Suchen Menü

OT Erkältung mit Fieber?

Hallo zusammen,
OT deswegen, weils nicht um Yannick geht, der ist nämlich fieberfrei. Nur ich habe eben mal mit dem Ohrthermometer bei mir gemessen und das Ding zeigte 38,1 an (zeigt das bei Erwachsenen eigentlich auch ungenau? Muß ich was draufrechnen?). Hmm, dummerweise hab ich erst bei meinem Arzt angerufen und nachgefragt wegen der Erkältung, ob das mit der Blutabnahme geht bei Erkältung und dann erst Fieber gemessen.
Doofe Frage, wenn man Fieber hat, ist das dann noch ne Erkältung?
LG
Nicky, die mal ganz dolle Mitleid braucht *schnief*
Bisherige Antworten

Re: OT Erkältung mit Fieber?

*tiefstesMitleid*!!!
Mach Dir wegen der Blutabnahme kein Kopf -die suchen sich dei werte, die sie brauchen, schon raus. Und wenn gibts halt nochmal eine.
Ich glaube es wird Dir besser gehen, wenn der arzttermin vorbei ist - ich mag so was auch nicht vro mir herschieben....
Ich dachte ihr hättet da in der Familie ein Schmalzproblem - wäre nicht ein rektales Fieberthemometer besser *g*
LG und GB Gala ( ich weiß heut ganz im Gegenteil nicht, wie ich mein Kind beglücken könnte, alle Bekannten sind entweder krank oder verhindert.. das arme Mädchen vereinsamt völlig.)

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Heee, das Problem liegt nicht in der Familie, Yannick tanzt mit den Schmalzohren aus der Reihe *hihi*
Ich mach drei Kreuze, wenn die das Blut abgezapft haben, ich hab Angst vor Spritzen *g* Aber die haben nur eine Chance, von mir Blut zu kriegen, noch mal mach ich das nicht *ggg*
Mein Sohn kriegt auch langsam den Budenkoller, er darf ja nicht mit anderen Kindern spielen wegen Ansteckung. Naja, ich hoffe ja, daß der neue KiA mir heute was anderes erzählt und vor allem, daß der nett ist! Bin schon ganz gespannt, um 3 haben wir da Termin. Mal gucken, vielleicht geh ich gleich mal mit Yannick ein bischen raus, hier schneit es auch endlich :-) Obwohl, die Schneedecke beschränkt sich hier bestimmt auf höchstens 5 cm *lach*
LG
Nicky

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Liebe Nicky!((((Du armes Kind)))))
Fühlst du dich auch fiebrig?? Also bei dem Ohrthermometer ist glaube ich erst ab 38-38,5 Grad Fieber angesagt??
Wer wird denn Angst vor Spritzen haben?? Wenn du näher bei mir wohnen würdest, würde ich dich gerne picksen. Ich mache das sehr gut(sagen zumindest die Patienten*gg*). Tim geht heute mittag auch mal wieder zum Arzt. Mal wieder abhören, das muss aber heute meine Mom übernehmen, da ich ja ab 15 Uhr arbeite. Hoffe nur das es keine Probleme gibt! LG Petra und schreib mal wie es war heute mittag!

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Na wie gut, daß ich weit weg wohne LOLIch fühl mich nicht fiebrig, ich fühl mich matschig *jaul* Naja, heute Nachmittag kommt mein Mann und dann nach mir die Sinnflut. Ich hoffe nur, er schaffts rechtzeitig, weil er das Auto hat, sonst bin ich ganz schön aufgeschmissen, da muß ich die Stecke gleich beim ersten Mal mit dem Bus fahren *nerv*
LG
Nicky

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Hallo Nicky!
Bei unserem Ohrthermometer muß man noch 1° draufrechen,also verschwinde mal besser ins Bett:-)
LG Petra

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Höhö, guter Witz *g* Nee, nachher muß ich noch zum KiA und jetzt muß ich gleich sehen, was ich zu Essen auf den Tisch kriege.
Bei Yannick war das auch so, daß mindestens ein Grad unterschied war, aber ob das bei Erwachsenen auch so ist?
LG
Nicky

@Nicky

Hab nochmal nachgelesen! Normalbereich der Körpertemperatur mit ThermoScan 35,8-38,0 °C. Da liegst Du ja leicht drüber. Also, wenn Dein Männe da ist, ins Bett und dann schööööön verwöhnen lassen! LG Petra

Re: @Nicky

Hi Petra,
hab Dir gerade ne Mail geschrieben *g* Hmm, da ich sonst immer Untertemperatur hatte und schon dachte, ich wäre tot und nur zu faul zum Umfallen *ggg* gehe ich mal davon aus, daß ich Fieber hab *selbstbemitleid* Bett geht nicht, müssen noch zum KiA (irgendwie hab ich das Gefühl von Dejavue LOL ich glaub, das hab ich in der Mail schon geschrieben *g*)
LG
Nicky

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Hi Nicky, och mönsch :-((((, Ihr schreit immer so laut "hier"... Nennt man das dann nicht fiebrige Erkätltung??
Zum Ohrthermometer: meiner Erfahrung nach eher was runterrechnen! War zumindest bei Gina immer so.
Mittlerweile ist die Blutabnahme wohl schon gelaufen. Hoffentlich hat man trotz Fieber abgezapt, damit du es hinter dir hast!
Gute Besserung!!
LG
Birgit

Re: OT Erkältung mit Fieber?

Hi Birgit,
nee, Blutabnahme ist morgen früh *schluck*
Beim Ohrthermometer hatte ich bei Yannick mal normal Temperatur gemessen und er hatte über 39 Fieber rektal.
LG
Nicky,die mit der lauten Stimme ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen