Suchen Menü

OT. Ebay, wie lange dauert ein Versand?

HI, habe am 2.05. etwas bei Ebay ersteigert. NAchdem das Paket aber gestern immer noch nicht da war hatte ich mal freundlich beim Verkäufer gefragt ob er es überhaupt schon losgeschickt hatte und wenn ja wann.
Er sagte letzte Freitag, bzw. Montag hatte er Pakete abgeschickt.
Wielange muss ich jetzt warten bis es kommt, heute ist die Post auch schon durch, kann es echt sein das das bis zu einer Woche dauert? Es ist ein versichertes Paket/Päckchen gewesen. Menno blöde Post...
Und was ist wenn es nicht mehr auftaucht? Ist dann mein Geld futsch oder habe ich Anspruch durch den versicherten Versand den Wert ersetzt zu bekommen (waren "nur" 25?)?
LG Andrea...
Bisherige Antworten

Re: OT. Ebay, wie lange dauert ein Versand?

Hallo Andrea,
es kann wohl schon bis zu einer Woche dauern. Ich habe letzten Donnerstag ein ebay-Päckchen losgeschickt und gestern meine Bewertung bekommen. Da ich mal denke, dass man bewertet, sobald die Ware da ist, hat es auch eine Woche gedauert.
Wie das mit dem Geld zurück bei versichertem Versand ist, weiß ich leider nicht. Aber irgendwas muß ja gehen, sonst würde es ja nicht versichert heißen...
Ich würde aber erst noch mal abwarten, vielleicht bis Anfang nächster Woche.
LG Jeanine

Re: OT. Ebay, wie lange dauert ein Versand?

Hallo Andrea,
mach Dir mal keine Sorgen. Ich hab bei Päckchen und Paket schon alles erlebt. Von 1 bis 8 Tagen Postweg war alles dabei.
Sollte es noch länger dauern, dann sollte der VK einen Nachforschungsauftrag stellen.
LG Ariane

Danke!!

Vielen Dank für eure schnelle Antwort, ich werde dann wohl noch bis Dienstag/Mittwoch warten...Bislang bin ich da immer verwöhnt worden, am Wochenenede ersteigert und Donnerstags/Freitags war das Paket schon da. Das ist das erstmal das es so lange dauert...naja ich hoffe nur es kommt wirklich noch an (waren soo tolle Playmobilautos, da würde sich hier jemand nen loch in den BAuch drüber freuen...)
LG Andrea

Re: Danke!!

ich warte seit teils 4-6 wochen auf insgesamt 10 !! sendungen :(
warensendungen , maxibriefe päckchen alles dabei
und man findet (angeblich) nix.. ware im wert von an die 150 euro= weg ..
lg hex sehr sehr angesäuert zur zeit auf die post
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen