Suchen Menü

OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!

Hallo,
ich weiß es gehört hier nicht unbedingt hin, aber ich weiß sonst nicht wen ich fragen soll, bzw. bei Ebay finde ich auch keinen Rat.
Es geht um folgendes: Ich habe bei Ebay eine elektrische Baustelle von Bob der Baumeister versteigert, weil Yannic die überhaupt nicht mag. Wir haben sie nur für 2 Stunden aufgebaut ohne sie auf irgendwelche elektrischen Sachen oder Sprache zu testen. Habe sie wie gesagt bei Ebay eingestellt und auch dazu geschrieben, das wir sie in den Niederlanden gakauft haben, aber nie Batterien rein getan haben, aber das man welche (Batterien) dafür benötigt. Gut derjenige der sie ersteigert hat, schrieb mir dann gestern ganz erbost, das sie nicht auf deutsch wäre und das er sofort sein Geld zurück haben will, da ich ja nicht in die Auktion geschrieben hätte, das sie auf hölländisch wäre. Habe ich doch aber getan, in dem ich geschrieben habe das wir sie in NL gekauft haben. Sollte ich das Geld nicht innerhalb von 7 Tagen überweisen würde er weitere Schritte gegen mich einleiten. Na super, aber ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewußt und sehe auch nicht ein ihm das Geld zu überweisen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Was für Schritte kann er gegen mich einleiten? Ich dachte eigentlich das ich mit meinen knapp 1000 Bewertungen so einiges schon mitgemacht habe, aber das übertrifft im Moment so fast alles.
ff
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!! Teil 2

Achja und es ist natürlich auch mal wieder ein Ebay-Neuling! Ich glaube ich schreibe in meine nächsten Auktionen: Bitte erst ab 10 positiven Bewertungen mitbieten!!!
Liebe Grüße
Ela

Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!! Teil 2

Ich würde ihm freundlich mitteilen dass Du von privat ohne jegliche Gewährleistung und Rückgaberecht verkaufst und dass Du durch den Zusatz "gekauft in NL" deiner Mitteilungspflicht über den Artikel nachgekommen bist, ihn nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben hast und es Dir leid tut dass es ihm nicht gefällt.
Er kann das Teil ja erneut bei ebay einstellen.
Wenn Du sehr nett bist, kannst Du ihm ja anbieten das Ding auf SEINE Kosten zurückzuschicken und Du erstattest ihm den Auktionspreis. So bleibt er aber auf all den Versandkosten sitzen, die sicher in keinem Verhältnis mehr zum Kaufpreis stehen.
Meist geben die Leute dann nach und verkaufen es selbst weiter oder so.
LG Mel

Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!! Teil 2

Hallo Mel,
Danke für Deine schnelle Antwort. Auf das mit dem Verkauf von Privat bin ich gar nicht gekommen (habe es aber in meiner Auktion stehen).
Ich habe ihm das jetzt nett und freundlich geschrieben, wollen mal abwarten, was jetzt kommt....
Liebe Grüße
Ela

Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!

Hm. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe eine sauteure CD-Sammlung versteigert, und eine CD davon war angeschrunselt, habe es dem Ersteigerer auch gesagt, bei mir lief die CD, bei ihm (angeblich?) leider nicht. Ich habe mich auf einen Preisnachlass eingelassen...
Vielleicht hat er es echt nicht geschnallt, dass "in den Niederlanden gekauft" bedeutet, dass alles auf nederlands ist :-/ Unternehmen kann er gegen dich aber nix, außer einer Negativbewertung. Und die hätte mich in dem Albumfall ehrlich geärgert, deshalb habe ich verhandelt... (vor allem, weil ich grad erst die 100 übersprungen hab)
Aber wenn dein Käufer da reinschreibt, dasss blabla kannst du ja noch antworten, dass es in der Auktion drinstand.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: OT: Ebay-Ärger! Zu Hilfe!!!!

hallo ela,
schön dich zu lesen. ;-)
ich habe jetzt ein paar boxstiefel (neu) verkauft.
und der jenige wohnt in österreich. der versand kostet 16,50 für ein packet.
er unterstellt mir doch glatt, ich zocke ihn mit den portokosten ab und das hätte man ihm bei ebay auch gesagt.
sowas, der typ muss sich doch erkundigen , ob ich auch außerhalb deutschland verschicke. vor allem was der versand dann kosten würde. und das versenden nach österreich kostet wirklich soviel.
habe ihm ne deftige mail geschickt.
erst haben wollen und dann nicht bezahlen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen