Suchen Menü

OT: Firewall - sinnvoll???

Hallo,
ich war eben bei ebay und auf einmal ging ein Fenster auf mit folgender Meldung: 'Neue Zugangssoftware wird installiert'. Kurz drauf ging ein anderes Fenster auf, indem sinngemäß folgendes stand: 'Das war nur ein Test. So schnell kann sich irgendwas installieren, oft unbemerkt. Schützen sie sich!'
Das erste Fenster ging von alleine weg, das andere blieb, ließ sich auch nicht schließen. Das war definitiv keine Werbung. Ich muß gestehen, es hat mich doch etwas verunsichert! Was könnte das gewesen sein? Ist eine Firewall sinnvoll oder ist es gar leichtsinnig keine zu haben. Habt ihr eine? Wenn ja, welche? Kann man sich so Dinger nicht irgendwo, möglichst kostenlos, runterladen? Hilfe!!!!!
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: OT: Firewall - sinnvoll???

hallo ina,
ich hab meine damals mit meinem zugang bei tiscali umsonst bekommen. auch ein virensanner ist dabei. ist beides von norton.
also ich muss sagen, ich geb die nicht mehr her. wenn ich ne seite aufmache, fragt mich die firewall, ob ich das zulassen will, oder nicht. kann das natürlich einstellen, wie ich will.
es kommt immer auf die einstellung an. wenn man alles zulässt, kommt natürlich auch alles durch ;o) logischerweise ;o)))
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen