Suchen Menü

OT: Ebay-Bewertung

Hallo ihr Lieben
Sagt mal was ich machen soll, ich habe vor ca 4 Wochen (29.3.) ein 8 teiliges-Pulloverpaket (für meinen Sohn) ersteigert für 1,-?, absolutes Schnäppchen. Die Verkäuferin hat sich erstmal ca 3-4 Tage auf meine Anfragemail nicht gemeldet, dann kam eine Mail in der drin stand ich soll 10,-? überweisen. 9,-?!!!! Versand und Verpackung, ich bin fast aus allen Wolken gefallen, habe dann trotzdem bezahlt, hatte keine Nerven mich zu streiten (hatte Nachtwache). Letzte Woche dann kam endlich das Paket an, als Päckchen!!!!!! abgeschickt und bezahlt, also 4,20? Briefmarke draufgeklebt!!!! Sagt mal will die Frau mich veräppeln?? Die kann mir nicht weißmachen das ein kleiner Karton 5? kostet, ich war sowas von sauer und habe sie bis jetzt auch noch nicht bewertet. Das kommt auch noch dazu, sie hat mir auch noch keine Bewertung gegeben, sie wartet wahrscheinlich wie ich bewerte und reagiert dann drauf.
Was mach ich denn jetzt? Ich habe nur 35 Bewertungen, 34 davon positiv und eine neutrale, eine negative würde also reinhauen :(
Was würdet ihr machen?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay-Bewertung

Hallo Antje,
also erst mal kann Dir die Verkäuferin nicht so einfach eine negative Bewertung geben, wenn Du als Käufer alles korrekt gemacht hast, hat sie kein Recht dazu und Du kannst mit einer Antwort auf den Negativeintrag entsprechend reagieren. Das ein 8-teiliges Pulloverpaket schon aus Gewichtsgründen 4,20 Eur kostet, kann durchaus sein, auch als Päckchen. Ich frage mich dann aber trotzdem, wieso sie 9 Euro für den Versand nimmt? Die Verpackung kann unmöglich soviel kosten. Hat sie denn bei der Auktion bereits die Versandkosten genannt? Ich selber frage immer nach, wenn keine Versandkosten angegeben sind, das kann unnötigen Ärger danach ersparen. Wenn sie keinerlei Angaben zu den Kosten vorab gemacht hat, kannst Du nichts ändern. Ich würde eine neutrale Bewertung abgeben mit Hinweis auf die überhöhten Versandkosten. Es schadet auch nichts, einen Hinweis an ebay zu schicken, denn solche Verkäufer verderben leider den Spaß.
Ärgere Dich nicht, beim nächsten mal weisst Du´s besser!
LG,
Elke

Re: OT: Ebay-Bewertung

Wenn Du schnell bezahlt hast: Warum sollte sie Dich als Käufer negativ bewerten! Du kannst ja darauf entsprechend erwidern. Mich würde das nicht stören und ich würde trotzdem bei Dir kaufen! Ansonsten würde ich ihr eine neutrale Bewertung geben und schreiben, dass die Ware ok war, aber der Versand zu teuer - nicht zu empfehlen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: OT: Ebay-Bewertung

Ich würde sie betont freundlich anmailen, dass es sich sicherlich um ein Mißverständnis handele oder sie etwas übersehen habe, denn Du hast 9 Euro für Porto bezahlt und sie hat Päckchen gesandt. Dann würde ich sie bitten den überbezahlten Betrag bitte wieder zurück zu überweisen und gleich die Kontoverbindung mit angeben.
Ein Hinweis auf die AGB von ebay zum Schluss, wo eindeutig steht dass durch Portokosten nicht der Preis verschleiert hochgetrieben werden darf.
Oder: Da es ein unversichertes Päckchen war: Nachfragen wo die Ware bleibt und so tun als hätte man nix bekommen (okay, nicht die feine engliche Art), aber da sie ja ein versichertes Paket geschickt hat (bei 9 Euro kann man ja wohl davon ausgehen ;-) ), soll sie Dir mal die ID-Nummer senden damit Du den Postweg nachverfolgen kannst.
Dann kommt SIE ganz schön ins Schleudern und in Erklärungsnöte was sie mit den 9 Euro gemacht hat, wenn nicht in einen vers. Versand investiert.
LG Mel

@Mel

Hey,
Du hast es ja faustdick hinter den Ohren *lol*, Dich mail ich bei meinen nächsten Ebay-Problemen an, wenn ich darf *gg*.
LG Ariane
p.s.: zum Thema, ich würde Variante 1 wählen ;o)

Re: @Mel

So bin ich aber auch erst geworden, nachdem ich selbst mehrfach verarscht wurde und die Nase voll hatte. Mit ein bisschen Druck und ner "kleinen Lüge" liess sich dann aber doch immer alles regeln und seitdem habe ich da keine Probleme mehr.
LG Mel

Re: OT: Ebay-Bewertung

Hi Antje
das ist schon ein Hammer
Stand der Versandt vorher mit drin? Dann würde ich nichts machen. Aber - falls die 9 euro (echt daneben) vorher nicht bekannt waren, würde ich negativ bewerten und das dazu schreiben. Wenn sie dich negativ bewertet, kannst du nen Kommentar abgeben. Ich schaue bei negativen Bewertungen meist, was wer zu wem geschrieben hat
LG Croco

Re: OT: Ebay-Bewertung

Hallo Antje,
ich würde die Negativbewertung geben (mit Angabe des Grundes) und dann abwarten, was passiert. Wenn Du tatsächlich auch eine negative bekommst, kannst Du entsprechend kommentieren, aber ich glaube das gar nicht. Mir ist das auch schon 2x passiert, ich habe nach langem hin-und herüberlegen negativ bewertet und habe von den Verkäufern (bzw. Käufern) bis heute gar keine Bewertung bekommen.
LG Uta

Re: OT: Ebay-Bewertung

Hallo Antje,
ich würde sie auch erst einmal anmailen und bitten mir den Differenzbetrag zurück zu überweisen (weil sie es ja doch so günstig versenden konnte;-)).
Wenn sie darauf nicht eingeht, negativ bewerten und gegebenenfalls einen Kommentar abgeben, wenn sie Dich auch negativ bewertet.
Ich hasse diese Portoabzocke bei Ebay mittlerweile. ICh frage immer wieder nach, als was es den verschickt wird, bzw. ob man nicht günstiger versenden kann, z.B. als Päckchen, Warensendung oder Brief. Es muß doch nicht immer gleich ein Paket sein.
LG
Claudia

Re: OT: Ebay-Bewertung

Hallo :)
Danke für eure Antworten, werde ihr wahrscheinlich eine neutrale geben, denn die Ware war ok. Und die Versandkosten waren vorher nicht bekannt :( Sie war wahrscheinlich sauer das die Pullover nur für 1? weg sind, aber damit muß sie rechnen.
Ich habe zur gleichen Zeit noch ein 9-teiliges Pulloverset ersteigert, bei der Verkäuferin stand ein Versand von 6,70?, das war ok und ich bin bei der ersten auch von dem Betrag ausgegangen.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen