Suchen Menü

OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

Hallo,
ihr kennt vielleicht das Problem, einen Artikel kaufen zu wollen, aber nicht zu wissen, was man dafuer so zahlt. Mein Vorgehen bisher, eine Weile lange alles moegliche beobachten, und dann aus den Ergebnissen den eigenen Hoechstpreis ermitteln.
Das geht natuerlich schlecht, wenn man schnell etwas kaufen moechte.
Gibt es irgendwo die Moeglichkeit Stichworte in abgelaufenen Auktionen zu suchen, damit man eben gerade die erzielten Preis recherchieren kann?
Ich weiss nur, dass man fuer einen einzelnen Verkaeufer anzeigen lassen kann, was er so in den letzten 4 Wochen verkauft hat, und da uebersichtlich die Preise erfahren kann. Das ist aber wenig hilfreich bei Artikeln, die man gewoehnlich nur einmal verkauft.....
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

hallo. du kannst ja in meine suche einen speziellen artikel speichern lassen und bekommst dann per mail eine info. z.b. "kanz* 98* shirt*". dann bekommst du immer die neuesten news. wenn das das war, was du wolltest...
gruß carmen

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

Hallo Carmen,
neue Artikel finden ist kein Problem, das mach ich schon lange mit Erfolg. Mir geht es um Artikel, die immer mal wieder angeboten werden, und ich will z.B. den durchschnittlichen Preis der Artikel in den letzten 2 Wochen wissen, ohne das ich vor 2 Wochen allerdings schon wusste, dass ich den Artikel heute haben will ;o)
Dafuer muesste ich also abgelaufene Artikel durchsuchen, und nicht welche, die gerade neu eingestellt werden.
Trotzdem Danke, Anna

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

Ui, ist das kompliziert :>) weiss aber was Du meinst. GEht mir genauso. Ich setze viele Sachen auf beobachten und sehe dann, für wieviel das Ding weg ging. Wäre das eine Hilfe?
LG Carmen

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

Das ist das Vorgehen, das ich in meinem ersten Posting beschrieben habe...

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

hallo anna,
bei planetopia war dieser tage ein bericht zu diesem thema. schau mal auf deren homepage unter "aktuelle themen" und lies dir den bericht über ebay durch. da gibts auch ein paar links, in der sendung hatten die zb ein programm das preisvergleiche gemacht hat. ich bin allerdings während der sendung eingeschlafen und kann es dir nicht so genau sagen also müsstest du selber mal schauen ;-)
lg inez

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

Hallo Anna :)
Ich mach das meistens so das ich im Internet schaue was der Artikel in Neu kosten würde und kann mir dann meine persönliche Höchstgrenze setzen. d.h. als ich mir vor 2 Jahren einen Kinderwagen von Hartan ersteigert habe, hatte ich vorher auf der Homepage geschaut wieviel er neu kostet.
Mache ich allgemein bei Sachen die neu sehr viel kosten und jeder hat ja auch seinen eigenen Höchstpreis :)
LG
Antje

Re: OT Frage an Profi-Ebayer (Suche)

An sich eine schoene Idee, aber bei "antiken" Computern bzw. Zubehörteilen, die mein Mann sammelt, ist das leider nicht zu realisieren.
Danke, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen