OT. Dringend Kaffeemaschinen-Tipp gesucht!
Jetzt habe ich bei meiner Freundin - Nicole sei gegrüßt! - den Senseo schon mehrfach probiert. Er schmeckt gut, man macht immer nur eine Tasse und muss nix weg schütten, wie ich das bisher oft tue. Klar ist das wohl etwas teurer, aber ich frage mich mittlerweile, ob das nicht eine gute Alternative wäre.
Also: ich erwarte sehnlichst Eure Kommentare, Berichte, Erfahrungen etc.
Ganz lieben Dank von einer Carmen, die Kaffee lieber trinkt als ihn von der Arbeitsplatte zu wischen....
Re: OT. Dringend Kaffeemaschinen-Tipp gesucht!
wir haben einen vollautomaten von saeco. kann ich nur empfehlen!!! total super und der kaffee schmeckt so super! ist allerdings etwas teurer.
ansonsten ist der von aeg, der so hoch sprudelt(weiss grad nicht, wie der heisst) sehr gut; hält ca. 10 jahre. eigentlich sind alle maschinen ok; es kommt auf die regelmässige und richtige entkalkung an. z.b. darf man niemals mit essig o.ä. entkalken, dass macht die maschine denn kaputt.
lg katrin
Wir haben eine Nespresso ist wohl was ähnliches. Ich trinke nur einen Kaffe pro Tag, und den möchte ich frisch haben. Ich habe vor 16 Jahren schon eine Espressomaschine geschenkt gekrigt (ne alte von meinem Schwager) seit dem finde ich Filterkaffee wiederlich. Allerdings kosten die Nespressokapseln umgerechnet 35 Cent, bei viel Kaffee lohnt sich das natürlich nicht. Dafür habe ich 8 verschiedene Sorten zur Auswahl, mit und ohne Koffein, für den Besuch auch ganz nett.
Ich denke mal Senseo ist was ähnliches, Nespresso ist von Nestle, daher auch die teuren Kapseln, Monopol!
Ich kann dir das nur empfehlen, sonst einfach einen Espressovollautomat, dort ist der Kaffee günstiger doch man hat auch immer frischen Kaffee mit Schäumchen!
Gruss
Karin
Eine Nespresso haben wir vor zwei Jahren auch angeschaut. Der Espresso war s****lecker, aber bei einem Verbrauch von 8 - 10 Tassen am Tag absolut unbezahlbar für uns :-( Es hat also nur eine normale Siebträger-Espressomaschine (Cafe classic von Gaggia) gegeben, aber die würde ich auch nie mehr hergeben.
LG, Beate
@Beate
Trotzdem danke für den Tipp. Immer interessant, anderer Meinung zu lesen...
LG Carmen
Re: @Beate
LG, Beate
Ach so ja die Pads gibt's bei uns auch, jetzt weiss ich wenigstens den Unterschied! Danke für die Aufklärung! Wow ihr trinkt 8-10 Tassen am Tag, wieviel Leute seid ihr denn? Ich bin noch ganz froh sind die Dinger so teuer, so komme ich auch nicht in Versuchung zu viel Kaffee zu trinken. Allerdings bedankt sich mein Mangen schon wenn ich 2 Tassen getrunken habe, also komme ich auch gar nicht in Versuchung.
Ne Siebträger-Espressomaschine hatten wir auch vor dem Nespressoautoamten, war auch ganz leckerer Kaffee, doch bei uns gibt es die momentan kaum und da wir ja eh nur ganz wenig trinken haben wir uns dann halt die Nespresso gekauft.
Gruss
Karin
wir sind zu zweit. :) Aber zwei echte Kaffeetanten - die Einschränkung in der Schwangerschaft war echt ein Problem für mich, weil ich dann Kopfschmerzen bekomme. Magenprobleme kenne ich nicht, Espresso soll aber auch bekömmlicher sein.
Wir trinken jeder einen Espresso zum Frühstück, meistens am späten Vormittag, nach dem Mittagessen, im Laufe des Nachmittags und abends wenn die Kinder im Bett sind (das ist der beste Kaffee des Tages!). Wenn einer in der Arbeit ist, nimmt der Andere meist gleich einen Doppelten, weil wir zu faul sind, den Siebeinsatz zu wechseln. ;)
LG, Beate
Also bei Ebay gibts jetzt
LG Carmen, die sich nicht mit den Preisen auskennt...
Re: Also bei Ebay gibts jetzt
katrin, die sich damit auskennt...:o9
ich glaube, bei so nem "billig"teil wie kaffeemaschine tu ich mich nicht rum, sondern schau, dass ich das so günstig wie möglich bekomme.
bin ganz verunsichert, weil ihr alle was anderes sagt und muss erst mal schauen...
trotzdem lg carmen
aber völlig egal, war nur ein argument, weil ich das eben dauernd mitbekomme.
lg katrin
LG Carmen
LG Nicole
lg zeno
meine Meinung dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-4747410.html
Mein Mann trinkt mind. 3-4 Kaffee, bis er seinen Kaffeedurst gestillt hat. Ob das soooo sinnvoll ist... ?!
Es gibt mittlerweile Pads von anderen Marken und Nonames zu kaufen. 1,59 ? haben wir bei der Metro bezahlt.
Gruß++
Laubfrosch.
Wir haben eine Emsa-Kanne, einen Handfilter und einen Wasserkocher. Klar - ich muß dabei stehen bleiben oder wenigstens in der Nähe sein, um heisses Wasser nachzufüllen. ABER: Unser Kaffee ist superheiß (ich hasse lauwarmen Kaffee!!!), sehr frisch und absolut lecker! Und das riiiiieeeeeecht gut!!!!!!
(Allerdings würde mir so ein Kombi-Gerät, mit dem man auch mal einen Cappuccino machen kann, Milch aufschäumen und immer heißes Wasser parat haben, auch sehr gut gefallen! - Dann muss es aber auch ALLES können!!!) LG Anja
Sorry, das ich noch nicht auf Deine Mail von neulich geantwortet habe! Ja, ich habe jetzt ein paar Sommerblumen gepflanzt und hoffe, daß das auch einigermassen gut aussieht. Natürlich habe ich in der Kirche JA gesagt (blieb mir ja auch nix anderes übrig *lol* (Haben heute gerade die Bilder vom Fotografen abgeholt *froi*)
Ja! John ist echt Gold wert! Tolles Forum!!! ;o)))
Und immer superschnell eine kompetente Antwort!
Bis bald in diesem oder jenem Forum... LG Flockenmolly ähm Anja
ich liebe guten kaffee, daher leistete ich mir auch vor einem jahr eine nespresso maschine, wenn man nicht gerade das neueste modell haben muss, dann bekommt man eine auch um 200-300 ?. meine war um 199,-, da ausstellungsstück. die kaffeekapseln dazu gibt es in vielen variationen (stärke und geschmack) und sie sind vakuumverpackt, also, du hast immer einen frischen kaffee, normalerweise ist das aroma nach 2-3 tagen weg, wenn man ein 1/2 kg aufmacht! eine kapsel kostet 0,25 Cent - dafür dass er mit aufgeschäumter milch einfach himmlisch schmeckt, zahlt es sich aus.
lg, gloria
noch mit illy-tabs herumscheißere...;-) meine mutter
hat eine nespresso maschine und früher oder später
werde ich sie ihr abluchsen oder mir selbst eine
zulegen- trotz hoher kaffee-kosten!! aber qualität zahlt
sich halt immer aus.... lg nana
Du weißt doch, wie sehr ich meine Senseo liebe :)
Habe doch erst gestern wieder eine riesen Kaffee-Lieferung aus Holland bekommen und gleich noch welche als Überraschung für Meik hübsch verpackt. (Der hat sich heute gefreut wie ein Schnitzel! - Is` klar, auch Senseo-Lieb-haber :) )
Also wie gesagt, ich kann die Senseo wirklich empfehlen.
Der Kaffee schmeckt wirklich viel, viel besser als aus den "normalen" Maschinen, es geht schnell, ist immer frisch, und je nach Lust kann man mal schnell unter den verschiedenen Kaffee-Sorten wählen.
Wenn Kaffee-Kannenweise-Trinker zu Besuch kommen (z.B. meine Eltern) dann gibt es aber auch nur den aus der Thermoskanne, weil der Senseo halt für den kleinen feinen täglichen "Luxus" ist.
Mittlerweile gibt es aber auch Dauerfilter für Senseo(?) Weiß nicht genau ob original, aber sie werden passend dafür angeboten. Aber ich bin halt Mokka-Gourmet verfallen und mit so einem Filter wäre es vielleicht auch nicht das gleiche (und Arbeit macht es noch dazu).
Bin ja mal gespannt was es bei Euch dann demnächst gibt, wenn ich bei Dir zum Kaffee bin.... (Zaunlatte kommt geflogen ;)
Viele Grüße
Chrissie
Bei uns ist Harry die Kaffeetante, er trinkt allerdings daheim im Schnitt nur eine Tasse pro Tag (im Büro haben sie ein Senseo-Rezensionsexemplar im Dauerbetrieb, das geht garantiert ins Geld, gibt aber keinen Streit mehr wegen der Kaffeekasse - LOL).
Unsere Pads stammen zumeist aus Holland, beim Mai-Urlaub hat Harry im Kaufrausch "Wiener Melange", "Rio de Janeiro" und dergleichen gekauft - zehn Pakete *stöhn* - die Sorten gibts hier halt (noch) nicht. Du hattest heute "Milano" ;-)
LG Nicole
Ist wohl eine "Religionsfrage" ;-)
Die Jura hab ich nun seit 3 Jahren und würd die auch nimmer her geben.
Ist allerdings einie ganz andere Preisklasse im Gegensatz zur Senseo.
C.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen