OT Eingekochte Früchte, was kann man damit tun?
Nee, ich mag das nicht, habe aber 2 gläser stachelbeeren und pflaumen geschenkt bekommen, kann man die noch anderweitig verarbeiten in kuchen, nachspeisen und co, wenn sie eingelegt sind. helft doch mal der antihausfrau des jahres?! .-)
lg zeno
Re: OT Eingekochte Früchte, was kann man damit tun?
Wir essen solche Sachen immer über Milchreis, Pudding oder Eis. Die Pflaumen kann man auch ein bißchen warm machen, ein bißchen Zimt dazu und dann über Vanilleeis *lecker*.
LG Tanja
Re: OT Eingekochte Früchte, was kann man damit tu
Mit den Pflaumen würde ich Milchreis oder Grießbrei versüßen und mit den Stachelbeeren - mmmh, vielleicht ein gekochter Vanillepudding? Doch eingemachte Stachelbeeren mag ich nicht so besonders aber Pflaumen sind echt lecker. Meine Mutter macht auch Grießnudeln mit Pflaumen oder Kaiserschmarrn!
Mmmmmh da bekomm ich richtig Hunger....
LG Bettina, die eigentlich im Geburtstagsstress von ihren beiden Kindern ist, aber keine Lust mehr hat!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen