OT Erkältung mit Fieber?
OT deswegen, weils nicht um Yannick geht, der ist nämlich fieberfrei. Nur ich habe eben mal mit dem Ohrthermometer bei mir gemessen und das Ding zeigte 38,1 an (zeigt das bei Erwachsenen eigentlich auch ungenau? Muß ich was draufrechnen?). Hmm, dummerweise hab ich erst bei meinem Arzt angerufen und nachgefragt wegen der Erkältung, ob das mit der Blutabnahme geht bei Erkältung und dann erst Fieber gemessen.
Doofe Frage, wenn man Fieber hat, ist das dann noch ne Erkältung?
LG
Nicky, die mal ganz dolle Mitleid braucht *schnief*
Re: OT Erkältung mit Fieber?
Mach Dir wegen der Blutabnahme kein Kopf -die suchen sich dei werte, die sie brauchen, schon raus. Und wenn gibts halt nochmal eine.
Ich glaube es wird Dir besser gehen, wenn der arzttermin vorbei ist - ich mag so was auch nicht vro mir herschieben....
Ich dachte ihr hättet da in der Familie ein Schmalzproblem - wäre nicht ein rektales Fieberthemometer besser *g*
LG und GB Gala ( ich weiß heut ganz im Gegenteil nicht, wie ich mein Kind beglücken könnte, alle Bekannten sind entweder krank oder verhindert.. das arme Mädchen vereinsamt völlig.)
Ich mach drei Kreuze, wenn die das Blut abgezapft haben, ich hab Angst vor Spritzen *g* Aber die haben nur eine Chance, von mir Blut zu kriegen, noch mal mach ich das nicht *ggg*
Mein Sohn kriegt auch langsam den Budenkoller, er darf ja nicht mit anderen Kindern spielen wegen Ansteckung. Naja, ich hoffe ja, daß der neue KiA mir heute was anderes erzählt und vor allem, daß der nett ist! Bin schon ganz gespannt, um 3 haben wir da Termin. Mal gucken, vielleicht geh ich gleich mal mit Yannick ein bischen raus, hier schneit es auch endlich :-) Obwohl, die Schneedecke beschränkt sich hier bestimmt auf höchstens 5 cm *lach*
LG
Nicky
Fühlst du dich auch fiebrig?? Also bei dem Ohrthermometer ist glaube ich erst ab 38-38,5 Grad Fieber angesagt??
Wer wird denn Angst vor Spritzen haben?? Wenn du näher bei mir wohnen würdest, würde ich dich gerne picksen. Ich mache das sehr gut(sagen zumindest die Patienten*gg*). Tim geht heute mittag auch mal wieder zum Arzt. Mal wieder abhören, das muss aber heute meine Mom übernehmen, da ich ja ab 15 Uhr arbeite. Hoffe nur das es keine Probleme gibt! LG Petra und schreib mal wie es war heute mittag!
LG
Nicky
Bei unserem Ohrthermometer muß man noch 1° draufrechen,also verschwinde mal besser ins Bett:-)
LG Petra
Bei Yannick war das auch so, daß mindestens ein Grad unterschied war, aber ob das bei Erwachsenen auch so ist?
LG
Nicky
@Nicky
Re: @Nicky
hab Dir gerade ne Mail geschrieben *g* Hmm, da ich sonst immer Untertemperatur hatte und schon dachte, ich wäre tot und nur zu faul zum Umfallen *ggg* gehe ich mal davon aus, daß ich Fieber hab *selbstbemitleid* Bett geht nicht, müssen noch zum KiA (irgendwie hab ich das Gefühl von Dejavue LOL ich glaub, das hab ich in der Mail schon geschrieben *g*)
LG
Nicky
Zum Ohrthermometer: meiner Erfahrung nach eher was runterrechnen! War zumindest bei Gina immer so.
Mittlerweile ist die Blutabnahme wohl schon gelaufen. Hoffentlich hat man trotz Fieber abgezapt, damit du es hinter dir hast!
Gute Besserung!!
LG
Birgit
nee, Blutabnahme ist morgen früh *schluck*
Beim Ohrthermometer hatte ich bei Yannick mal normal Temperatur gemessen und er hatte über 39 Fieber rektal.
LG
Nicky,die mit der lauten Stimme ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen