussetzung für die Teilnahme war.
Natürlich ist in den charts auch das häßliche Deutschland vertreten ( scooter)und das Sag-mir-bitte-wer-ich-bin ( SabrinaS ) - aber das sind eben die Leute, die ab und zu Platten verkaufen und nicht wie früher so zwielichtige Erscheinungen, die NUR für den Grand Prix geboren wurden.
Ich finde es so einfach professioneller und eher zum durchhören geeignet ( inklusive Pinkelpausen )
wobei ich den Max-Hype nicht teile, ich persönlich hätte zum Preisausschreiben diese erste Band geschickt - weil die optisch und von der performance her oberflächlich mehr brachten ( max hype gibts ja bislang nur in D, ich wüßte nicht, ob sich das auf andere Länder überträgt...) und auch singen konnten. Hab aber nicht alle Beiträge gehört. auf das soulige von Laith stehe ich übrigens auch eher als auf Corinna May, wollte ich bloß mal loswerden...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen