Suchen Menü

OT Dringende Kochfrage...

Ich will Gemüsebrei mit Reis kochen. Koche ich den Reis direkt mit dem Gemüse? Der zieht ja viel Flüssigkeit, einerseits gut, so geht nix verloren. Geht das, ode doch lieber getrennt kochen? Ich weiß die Breizeit liegt schon ewig hinter Euch (habt ihr es gut), aber in den anderen Foren bin ich so selten.
Wäre nett wenn ihr mir schnell antortet.
Vielen Dank
Melle
Bisherige Antworten

Re: OT Dringende Kochfrage...

Hi,
kommt darauf an, was Du für ein Gemüse nimmst.
Ich hab das damals meist getrennt gekocht und dann zum Schluss zusammen geworfen.

Gemüsewirrwarr:-) Zucchini, Möhren, Kürbis. Werde es wohl auch getrennt kochen. Danke Dir!
LG melle

Hi,
nunja - eigentlich könnte man den Kürbis + Zucchini so die letzten 10 Minuten zum Reis werfen, da beides sehr schnell gar ist.
Möhren brauchen meist was länger.
Arg Orange-Lastig die Farbwahl des Gemüse ;-)

Wenn man die Möhren vorher kleinraspelt, kann man

sie ganz prima mit Reis kochen.
vlG Susanne

Ja, so reinweiß-beige siehts immer so pampig aus :-)))) Habe noch einen Blumenkohl-Kartoffel-Brei gekocht. Habe jetzt den Reis und das Fleisch getrennt gekocht und hinterher untergerührt. Liegt bereits alles im TKF. Das hat mich alles so 3 Stunden gekostet, gott sei dank sind die Kids bei OmaOpa, aber billiger als Gläschen ists ja schon (und gesünder).

LG :-))))) ->

Re: LG :-))))) ->

Ist zwar schon zu spät, aber ich hab immer Reis oder Nudeln getrennt gekocht und Kartoffeln immer mit dem Gemüse zusammen (bzw. je nach Gemüse -> Möhren und Kartoffeln gehen gewürfelt gut zusammen).
Fazit nach meiner ganzen Arbeit war aber, dass Leon das partout nicht gegessen hat :-(
Weder Pastinaken, noch Möhren, noch Rosenkohl oder Blumenkohl...
Jetzt isst er alles was wir auch essen, vielleicht schmeckte es ihm einfach nicht weil es so ungewürzt war?
Keene Ahnung, er hat jedenfalls bis ca. 10/11 Monate mittags nur Gläschen bekommen.
Hoffe das Flynn wird nicht so wählerisch...
LG Mel

Re: LG :-))))) ->

Hi,
eigentlich sollte man Gemüse + Kartoffeln eigentlich immer getrennt kochen und das Kochwasser entsorgen.
Übrigens macht ein guter Pürierstab da die halbe Sache aus.
Pürierstäbe mit ner niedrigen Wattzahl bekommen das oft nicht so fein hin, wie ein Kind das akzeptiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen