OT Frage Erbschaftsrechtschutz???
ja, darüber mach ich mir Gedanken. Gibt es einen Rechtschutz der Erbsachen vertritt?! Mein bisheriger Familien, Verkehr und Berufsrechtschutz tritt dafür nur in beratender Funktion ein. Meine Eltern sind schon sehr alt, und ich denke das es "wenn es mal soweit ist" *Gottbewahremichdavor* zum Streit mit Sicherheit kommen wird. Bin die jüngste von 4 Geschwistern die sowieso immer Recht haben. Kennt jemand so eine Vers. GEsellschaft die sowas übernimmt???
LG
Re: OT Frage Erbschaftsrechtschutz???
ruf doch einfach mal bei Deiner Rechtschutz an. Ich kenne z.B. Rechtschutzvers., die im FAmilienrecht entsprechenden Versicherungschutz zusätzlich anbieten, das müßte es für das Erbrecht möglicherweise auch geben. In den normalen Vertragsbedingungen ist das jedenfalls nie mit drin, Du mußt sowas auf jeden Fall zusätzlich vereinbaren. Am besten informierst Du Dich bei mehreren Versicherungen und läßt dir Angebote erstellen, die Unterschiede sind da enorm!
LG; JULI
LG
Birgit
Abscheulich finde ich andere Dinge, aber das war ja auch nicht meine Frage. Es dreht sich auch nicht ums Geld. Meine Eltern haben z.B. das Haus bereits meinem Bruder überschrieben. Ich weiß aber jetzt schon, das da vieles unter den Tisch fallen wird. Und grad was persönliche Dinge angeht, werden sicherlich von den "ersten" die vor der Haustür stehen unter den Tisch gekehrt. WEnn Du verstehst was ich meine. Es sind in meinen Augen Raffgeier!
Warum sollte ich mir d a s dann gefallen lassen?!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen