OT - Formulierung der Hochzeitseinladung
eigentlich habe ich ja PC-frei, aber schnell noch eine Frage an euch.
Meine Schwester feiert in 2 Monaten ihre Hochzeit. Es wird eine Deutsch-Türkische Hochzeit werden. Für diejenigen, die das nicht wissen: Auf einer türkischen Hochzeitsfeier wird eigentlich Hinz und Kunz eingeladen, die wiederum auch wieder jeden mitbringen dürfen oder es einfach tun :-) Genau das will das Brautpaar aber vermeiden und sie möchten es auf der Einladung vermerken.
Mein Schwager schlug folgendes vor, was ich hammerhart finde.
Wichtig:
Aus organisatorischen Gründen gehen wir davon aus, dass nur eingeladene Gäste kommen werden.
Für Eure Familie haben wir für .... Personen vorbestellt.
>>
Was meint ihr? Ist das nich zu heftig? Wenn ja, wie kann man es milder schreiben? Habt ihr eine Idee?
Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT - Formulierung der Hochzeitseinladung
Re: Holland war schön...
Also, insgesamt war der Tag dort eine schöne Abwechslung.
Gruß++
Laubfrosch.
wir moechten Euch einladen... blabla...
Bitte sagt bis zum x.x. Bescheid, mit wie vielen personen Ihr an unserer Hochzeit teilnehmen moechtet. "
Ich finde die Variante Deines Bruders auch zu heftig...
Ich wuerde wie oben die Leute direkt ansprechen und eben um Rueckmeldung bitten -- letzteres ist voellig ueblich und verstaendlich und beinhaltet dann auch, dass nicht unerwartet Hinz und Kunz mitkommen.
Bei meiner SChwester war es uebrigens so, dass zum Polterabend alle Welt auftauchen durfte, zur eigentlichen Hochzeit aber nur geladene Gaeste. Vielleicht ist das noch eine Variante, dass man eine extra-Party macht fuer alle nicht-eingeladenen, wo dann selbige aber gebeten werden, Salate & Co mitzubringen.
LG, Baerbel
wir hatten zum Apéro nach der Kirche alle eingeladen und es gab Wein,
Wasser und Käse & Co. für alle. Abends dann bloss noch Gäste mit
spezieller Einladung, die auch angemeldet waren. Bloss... keiner hatte
seine Kinder angemeldet, so dass wir plötzlich mit 15 Kindern bestückt
waren, die irgendwo untergebracht werden mussten....
Regula
DANKE...
schön, dass ihr meine Meinung teilt :-)
Die Meldefrist kommt natürlich auch noch rein, das ist klar.
Ich habe eure Tipps weiter gegeben. Wobei mir die namensgebundene Variation am meisten gefallen hat, aber die lässt sich auf Türkisch wiederum nicht so toll und platzsparend formulieren :-( Mal sehen...
Gruß++
Laubfrosch.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen