OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!
ich weiß es gehört hier nicht unbedingt hin, aber ich weiß sonst nicht wen ich fragen soll, bzw. bei Ebay finde ich auch keinen Rat.
Es geht um folgendes: Ich habe bei Ebay eine elektrische Baustelle von Bob der Baumeister versteigert, weil Yannic die überhaupt nicht mag. Wir haben sie nur für 2 Stunden aufgebaut ohne sie auf irgendwelche elektrischen Sachen oder Sprache zu testen. Habe sie wie gesagt bei Ebay eingestellt und auch dazu geschrieben, das wir sie in den Niederlanden gakauft haben, aber nie Batterien rein getan haben, aber das man welche (Batterien) dafür benötigt. Gut derjenige der sie ersteigert hat, schrieb mir dann gestern ganz erbost, das sie nicht auf deutsch wäre und das er sofort sein Geld zurück haben will, da ich ja nicht in die Auktion geschrieben hätte, das sie auf hölländisch wäre. Habe ich doch aber getan, in dem ich geschrieben habe das wir sie in NL gekauft haben. Sollte ich das Geld nicht innerhalb von 7 Tagen überweisen würde er weitere Schritte gegen mich einleiten. Na super, aber ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewußt und sehe auch nicht ein ihm das Geld zu überweisen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Was für Schritte kann er gegen mich einleiten? Ich dachte eigentlich das ich mit meinen knapp 1000 Bewertungen so einiges schon mitgemacht habe, aber das übertrifft im Moment so fast alles.
ff
Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!! Teil 2
Liebe Grüße
Ela
Er kann das Teil ja erneut bei ebay einstellen.
Wenn Du sehr nett bist, kannst Du ihm ja anbieten das Ding auf SEINE Kosten zurückzuschicken und Du erstattest ihm den Auktionspreis. So bleibt er aber auf all den Versandkosten sitzen, die sicher in keinem Verhältnis mehr zum Kaufpreis stehen.
Meist geben die Leute dann nach und verkaufen es selbst weiter oder so.
LG Mel
Danke für Deine schnelle Antwort. Auf das mit dem Verkauf von Privat bin ich gar nicht gekommen (habe es aber in meiner Auktion stehen).
Ich habe ihm das jetzt nett und freundlich geschrieben, wollen mal abwarten, was jetzt kommt....
Liebe Grüße
Ela
Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!
Vielleicht hat er es echt nicht geschnallt, dass "in den Niederlanden gekauft" bedeutet, dass alles auf nederlands ist :-/ Unternehmen kann er gegen dich aber nix, außer einer Negativbewertung. Und die hätte mich in dem Albumfall ehrlich geärgert, deshalb habe ich verhandelt... (vor allem, weil ich grad erst die 100 übersprungen hab)
Aber wenn dein Käufer da reinschreibt, dasss blabla kannst du ja noch antworten, dass es in der Auktion drinstand.
Lieben Gruß,
Nicole
Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!
schön dich zu lesen. ;-)
ich habe jetzt ein paar boxstiefel (neu) verkauft.
und der jenige wohnt in österreich. der versand kostet 16,50 für ein packet.
er unterstellt mir doch glatt, ich zocke ihn mit den portokosten ab und das hätte man ihm bei ebay auch gesagt.
sowas, der typ muss sich doch erkundigen , ob ich auch außerhalb deutschland verschicke. vor allem was der versand dann kosten würde. und das versenden nach österreich kostet wirklich soviel.
habe ihm ne deftige mail geschickt.
erst haben wollen und dann nicht bezahlen.
lg
sanne
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen