Suchen Menü

OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Hallo!
Verkäufer verlangt für den Versand einer Kidnerhose ( 104,cord) 4,10 EUR.
Was habt ihr für Erfahrungen - ich finds überteuert, lese bei anderen Kosten zwischen 2 und 2,5 EUR.
Mein Verkäufer hatte im angebot keine Angaben gemacht, erst bei den Zahlungshinweisen tauchten die 4,10 EUR auf.
Es ist zwra nicht die welt - aber bei den versandkosten kann ich ja gleich wieder in den Laden gehen...
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

wenns keine super dicke gefütterte hose ist, müßte das schon noch als warensendung (nicht schwerer als 500g) oder sonst auf jeden fall als maxibrief durchgehen (bis 1000g aber max-maße). habe als maxibrief schon ne jeans von mir verschickt, dann geht ne hose in 104 ja wohl erst recht.... lg nina

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Hi Gala,
eine solche Hose müßte evtl. noch als Warensendung (1,53) gehen, ansonsten sicherlich als Maxibrief (2,20).
Wenn es wirklich ein großes schweres Ungetüm ist *g*, kann man immer noch einen "Maxibrief Plus" draus machen. Der darf die gleichen Maße wie ein Päckchen haben, kostet aber nur 2,20 + 1,53 Aufschlag = 3,73!
Vmtl. ist das ein Verkäufer, der die Hose in einem hüschen Schuhkarton verschicken will, m.M.n. sinnlos und völlig übertrieben. Es gibt viele solche gedankenlose oder auch unwissende Verkäufer.
LG AnnaL

Re: An AnnaL

Hallo,
Maxibrief plus kannst Du seit 1.Januar vergessen, statt 1,53 Aufschlag 2,20 !!!! Also teurer als ein Päckchen und somit völlig uninteressant.
LG
Ulrikr

Oh, wußte ich noch nicht. Danke........... o.T.+LG

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Hallo, die Kinderhose paßt mit Sicherheit auch in einen Umschlag. Der kann dann evtl. als Großbrief für 1,44 (glaube ich - ich find grad mein Postheftchen nicht) wenn nicht aber garantiert als Maxibrief zu 2,20. Frag einfach mal nach, ob sich der Verkäufer auch dazu bereit erklärt. Unversicherert ist es so oder so. Beim Päckchen ist halt der Vorteil, daß geklingelt wird. Wenn du aber nicht da bist, wird's u.U. einfach an der Tür abgestellt. Es besteht auch die Möglichkeit den Brief als Einschreiben (+1,60) zu "versichern". LG

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Ich find´s auch total bescheuert, eine einzige Hose als Päckchen zu verschicken.
Sag dem Verkäufer doch, dass die Hose locker in einen Maxi-Brief zu 2,20? passt.
Warum soll man der Post unnötig Geld in den Rachen schmeißen??
Gruß, C.

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Bitte den Verkäufer um Versand als Warensendung. Das kostet nur 1,53 EUR. Das klappt auch immer, die Zustellung dauert event. etwas länger.
LG
Jilli

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Hi,
selbst ne Cordhose lässt sich als Maxibrief (2,25) oder Warensendung (1,53) verschicken.
Ich hab mir, durch schlechte Erfahrungen, angewöhnt, vorher nach den Versandkosten zu fragen. Vielleicht kennt sich der VK aber auch nicht aus, schlags ihm vor!
LG Ariane

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

1.53 als warensendung ist doch kein thema
hab schon alles mögliche so verschickt
anke

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Möglich sind 1,53 Euro als Warensendung (unter 500 Gramm, 15x30x60cm lt. Übergangsvorschrift der Dt.Post) oder 2,25 Euro als Maxi-Brief (bis 5cm dick, bis 500 Gramm schwer).
Als Päckchen würd ich sowas nicht verschicken. Frag doch mal nett nach. Hat ja keiner was on (ausser die Post) wenn er teurer versendet als nötig.
LG Mel

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung oder er will einfach noch ein bißchen Geld über die Versandkosten verdienen! Wenn nichts angegeben ist, immer vorher nach den Kosten fragen.
Frag ihn, ob er bereit ist, günstiger zu verschicken. Wenn nicht, dann hast du leider Pecht gehabt! :o(
LG
Anja

Re: OT Ebay Versandkosten Kinderhose

hallo, ich glaube, anja hat recht. hab selbst schon so was erlebt. denn du schreibst ja nur, daß er 4,10 habe will, aber nichts von einem päckchen??? (habe schon 5,00 vk für eine jacke bezahlt-die kam als warensendung an...)aber fragen kostet nichts. zur not könntest du ja auch vom kauf zurücktreten? annabelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen