Suchen Menü

OT EBAY wer kann mir ggf helfen?

Hallo,
eine Käuferin hat von mir ein Nest ersteigert.Zahlung und Versand erfolgten innerhalb weniger Tage. Da keine Bewertung erfolgte habe ich höflich angefragt ob das Päkchen bereits angekommen ist und ob alles i.O. war. Da kam als Antwort das nie was ankam. Ich mir also meine Gedanken gemacht und sie schließlich gefragt ob denn die Adresse gestimmt hat. Sie meinte, sie sei umgezogen und hätte bereits vor 3 Wochen die Anschrift bei EBAY korrigiert. Falls das päckchen zu mir Retoure käme, soll ich es doch bitte an die neue Anschrift schicken. Das Päckchen kam vorgestern an.Mailte ihr das und bat sie mir die erneuten Portokosten zu überweisen. Nun kam eine E-Mail das sie 9 Sachen ersteigert hätte und alle an die falsche Adresse geschcikt worden wären und sie bereits doppelt Porto bezahlt hätte, sie nun keine Lust habe auch noch für das Nest Porto zu zahlen. Irgendwie ärgert mich das schon. Bot ihr nun an das Geld zurück zu überweisen. Ich weiß ja nicht wann und wohin sie umzieht. Sie hätte ja mla nach Auktionsende ne Mail mit der richtigen Anschrift schicken knnen. Oder was meint ihr? ERstattet mir Ebay nun die Verkaufsgebühren? Oder wer trägt das?
LG
Bisherige Antworten

Re: OT EBAY wer kann mir ggf helfen?

Hallo,
sorry, aber was ne dusselige Kuh! Man zieht ja nicht von heute auf morgen um...Naja, passiert.
Ich würd ihr das Geld zurück überweisen.
Es gibt bei Ebay so ein Formular, dass der Kauf nicht zustande kam o.ä. und bekommt die Provision erstattet.
Du kannst das Angebot auch an den Zweitbieter schicken.
LG Ariane

Genau das gleiche (wegen der dusseligen Kuh) hab ich auch gedacht...
Ich überweis ihr das Geld. Aber mich nerven die ganzen "Umstände"...
LG

Hi,
ich muss die dusslige Kuh mal in Schutz nehmen :)
Nachdem wir umgezogen waren, und NACHDEM wir bei ebay die Adresse geändert hatten, bekamen immernoch Leute 'Auktion-Ende-Mails' mit unserer alten Adresse, das war vielleicht ein drucheinander...
LG, Cara,
wars denn soviel Geld dass sich die Aufregung lohnt?

STOP

ich hab auch als VK das schon 2 mal gehabt , man muss bei ebay die ady 2 mal!! ändern , weiss nicht in der kaufabwicklung und noch irgendwo..hatte das auch schon und die Käufer haben das getragen ... aber seitdem gucke ich in meine mail (transaktionsende ) UND beiebay in diese zahlungsinformationen , hatte ich am WE noch das da 2 versch. adressen waren und hab den K angemailt ..
aber die muss man 2 mal ändern ,d as weiss ich sicher
l g hex

Hallo,
also ich stimme Anis zu. Wir sind nun auch umgezogen und weil ich ebay nicht ganz vertraue *G* hab ich an den Verkäufer auch nochmal ne mail mit der neuen Adresse geschickt, falls ebay doch noch nen Zwirn reinbringt. Hätte sie ja auch machen können. Also statte ihr einfach das Geld zurück und biete das Nest dem Zeithöchstem an.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen