Suchen Menü

OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hallo,
ich habe gerade ne Mail von meiner Käuferin bekommen. Sie musste angeblich (ok, ich glaubs mal) 8,30 nachzahlen. Ich gebe meine Post grundsätzlich bei unserer großen Post, von wo auch direkt verteilt wird (die LKWs werden dort auch verladen), ab. Dort werden meine Warensendungen, Päckchen und Pakete gewogen evtl. auf Größe gecheckt und vom Postbeamten frankiert.
Ich hab keine Ahnung, wofür sie nun nachzahlen sollte. Hat jemand eine Idee? Und wie würdet Ihr als VK reagieren, bin mir gar keiner Schuld bewusst und passiert ist mir sowas auch noch nicht.
LG ratlose Ariane
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Huhu Ariane!
Öhmmm... keine Ahnung!
Aber ich mußte mal einen Sperrgutzuschlag nachzahlen an der Haustür für einen RömerJockey.
Das Teil wurde ganz normal als Paket angenommen, änderte dann aber während der Verschickung seinen Status in Sperrgut, weil zu unregelmäßig verpackt (ließ sich nicht stapeln, und das Papier riß ein...).
War ärgerlich, zumal die Verkäuferin, wenn sie um dieses Problem gewußt hätte, einfach einen großen Karton besorgt hätte.
Dieses Argument habe ich dann auch bei de Postservice-Stelle geltend gemacht (erst telefonisch, und die meinten dort auch, daß normalerweise ein Päckchen seinen Status unterwegs nicht ändern könnte! - danach nochmal schriftlich mit Einsendung der Zahlungsquittung), und nach 1 Monat hat mir die Post tatsächlich den Sperrgutzuschlag mit einer Entschuldigung zurück überwiesen! Sehr kulant!
Deine Käuferin soll mal nachforschen, wofür sie mehr zahlen mußte!!!
LG, Kelly

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hallo Ariane,
was hast Du ihr denn wie geschickt? Nachdem ich in der letzten Zeit so
viel von Beschiss gehört habe, würde ich die gute Frau mal bitten - mit
so einem netten "leider aus schlechten Erfahrungen gelernt und doch
bitte Verständnis dafür..."-Bla-Bla Dir doch mal die Nachberechnungs-
Quittung zu schicken bzw. zu faxen / mailen. Mehr fällt mir spontan
nicht ein... Wie sieht denn ihr Profil aus? Gerade, wenn Auffälligkeiten
drin sind oder sie noch recht neu ist, würde ich wachsam sein... Komisch
irgendwie... Erzähl' doch mal, wie es weitergeht *neugierigbin* ;o) LG,
Meike

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hi Meike,
ich hab sie auch gebeten, mal heraus zu finden, warum sie nachzahlen musste. Ich hab einen Rock verschickt, weiß aber leider nicht mehr, ob im Karton oder im Großbrief (dann aber trotzdem als Päckchen weil Übergröße Umschlag). Weiß nicht, ob da irgendwas beschädigt wurde, ist mir zwar erst einmal passiert, aber da war das Paket gerissen.
Na, ich bin gespannt, was das für ein Grund sein soll. Aber die Idee mit dem Fax ist schonmal gut!
VK hat 17 durchweg positive Bewertungen.
LG Ariane

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Huhu Ariane,
na ja, siebzehn ist ja nicht soooo viel und manche bauen dann eben ein
paar nette Bewertungen in einem neuen Profil an, bis sie loslegen mit
einer Masche *schwarzseh* Aber es muss ja nicht so sein, es gibt ja zum
Glück auch viele ehrliche Leute. Trotzdem komisch. Aber wenn sie
koscher ist, wird sie ja auch dran interessiert sein, die Sache zu klären.
Ich drück' Dir die Daumen! LG, Meike

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

hallo ariane,
das ist ja komisch!
was hast du denn großes/ schweres verschickt, daß sie *so* viel nachzahlen mußte?! so teuer ist ja nichtmal ein paket...
ich würde um die quittung bitten und den betrag ggfls. durch zwei teilen.
berichte mal, was draus wird!
lg, anke

ein dicker Cord-Rock als Päckchen

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Irgendwie finde ich die 8,30 EUR unglaublich! Für ein Päckchen mit einem dicken Cordrock! Da würde ich aber sofort nochmal nachhaken. Selbst wenn es als Paket verschickt worden wäre in einem großen Karton, wäre es ja billiger gewesen. Kommt mir alles spanisch vor. Würde mich auf jeden Fall nochmal zwecks Klärung an die Käuferin wenden. LG...Piet

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hallo Anis,also ich halte das nicht für glaubwürdig. 8,30Euro???? Ich arbeite selber in einer Postagentur, und wir haben auch mit Nachporto zu tun.Dabei handelt es sich aber um nicht ausreichend franktierte Sendungen.Wenn Du, in einer Post abgegeben hast, kann ich das schon gar nicht glauben.Dreiste der Brief hatte übergröße,hätte man Dich drauf aufmerksam gemacht.Was will sie denn jetzt?Ich würde da nachhaken.Wenn sie Kohle will, würde ich das auf keinen Fall zahlen,weil das absolut nicht glaubwürdig ist. Überleg mal die versucht es bei jedem-und jeder zweite zahlt:-( Da klingelt die Kasse.LG Dani
Ist die Dame evtl.umgezogen und hat nen Nachsendeauftrag? Falls ja,können ihr(je nach ihrem Wunsch) Pakete/Sendungen nachgesandt werden-die sie dann nochmal zahlen muß.

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hi Dani,
bis jetzt hab ich noch nichts von ihr gehört. Finde es aber auch eigenartig. Weil ich ja direkt bei der Post abgebe, dort die Marke geklebt und auch schon abgestempelt wird....
LG Ariane

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hallo Anis,
ich musste letzt auch Porto nachzahlen und zwar 8,70 ?! Okay es war ein etwas größeres Paket. Ich teilte dies der Verkäuferin mit und sie ging zu Ihrer Postfiliale und dort wurde es geklärt! Sie hatte richtig frankiert und wir bekamen das doppelt bezahlte Porto erstattet. Ich habe mir aber auch eine Quittung geben lassen vom Postboten, damit ich der Verkäuferin auch was vorlegen konnte! Geh doch nochmal zur Post und frag nach ob das sein kann! LG Tina

Re: OT: Ebay: Käuferin musste bei der Post nachzahlen

Hi Tina,
beim Paket ist das auch einfacher, da hat die VK ja einen Beleg. Gut, die bei der Post kennen mich und wissen, dass ich so eine Ebay-Tante bin *lol*, aber wenn es um eine bstimmte Sendung geht, sind die auch überfordert. Aber mal sehen, was mit die Käuferin erzählt.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen