Suchen Menü

OT. Ebay-Frage

Hallo. Ich habe einige Sachen bei Ebay gekauft. Das Päckchen wurde am 14. weg geschickt und ich bekam eine Paketkarte in den Briefkasten, weil Aushilfsfahrer ("mein" Paketmann legt sie mir nämlich immer vor die Tür). Jetzt war das Päckchen bei der Post nicht auffindbar! Man teilte mir mit, dass bei diesem Aushilfsfahrer ständig Pakete verschwinden (muss man so einen nicht entlassen?). Jetzt schrieb mir heute die Verkäuferin, das Päckchen sei an sie zurück gegangen und sie schicke es nochmal los.
Wie ist das jetzt mit dem Porto? Ist das mein Pech oder das Pech des Verkäufers?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: OT. Ebay-Frage

Ich würde denken, das Pech der Post. Da würde ich für kämpfen. Du hast doch die Paketkarte noch? Auf der auch die Zeiten stehen und dass es zur Abholung bereit läge? Sie soll es unfrei schicken und du solltest es bekommen. Keine Ahnung, wie, aber mein Rechtsempfinden sagt mir das.
LG
Ike

Re: OT. Ebay-Frage

hallo,
das ist mir letztens als verkäuferin passiert:
päckchen wurde von der kundin nicht abgeholt. man hat immerhin 2 wochen zeit bis es zurück an den absender geht.
meine postbeamtin hat ein auge zugedrückt und es für mich noch einmal kostenlos verschickt.
geh mit deinem zettelchen zur post und mach rabbatz, weil sie es nicht lange genug gelagert haben, wenn dem so ist, verlange das doppelte porto zurück und überweise es der verkäuferin, die ja zweimal zahlen musste.
gruß
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen