Suchen Menü

OT: Es ist kaum zu glauben!

Muß Euch die Geschichte mal unbeding erzählen.
Es ist wie in einem schlechten Film. Mein Freund hat im Juni sein Auto verkauft, der neue Besitzer wollte gleich am Montag zum Amt und das Auto ummelden. Mein Freund hat es von seiner Seite aus abgemeldet, aber das Nummernschild dran gelassen, worüber wie uns jetzt mächtig ärgern.
Denn im September bekamen wir Post aus England. Mein Freund möchte doch bitte die Maut-Gebühr nachzahlen, denn er wäre 4 Mal über eine Mautstation gefahren ohne zu zahlen - macht mal locker 160 Euro. Das ganze passierte in Oslo/Norwegen mit dem von ihm verkauften Auto! Der Käufer hat das Auto nicht umgemeldet und fährt nun schön damit spazieren.
Wir gleich zur Polizei um den Fall zu schildern, zahlen brauchen wir aber zum Glück nicht.
Jetzt warten wir nur noch drauf, daß mit dem Auto irgendeine Straftat gemacht wird. Bestimmt sehen wir das Auto mal in XY oder so.
Letzte Woche kamen die nächsten Mahnungen und wieder schöne Bilder vom Auto *grr*.
Eins nehmen wir mit Humor, das Auto hat es für sein Alter ganz schön weit geschafft. Wir sind meist schon auf dem Weg nach Dänemark damit liegen geblieben.
Naja, mal sehen wie das Ganze ausgeht.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: OT: Es ist kaum zu glauben!

Hi Savi, dem Bruder meines Mannes ist ähnliches passiert. Seitdem melden wir das Auto immer selber ab, wenn wir es weiterverkaufen ... Es ist wirklich der Hammer, schade, dass er nicht liegengeblieben ist, aber das kann ja noch kommen.
LG
Birgit

@bibbi

Hallo Birgit,
erstaunlich wie oft es so etwas gibt *Kopfschüttel*.
Haben ja auch gehofft das er liegen bleibt und uns schon beim ADAC informiert, aber dort ist nichts verzeichnet.
Wenn es ein aktuelles Bild vom Auto gibt, dann rufen wir mal bei der Polizei in Oslo an. Denn das Auto ist zur Fahndung ausgeschrieben ;o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen