Suchen Menü

OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

hi ihr lieben, mein männe wird am dienstag "mitte 30" und ich brauche mal ein bißchen hilfe, weil ich ja so unkreativ bin und keine zeit habe und basteln kann ich schonmal gar nicht....
er wünscht sich einen dvd recorder, hat er jedenfalls all seinen freunden erzählt. einen von sony mag er wohl, aber da hat mir ein kumpel abgeraten, weil es da mir rohlingen schwierigkeiten gibt. einen anderen von pioneer gibt es, da kommt aber ende juli der nachfolger (besser) raus. bei ebay gibts die neu billiger als im laden.
frage: was mache ich? einen kaufen und ggf. umtauschen oder einen gutschein basteln (würg, wie mach ich das nett ohne nen bastelladen aufzukaufen), damit er sich selber entscheiden kann, welchen er nimmt und ob er auf das neue modell wartet. bin echt unschlüssig, da kein fan von gutscheinen.
punkt zwei: ich fände es süß, wenn erwas von cedric bekäme. aber was? ein krakelbild - da stehen nur mamas am muttertag drauf, oder? und zeit habe ich auch nicht mehr.....ideen?
essen gehen oder so klappt nicht, da babysitter in urlaub, d.h. es wird auch ein ganz normaler abend.....och nööö....ideen? :-)))))
ich bin für alles offen, her mit euren beiträgen (ich muss das forum doch mal voll kriegen, menno)
zeno
Bisherige Antworten

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hallo Zeno,
mein Mann sagt Gutschein, denn die Wahrscheinlichkeit sein richtiges Wunschgerät zu treffen, wäre recht gering, sagt er. Die Dinger sind wohl mächtig teuer. Hm, Gutschein verschenken ist auch nicht so mein Ding, kann dir also keine Bastelanleitung geben.
Hm, und einen weiteren Geschenktipp erst recht nicht. Mein Mann hatte auch vor paar Tagen Geburtstag und außer einem Parfüm und eine kleine Feier hat er nichts bekommen. Für große und teure Geschenke habe ich eh keinen Sinn - verschenke ich ungern bis gar nicht.
Wie wär's mit einem gemeinsamen Familienausflug am Wochenende? Z.B. Bottrop Schloss Beck oder so?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hi Zeno,
ich schleich mich mal wieder ein, bin ja eh bald fast ganz allein drüben :-(
Hmm, also, ich würde auch zu einem Gutschein raten für Deinen Mann, denn es ist ja so, daß es so viele verschiedene Geräte auf dem Markt gibt, die verschiedenes können und Männer brauchen ja viel Schnickschnack, den sie dann eh nicht bedienen können ;-) Den Gutschein kannst Du auch am PC machen, wenn Du hast, nimm Hochglanzpapier, das macht noch extra was her.
Den Tag bzw. Abend würde ich so gestalten, daß ich für meinen Mann und mich ein leckeres Essen kochen würde und dann Kind ins Bett und Ruhe geniessen, ein schönes Glas Wein dazu und dann mal weiter sehen ;-)
LG
Nicky

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hallo Zomilein,
wie wäre es denn, wenn du einfach ein Blatt Buntpapier nimmst, 1x falten (also A 5 dann) und innenrein irgendeinen DVD-Player aus nem Prospekt ausschneidest und reinklebst, aber drunter schreibst, daß der eben nur symbolisch da drinnen ist... es aber ein Gutschein für einen seiner Wahl ist *blabla* und daneben kann Cedric sich ja verewigen... viel Spaß!
LG hexle

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Ich würde auch lieber einen Gutschein schenken und ihn dann aussuchen lassen. Kann man doch ganz schnell selber basteln. Dann würde ich für die ganze Familie toll kochen und den Abend zu Hause schön feiern. Vielleicht können ja noch Freunde dazukommen. Oder wenn ihr alle frei habt, macht doch an dem Tag einen super Familienausflug (z.B. in einen Tierpark, einen Vergnügungspark usw.)

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Guten Morgen Zeno, also wenn Dein Mann so eine Technikfreak ist wie meiner würde ich wohl auch einen Gutschein schenken. Christian informiert sich bevor er etwas kauft immer tagelang im Internet oder er kauft Fachzeitschriften. Vielleicht gibt ea ja gerade eine aktuelle Zeitschrift in der die neuen DVD-Player getestet wurden, die könntest Du ihm doch kaufen und einen Gutschein dazu legen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich hatte zu Christians Geburtstag Bilder mit der Digitalkamera von Klara und mir gemacht (Arm weit ausgestreckt, Klara auf meinen Schoss und einfach drauf los geknipst) davon die schönsten, lustigsten ausgesucht und eine Fotocollage ausgedruckt (anstatt Karte, kam super gut an).Mit Klara habe ich letztens einen schönen Fisch geklebt (ich habe die Konturen von einem großen Fisch aufgemalt, wir haben Buntpapier zerrissen und Klara hat die Schnipsel in den Fisch geklebt und drumherum)! Dann würde ich auch ein schönes Abendessen mit Kerzenschein und Vino rosso vorbereiten und voilà der Abend ist gerettet! Ich hoffe Du berichtest!
LG Bettin (die jetzt auch mal wieder eine Geburtstagskarte basteln muss)

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Huhu!
Ich würde auch einen Gutschein nehmen. Mit dem PC dürfte es wohl nicht allzu schwierig sein.
Und für Cedric *hm* der Vorschlag mit der Collage war nicht schlecht, aber ich glaube, Du wolltest etwas, das schnell geht *g* Pinsel doch seine Hände und Füße an und mach abdrücke und in die Abdrücke kannst dann die Geburtstagsgrüße von Cedric schreiben ;)
LG Claudia

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

hallo zeno,
ich schließe mich der meinung aller vorrednerinnen an und sagen "nimm den gutschein" :-) - du könntest das mit dem cedric-geschenk kombinieren und lässt ihn auf schönem papier einen dvd-player malen *lach*. bei uns kommen dann die tollsten sachen raus, weil annabell auch steif und fest davon überzeugt ist, dass da eben ein player oder was auch immer auf dem papier zu sehen sind und dies auch allen kund tut. unsere gemeinsame überraschung für papas 30. letzte woche waren gemeinsame passphotos (aus dem automaten - war ziemlich witzig). ansonsten würde ich auch versuchen, den abend durch lecker essen, wein auf dem balkon (vielleict eine gute zigarre o.ä., falls er so etwas mag), schöne musik, netter ausklang *öhömabschweif* schön zu machen. vielleicht könnt ihr auch mit cedric gemeinsam essen gehen? das geht bei uns in letzter zeit ganz gut und hat noch den zusatzvorteil ;-), dass annabell dann wie gefällt ins bett geht (sonst ja eher gar nicht so), so dass der zweite teil des abends störungsfrei wie oben beschrieben weitergehen kann :-). hm, oder cedric schenkt papa eine echte "männerunternehmung" (keine ahnung, ob das von den interessen deines mannes her passt, aber so dinge wie fußball spielen, eisenbahn kucken oder fahren, hm, mir mangelt es gerade an männerinteressen).
ja, vielleicht war ja etwas brauchbares für dich dabei.
lg anja

*hihi* Das ist eine gute Idee :-)

Hallo Zeno,
um deinem Mann es nicht zu einfach zu machen, lässt du Cedric einen DVD Recorder aufmalen. Und je nach dem, was dein Mann daraus erkennt, darf er sich das kaufen. Unter Umständen kann es für dich ein sehr günstiges Geschenk werden *gg* - Je nach Cedric's Malqualitäten und Phantasie von deinem Mann :-))
Mit dem Hand- und Fußabdruck hat mir auch gut gefallen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hallo Zeno
Mein Göttergatte wurde letzen Samstag "mitte Dreissig" (na ja ein Jahr fehlt noch) und ich habe ihm ne Seidendecke geschenkt da er immer im Winterduvet vor sich hin geschmachtet hat während ich mich in Seide gehüllt habe. Ich habe das Ding über's Internet bestellt, war somit ganz einfach. Ich würde einfach alle Prospekt mit DVD Playern sammeln, alle Geräte ausschneiden und dann ne Colage machen, einfach wild durcheinander aufkleben. Ich habe meinen Mann gefragt ob er ne Zeichnung von Naomi möchte, doch er meinte im Büro könne er die eh nicht aufhängen (kein Platz) und somit liessen wir diese Aktion einfach (war ich froh). Alles andere wäre ja von mir gewesen und somit haben wir zusammen (ein Kind im Tragtuch, ein's zwischen den Beinen und ich mitten drin!)einen Kuchen gebacken welchen Naomi mit Smarties verzieren durfte. Delia hat etwas drauf gesabbert und so hatten alle etwas beigetragen!
Mehr fällt mir auch nicht ein, ich habe noch ein Champagnerfrühstück gemacht (Delia hat dann den ganzen Tag gekotzt!), war aber Samstag und somit hatten wir Zeit.
Gruss und schönen Tag
Karin

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hallo Zeno!
Du könntest ihm auch seinen Lieblingsfilm auf DVD kaufen und den Gutschein damit verschenken.
Wenn Du gerne etwas kreativ sein möchtest, wie wäre es mit einem Mousepad auf dem ein Photo von Cedric ist (Gibt es als Set zu kaufen und sieht ganz professionell aus!). Das habe ich für meinen Mann gemacht, als er seinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma hatte.
LG Tanja

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hi Zeno,
ich habe nicht alle anderen Beiträge gelesen, aber beim DVD-Player würde ich auch zum Gutschein raten.
Vielleicht gibts ja in Spielzeugabteilungen kleine Plastik-Player (so in Minigröße wie für einen Kaufladen) oder was vergleichbares. Das kann man dann immer ganz nett überreichen, wenn man einen schnöden Briefumschlag als Gutschein nicht mag.
Von Cedric könntest du ein Krakelbild oder ein Automatenpaßbild (z.B. witzig mit cooler Sonnenbrille, oder er hält ein gemaltes Schild hoch auf dem "ich hab dich lieb" steht oder sowas...) z.b. auf eine Kaffeetasse brennen lassen, oder als Mousepad (hier bei Qualimedic gabs dazu mal irgendwo einen Werbelink, wenn ich den noch wieder finde, melde ich mich noch mal).
LG AnnaL (die schon mal beim Forumfüllen hilft *g*)

Re: OT Geburtstag/Geschenk Göttergatte :-)

Hi Zeno,
ich glaub mein Problem is vieeel größer mein Mann hat morgen Geburtstag und ich hab KEINEN PLAN WAS ICH IHM SCHENKEN SOLL *kreischhhhhhh*
Sorry aber das mußte jetzt mal raus lol
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen