Suchen Menü

OT: Frage zu 400,--Euro-Job

Hallo,
arbeitet jemand von Euch auf 400,00 Euro-Basis im Büro ?
Wieviele Stunden arbeitet ihr da in der Woche und wieviel Tage Urlaub stehen Euch zu ?
LG, Heidi
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage zu 400,--Euro-Job

Hallo,
ich arbeite auf 400,00?-Basis in einem Architekturbüro. Ich arbeite 48 Stunden in Monat, das sind 12 Stunden in der Woche. Der Urlaub wurde prozentual runtergerechnet von der Zeit als ich noch voll gearbeite habe. Ich arbeite 3 halbe tage und in halben Tagen habe ich 15 halbe Tage Urlaub das entspreich ca. 5 Wochen Urlaub im jahr, wie bei Vollzeitarbenden auch!
LG Nicole

Re: OT: Frage zu 400,--Euro-Job

Hallo Heidi,
ich arbeite zwar nicht im Büro, aber auch auf 400?-Basis.
Ich arbeite 7 Std./Woche und habe 34 Urlaubstage, wobei bei mir eine 6-Tage-Woche gerechnet wird. Das sind also 5 1/2 Wochen Urlaub!
LG, Alex!

Re: OT: Frage zu 400,--Euro-Job

Hallo Heidi!
Bevor ich wieder mit 25 Std angefangen habe, hatte ich auch auf 400 Euro-Basis in meinem alten Job gearbeitet. Da es auch Weihnachts- und Urlaubsgeld gab, und man ja _inclusive_ dieser Leistungen im Schnitt nicht über 400 Euro pro Monat (dann halt auf´s Jahr gerechnet, also nicht über 4800 Euro) kommen darf, waren es bei mir immer so 350 Euro pro Monat, was 4 Stunden Arbeit pro Woche entsprach.
Urlaub standen mir normal 30 Tage zu, wobei 30 Tage aber eben auch nur einem Tagessatz von eben nicht ganz einer Stunde entsprach, aber frei halt 30 Tage.
Wir haben eine 5 Tage-Woche.
LG, Kelly

Bin auch Mini-Jobberin.........

und mein Vertrag lautet über monatlich 32 Stunden zu EUR 350,-- zuzüglich Weihnachtsgeld von EUR 35. Ich arbeite normalerweise Montags 8 Stunden außer wenn ich da mal keinen Babysitter für meine Beiden hab, dann halt an nem anderen Tag. Ich hab 6 Wochen bzw. 6 Tage Urlaub und kann jede "Überminute" abfeiern, was mir pa.a nochmal rd. 4 - 5 freie Wochen beschert. Ist also quasi der Traum auf Erden und ich bin auch super glücklich damit *grins*
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen