Suchen Menü

OT. Ebay Porto!!

Hallo Mädels, ich kämpfe gerade mit meinen Gewissen. Und zwar habe ich Badesandalen verkauft und dachte es könnte noch mit 2,20 Euro verschickt werden, pustekuchen, heute kam mein Mann heim und sagte 4,10 Euro. Soll ich das jetzt der Käuferin sagen und nachverlangen oder wie macht ihr es mal, wenn es mal nicht soo hingehauen hat. Dumm geluafen, ich weiß. Aber ich denke auch der Typ bei der Post hat sich etwas als Abkassierer aufgeführt, aber ich konnte leider nicht auf unsere Post. Es war ein gepolsteter Umschlag.
Danke Euch!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: OT. Ebay Porto!!

Hattest Du das Porto von 2,20? denn in Deiner Auktion angegeben?
Wenn ja, kannst Du nichts mehr machen, aber auch wenn Du es nicht angegeben hattest, würde ich von der Käuferin nicht verlangen, 1,90? zu überweisen.
Verbuche es unter "blöd gelaufen" und nimm in Zukunft immer mehr Porto, wenn Du Dir unsicher bist, was es kosten wird.
Gruß, C.

Verbuche es unter blöd gelaufen *G* Danke!! o.T.

hm, das porto sollte man immer vorher festlegen. erst wiegen, dann packen, dann angebot einstellen. alles andere ist unfair..
lg carmen

Hallo Carmen, gewogen haben wir alles aber leider ist es zu dick geworden. Naja, egal, verbuche das unter blöd gelaufen. Und alles andere wäre sicherlich unfair.
Gruß Corinna

Hi,
also wenn es zu dick geworden ist, dann hättest Du besser als Warensendung verschickt, da ist die Höhe relativ unwichtig und es ist billiger als ein Großbrief. Icxh mach das grundsätzlich so und erlebe somit keine bösen Porto-Überraschungen.
LG Ariane

hab heute im radio bayern was von tralala posttip tralala gehört. schau mal da nach----
lg carmen

Hallo Corinna,
das ist mir neulich auch passiert. Ich dachte, es ginge noch als Päckchen, war aber dann doch schon ein Paket. Das hat mich auch geärgert, aber was solls, war ja meine Schuld, hätte ja gleich richtig rechnen können. Ich verbuchs unter eigener Blödheit. Auf der anderen Seite hab ich allerdings auch neulich mal ein Päckchen angegeben und konnte es dann doch als Warensendung verschicken. Da hab ich auch nix gesagt und der Käufer auch nicht.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen