Suchen Menü

OT EBAY - ihr müsst mir mal weiterhelfen BITTE!!

Moin,
meine Schwester hat in Berlin Farben ersteigert und der Verkäufer hatte in seiner Beschreibung 22 cm² angegeben, woraus meine Schwester dann 22cm lange Tuben schlussfolgerte. Nun beinhalten die Tuben gerade einmal 22ml was natürlich viiiieeeel weniger ist... Meine Schwester hatt ihn angemailt, daß das SO nicht richtig sein kann (Hallo,
ich habe bei Dir die Farben ersteigert, mein Papa hat sie abgeholt und ich
habe mit erschrecken festgestellt, daß sie NICHT 22 CM groß sind, sondern
nur 22 ML - das ist ein IMENSER Unterschied den ich so eigentlich NICHT
hinnehmen möchte!! Ich bitte Dich um einen Lösungsvorschlag, ansonsten werde
ich mir etwas einfallen lassen müssen, was sich dann auf mindestens eine
negative Ebay-Bewertung belaufen würde...
Dennoch liebe Grüße, Susanne)
Daraufhin kopier ich euch gleich auf seite 2 seine Antwort...
Bisherige Antworten

2. Teil...

Die Antwort: Hallo Susanne,
Mir scheint ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen zu sein. In der
Artikelbeschreibung, für die ich als Verkäufer natürlich verantwortlich bin,
steht fälschlicherweise cm² (Quadratzentimeter). Schade daß Dir als
Abiturientin (Sagte, glaube ich, Dein Vater.) nicht aufgefallen ist, daß es
sich hierbei um ein Flächenmaß handelt und Du nicht noch einmal nachgefragt
hast. Richtig ist natürlich cm³ (Kubikzentimeter), wobei ml (Milliliter) vom
Volumen her gleich ist. Du hast wahrscheinlich die Potenz (hoch 2)
ignoriert. Dann sind es Zentimeter, was zwar die Länge einer Tube bezeichnen
würde, nicht aber deren Inhalt. Nehmen wir einmal an, daß die Tube 22 cm
lang ist aber nur einen cm Durchmesser hat, dann wäre noch weniger als 22
cm³ darin.
Nun ist es aber genug mit den Rechenspielen, verursacht habe ich den
Tippfehler. Ich kann die Farben wieder abholen und gebe Dir die 11 ? (Dein
Vater hat großzügig aufgerundet) zurück.
Mit freundlichen Grüßen, Michael Rauschenbach.
P.S. Bitte bei Ungereimtheiten die Leute darauf ansprechen und nicht ins
Wunschdenken verfallen ("Ich glaube, daß er damit cm meint."). Ich kann ja
Deine Enttäuschung verstehen, aber bitte nicht drohen, das ist
schlammschlachtartig.
Nun fragt sie mich, was zu tun ist... Ääähhhmmm - keine Ahnung... Deswegen hätte ich gerne Eure Meinung dazu gehört...;o))
Lieben Gruß, Andrea

wo liegt das Problem??

Hallo
also ich musste mich schon mit wirklich unfairen Menschen rumärgern dort! Deswegen gibts überhaupt nix dran auszusetzen, wenn er damit einverstanden ist, Waren zurück; Geld zurück!!
Wenn deine Schw. die Farben so nicht will; soll sie sie eben zurückgeben + ihr Geld wieder nehmen?!
Ansonsten sie behalten und ihn trotzdem gut bewerten *meine meinung*
LG hexle

Re: wo liegt das Problem??

Moin,
das Problem war, daß mein Schwesterherz einen riiiiiesigen Dickkopf hat und sich ungerecht behandelt fühlte. So, da ich auch nicht wußte ob er oder sie im Recht ist hab ich Euch gefragt...;o)) Und da so bis auf die Hoch 2 statt Hoch 3 alles Rechtens ist, gibt sie sich auch schon geschlagen, behält die Farben und wird ihn auch positiv bewerten...;o))
LG, Andrea

Ihr seid Super - DANKE... m.T.

Moin,
meine Schwester hat sich in erster Linie ungerecht behandelt gefühlt - da er aber nun eindeutig im Recht ist, wird sie die Farben auch behalten und sich ein bissi Ärgern, daß sie zuviel dafür bezahlt hat...;o)) Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten!!
LG, Andrea

Re: PS...

Hallo Andrea,
naja, ich finde, der Verkäufer hat ja sehr fair reagiert. Ein Tippfehler kann immer mal passieren und ich denke, er hat mit der Rechnung schon recht.
An Stelle Deiner Schwester würde ich nun entweder das angebotene Geld zurücknehmen (wenn sie mit Tuben in der Größe nichts anfangen kann), oder aber verhandeln, ob er im Preis etwas nachlässt.
Ich denke, mehr Handhabe gegen ihn hat sie nicht.
LG Conny

Re: PS...

Hi ,
Farbtuben - da hat er denke ich Recht - verkauft man nicht nach LÄNGE der Tuben, sondern nach deren Inhalt ( in Volumen, soweit ich weiß - eben Kubikzentimeter= cm ³). Ich hab mich gleich beim Lesen gewundert, daß da Tuben mit 22 cm Länge den Besitzer wechseln - weil das so nie angegeben wird.
Von daher finde ich sein Angebot OK, das Geld zurückzugeben.
weiß allerdings nicht, was Farben so kosten und bin auch kein Maler ;-)
LG Gala

Re: PS...

also bei uns als friseure werden dir farbangaben auch in cm² gemacht , ich denke er hat recht und ich denke sein angebot ist mehr als OK... 22 cm tuben .. wären auch ausserhalb der norm ..ich tippe mal .. habs jetzt nicht nachgemessen aber so ne farbtue (friseur) hat ne länge von ca.16/18 cm in etwa... also wenn sie sie nicht will..soll sie sie doch zurückgeben..das angebot von ihm steht ja und ich würde ihn dann auch keinesfalls negativ bewerten sondern als positiv und sehr kulant
lg hex

Re: PS...

rsp natürlich auch in ml.
Ohm Mann, ich wieder, von nix ne ahnung und maul aufreißen *g*
Sorry, gala

Re: Mathematisch und menschlich absolut korrekt!

Hallo Andrea,
ich verstehe nicht ganz?! Was möchte denn deine Schwester überhaupt? 22cm^2 sind 22ml mathematisch absolut korrekt. Der Verkäufer hätte sich etwas leichter ausdrücken können. Deine Schwester hat da aber schon einen Denkfehler gemacht ;-)
Wenn sie die Farben nicht haben will unter den Bedingungen, dann soll sie sie zurückgeben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich meinte natürlich 22cm^3 = 22ml o.T.

Kann mich Laubi nur anschließen! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen