OT: Gedicht oder Spruch für 55. Geb.
meine mama wird am we 55. jahre alt. kennt jemand ein tolles gedicht oder sprüche zum vortragen. toll wäre etwas, wo man auch kleine geschenke übergibt. im i-net finde ich nichts tolles.
danke und lieben gruss, wiebke
Re: OT: Gedicht oder Spruch für 55. Geb.
LG Mel
vielen dank für eure hilfe, habe unter dem link etwas ´passendes gefunden. das von dir, pac, kannte ich schon und wir haben es auf dem letzten geburtstag der mutter meiner mama vorgelesen (danach ist sie gestorben) deshalb vielleicht nicht so toll, aber trotzdem vielen dank.
lieben gruss, wiebke
Ich habe noch folgenden Vortrag:
Du feierst Deinen Geburtstag heut,
drum stehen wir hier als Freundesleut?.
Keine Angst wir wollen nicht singen,
besser nicht, wir wollen Dir was bringen!
Bald kommt für die Feier die Rechnung, viel Geld,
aber das weißt Du ja, Du lebst auch in dieser Welt.
Alles wird teurer, das ist der Trend,
drum helfen wir Dir mit einem Cent. (Einen Cent einwerfen)
In der heutigen Zeit mit starker Inflation,
ist so ein Cent eigentlich der blanke Hohn.
Deine Feier ist natürlich auch viel mehr wert,
durch einen Euro wirst du sicher viel mehr geehrt. (Einen Euro einwerfen)
usw. usw., dabei werden dann bei jeder Strophe das passende Geld in einen Korb geworfen, zum Schluß 50 Euro, dann geht das Spiel wieder rückwärts,
Stoppt jetzt mal, laßt uns eine Pause machen,
was soll das Geburtstagskind mit teuren Sachen?
Auch kleine Dinge können eine Freude sein,
also nehmen wir zurück den 50-Euro-Schein. (50 Euro herausnehmen)
usw. usw. bis kein Geld mehr im Korb ist und dann:
Ach, daran wollten wir noch denken,
Dir doch eine Kleinigkeit zu schenken.
Ein Säcklein soll es sein
um Dich in Notzeiten zu erfreuen.
Das eigentliche Geschenk wird dann im "Säcklein" übergeben.
Wenn Du den Rest haben möchtest, mail einfach.
LG Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen