Suchen Menü

OT Frage an Alle, wo gibts die meisten Zinsen?

Wollte für David etwas zum sparen anlegen. WO gibts die meisten Zinsen? Also bei welcher Bank? Aktien find ich etwas riskant wenn man sie auf 18-20Jahre anlegen würde. Habe abern eulich gehört das es auf ein Sparkassen SParkonto nur 1,5% Zinsen gibt. Stimmt das? Gibt es irgendwo mehr?
Bisherige Antworten

Re: OT Frage an Alle, wo gibts die meisten Zinsen?

hallo ,
warum machst du denn keine art lebensversicherung, die bis zum 18 lebensjahr läuft?
da habt ihr doch mehr von.
ich habe für rene eine versicherung abgeschlossen, ist so eine art ausbildungsversicherung.
wir bezahlen monatlich 50 euro vom kindergeld ein und nach ablauf der zeit, bekommen wir / rene eine schöne summe.
ihr bekommt die überschußzinsen und das was ihr einbezahlt habt.
der nebeneffekt ist, sollte arbeitslosigkeit eintreffen, bezahlt man nur 10 oder 20 euro ein und die versicherung läuft weiter. bei normaltod (von mir) bezahlt die versicherung die gesamten 50 euro weiter bis zur auszahlung.
bei unfalltod bekommt rene sofort die ganze summe.
ist bei der hamburg manheimer abegeschlossen worden.
jedenfalls habt ihr da mehr von, als wenn ihr ein sparbuch öffnet bei der bank und ihr bekommt nur die zinsen.
lg
sanne

Hallo,
wir haben auch für jedes Kind eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen. Beide bekommen sie mit 20 ausbezahlt. Monatlich zahlen wir 50 Euro ein. Sollte mein Mann vorher sterben, zahlt die Versicherung weiter ein. Ansonsten würde ich eher was als Tagesgeld anlegen. Da kann man auch jeden Monat was zuzahlen. Habe Dir über das Profil noch einen Link gemailt, wo Du die besten Konditionen vergleichen kannst, für Tagesgeld, Festgeld, Sparkassenbriefe, etc.
LG,
Anja

Hmm, 50euro wäre mir zuviel. Weniger ginge auch? Wo könnte man den so eine Versicherung abschliessen?

Hallo
Hab mal grad mein Männe gefragt, der kennst sich da aus ;o)
Also, die CC-Bank gibt auf Guthaben Konten 3,1% Zinsen. Ist allerdings ein normales Konto, was man auch oder nur online "überwachen" kann. Überweisen, abholen etc jeder Zeit möglich.
Hatten wir extra für die Hochzeit angelegt, weil die Meisten die "Summen" überweisen wollten und nicht im Umschlag geben wollten. Da wir da noch nicht dran müssen und nicht so rumliegen haben wollten bzw auf dem Sparbuch bei der Sparkasse liegen haben wollten, kam dies am nächsten. Ist auch völligk kostenlos, also keine Gebühren oder so.
Hoffe geholfen zu haben.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen