OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen
ich habe gerade ne Mail von meiner Käuferin bekommen. Sie musste angeblich (ok, ich glaubs mal) 8,30 nachzahlen. Ich gebe meine Post grundsätzlich bei unserer großen Post, von wo auch direkt verteilt wird (die LKWs werden dort auch verladen), ab. Dort werden meine Warensendungen, Päckchen und Pakete gewogen evtl. auf Größe gecheckt und vom Postbeamten frankiert.
Ich hab keine Ahnung, wofür sie nun nachzahlen sollte. Hat jemand eine Idee? Und wie würdet Ihr als VK reagieren, bin mir gar keiner Schuld bewusst und passiert ist mir sowas auch noch nicht.
LG ratlose Ariane
Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen
Öhmmm... keine Ahnung!
Aber ich mußte mal einen Sperrgutzuschlag nachzahlen an der Haustür für einen RömerJockey.
Das Teil wurde ganz normal als Paket angenommen, änderte dann aber während der Verschickung seinen Status in Sperrgut, weil zu unregelmäßig verpackt (ließ sich nicht stapeln, und das Papier riß ein...).
War ärgerlich, zumal die Verkäuferin, wenn sie um dieses Problem gewußt hätte, einfach einen großen Karton besorgt hätte.
Dieses Argument habe ich dann auch bei de Postservice-Stelle geltend gemacht (erst telefonisch, und die meinten dort auch, daß normalerweise ein Päckchen seinen Status unterwegs nicht ändern könnte! - danach nochmal schriftlich mit Einsendung der Zahlungsquittung), und nach 1 Monat hat mir die Post tatsächlich den Sperrgutzuschlag mit einer Entschuldigung zurück überwiesen! Sehr kulant!
Deine Käuferin soll mal nachforschen, wofür sie mehr zahlen mußte!!!
LG, Kelly
was hast Du ihr denn wie geschickt? Nachdem ich in der letzten Zeit so
viel von Beschiss gehört habe, würde ich die gute Frau mal bitten - mit
so einem netten "leider aus schlechten Erfahrungen gelernt und doch
bitte Verständnis dafür..."-Bla-Bla Dir doch mal die Nachberechnungs-
Quittung zu schicken bzw. zu faxen / mailen. Mehr fällt mir spontan
nicht ein... Wie sieht denn ihr Profil aus? Gerade, wenn Auffälligkeiten
drin sind oder sie noch recht neu ist, würde ich wachsam sein... Komisch
irgendwie... Erzähl' doch mal, wie es weitergeht *neugierigbin* ;o) LG,
Meike
ich hab sie auch gebeten, mal heraus zu finden, warum sie nachzahlen musste. Ich hab einen Rock verschickt, weiß aber leider nicht mehr, ob im Karton oder im Großbrief (dann aber trotzdem als Päckchen weil Übergröße Umschlag). Weiß nicht, ob da irgendwas beschädigt wurde, ist mir zwar erst einmal passiert, aber da war das Paket gerissen.
Na, ich bin gespannt, was das für ein Grund sein soll. Aber die Idee mit dem Fax ist schonmal gut!
VK hat 17 durchweg positive Bewertungen.
LG Ariane
na ja, siebzehn ist ja nicht soooo viel und manche bauen dann eben ein
paar nette Bewertungen in einem neuen Profil an, bis sie loslegen mit
einer Masche *schwarzseh* Aber es muss ja nicht so sein, es gibt ja zum
Glück auch viele ehrliche Leute. Trotzdem komisch. Aber wenn sie
koscher ist, wird sie ja auch dran interessiert sein, die Sache zu klären.
Ich drück' Dir die Daumen! LG, Meike
das ist ja komisch!
was hast du denn großes/ schweres verschickt, daß sie *so* viel nachzahlen mußte?! so teuer ist ja nichtmal ein paket...
ich würde um die quittung bitten und den betrag ggfls. durch zwei teilen.
berichte mal, was draus wird!
lg, anke
ein dicker Cord-Rock als Päckchen
Ist die Dame evtl.umgezogen und hat nen Nachsendeauftrag? Falls ja,können ihr(je nach ihrem Wunsch) Pakete/Sendungen nachgesandt werden-die sie dann nochmal zahlen muß.
bis jetzt hab ich noch nichts von ihr gehört. Finde es aber auch eigenartig. Weil ich ja direkt bei der Post abgebe, dort die Marke geklebt und auch schon abgestempelt wird....
LG Ariane
ich musste letzt auch Porto nachzahlen und zwar 8,70 ?! Okay es war ein etwas größeres Paket. Ich teilte dies der Verkäuferin mit und sie ging zu Ihrer Postfiliale und dort wurde es geklärt! Sie hatte richtig frankiert und wir bekamen das doppelt bezahlte Porto erstattet. Ich habe mir aber auch eine Quittung geben lassen vom Postboten, damit ich der Verkäuferin auch was vorlegen konnte! Geh doch nochmal zur Post und frag nach ob das sein kann! LG Tina
beim Paket ist das auch einfacher, da hat die VK ja einen Beleg. Gut, die bei der Post kennen mich und wissen, dass ich so eine Ebay-Tante bin *lol*, aber wenn es um eine bstimmte Sendung geht, sind die auch überfordert. Aber mal sehen, was mit die Käuferin erzählt.
LG Ariane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen