Suchen Menü

OT. Dringend Kaffeemaschinen-Tipp gesucht!

Hallo. Ich bin echt verzweifelt. Wir haben so eine (damals richtig teure) Kaffeemaschin von Philipps mit Thermokanne. Nun spinnt das Ding im 5-Tages-Takt, wo es meint, überlaufen zu müssen. Sprich: der Kaffee läuft nicht mehr in die Kanne in das Loch, sondern ÜBERALL HIN!!!! Ich entkalke regelmäßig, aber mir geht das mittlerweile auf den Keks!
Jetzt habe ich bei meiner Freundin - Nicole sei gegrüßt! - den Senseo schon mehrfach probiert. Er schmeckt gut, man macht immer nur eine Tasse und muss nix weg schütten, wie ich das bisher oft tue. Klar ist das wohl etwas teurer, aber ich frage mich mittlerweile, ob das nicht eine gute Alternative wäre.
Also: ich erwarte sehnlichst Eure Kommentare, Berichte, Erfahrungen etc.
Ganz lieben Dank von einer Carmen, die Kaffee lieber trinkt als ihn von der Arbeitsplatte zu wischen....
Bisherige Antworten

Re: OT. Dringend Kaffeemaschinen-Tipp gesucht!

Halöle, also ich liebe meine Senseo und geb sie nimmer her *gg*(hallo Tina,winke).Für mich und ausgewählte Personen gibt es Senseo, aber wenn mehr Personen da sind wird ganz normal Kaffee gekocht. Es gibt jetzt inzwischen preiswerte Kaffeepads bei Kauf-land, da kosten 18 Pads nur 1,89 Euro. LG Dani

winkäääää *ggg*

Hallo carmen,
wir haben einen vollautomaten von saeco. kann ich nur empfehlen!!! total super und der kaffee schmeckt so super! ist allerdings etwas teurer.
ansonsten ist der von aeg, der so hoch sprudelt(weiss grad nicht, wie der heisst) sehr gut; hält ca. 10 jahre. eigentlich sind alle maschinen ok; es kommt auf die regelmässige und richtige entkalkung an. z.b. darf man niemals mit essig o.ä. entkalken, dass macht die maschine denn kaputt.
lg katrin

Hallo Carmen
Wir haben eine Nespresso ist wohl was ähnliches. Ich trinke nur einen Kaffe pro Tag, und den möchte ich frisch haben. Ich habe vor 16 Jahren schon eine Espressomaschine geschenkt gekrigt (ne alte von meinem Schwager) seit dem finde ich Filterkaffee wiederlich. Allerdings kosten die Nespressokapseln umgerechnet 35 Cent, bei viel Kaffee lohnt sich das natürlich nicht. Dafür habe ich 8 verschiedene Sorten zur Auswahl, mit und ohne Koffein, für den Besuch auch ganz nett.
Ich denke mal Senseo ist was ähnliches, Nespresso ist von Nestle, daher auch die teuren Kapseln, Monopol!
Ich kann dir das nur empfehlen, sonst einfach einen Espressovollautomat, dort ist der Kaffee günstiger doch man hat auch immer frischen Kaffee mit Schäumchen!
Gruss
Karin

Neee, eine Senseo kann man nicht mit einer richtigen Espressomaschine vergleichen. Die arbeitet nicht mit hohem Druck. Im Prinzip ist das Filterkaffee der vorportioniert ist. Schmeckt etwas besser als normaler Filterkaffee, aber Espresso ist wesentlich besser.
Eine Nespresso haben wir vor zwei Jahren auch angeschaut. Der Espresso war s****lecker, aber bei einem Verbrauch von 8 - 10 Tassen am Tag absolut unbezahlbar für uns :-( Es hat also nur eine normale Siebträger-Espressomaschine (Cafe classic von Gaggia) gegeben, aber die würde ich auch nie mehr hergeben.
LG, Beate

@Beate

Also jetzt schau ich mal grad bei Ebay und die von Dir angegebene Maschine kostet zwischen 100 und 249 Euro! Da kauf ich mir doch lieber ne Senseo und kann mir 4 Tassen am Tag gönnen. Mehr brauchen wir auch nicht...
Trotzdem danke für den Tipp. Immer interessant, anderer Meinung zu lesen...
LG Carmen

Re: @Beate

4 Tassen am Tag gönne ich mir auch. :) Unsere braucht ja "nur" normalen gemahlenen Espresso. Schmeckt halt viel besser als von der Senseo. Ich bin etwas verwöhnt, weil im Büro ein Vollautomat steht. Mit was anderem als Espresso kann man mich mittlerweile jagen.
LG, Beate

Hallo Beate
Ach so ja die Pads gibt's bei uns auch, jetzt weiss ich wenigstens den Unterschied! Danke für die Aufklärung! Wow ihr trinkt 8-10 Tassen am Tag, wieviel Leute seid ihr denn? Ich bin noch ganz froh sind die Dinger so teuer, so komme ich auch nicht in Versuchung zu viel Kaffee zu trinken. Allerdings bedankt sich mein Mangen schon wenn ich 2 Tassen getrunken habe, also komme ich auch gar nicht in Versuchung.
Ne Siebträger-Espressomaschine hatten wir auch vor dem Nespressoautoamten, war auch ganz leckerer Kaffee, doch bei uns gibt es die momentan kaum und da wir ja eh nur ganz wenig trinken haben wir uns dann halt die Nespresso gekauft.
Gruss
Karin

Hallo Karin,
wir sind zu zweit. :) Aber zwei echte Kaffeetanten - die Einschränkung in der Schwangerschaft war echt ein Problem für mich, weil ich dann Kopfschmerzen bekomme. Magenprobleme kenne ich nicht, Espresso soll aber auch bekömmlicher sein.
Wir trinken jeder einen Espresso zum Frühstück, meistens am späten Vormittag, nach dem Mittagessen, im Laufe des Nachmittags und abends wenn die Kinder im Bett sind (das ist der beste Kaffee des Tages!). Wenn einer in der Arbeit ist, nimmt der Andere meist gleich einen Doppelten, weil wir zu faul sind, den Siebeinsatz zu wechseln. ;)
LG, Beate

Also bei Ebay gibts jetzt

ein Angebot (Käufer 100% positiv) Philips Senseo II + 2 Tassen u. 36 Pads OVP für 54,95 plus 6,70 Versand. Wäre das o.k.?
LG Carmen, die sich nicht mit den Preisen auskennt...

Re: Also bei Ebay gibts jetzt

hallo carmen, den preis weiss ich nicht aber du musst auch bedenken, dass du dann keinen kundendienst hast, wenn mal was ist. lg
katrin, die sich damit auskennt...:o9

heisst das jetzt ich muss das teil in einem fachgeschäft teurer kaufen, damit ich dann evtl. mal den kundendienst in anspruch nehme?
ich glaube, bei so nem "billig"teil wie kaffeemaschine tu ich mich nicht rum, sondern schau, dass ich das so günstig wie möglich bekomme.
bin ganz verunsichert, weil ihr alle was anderes sagt und muss erst mal schauen...
trotzdem lg carmen

also, ich finde nicht, dass eine senseo ein billigteil ist*g* und der teurere preis kommt doch dadurch zustande, dass du eben den service hast.
aber völlig egal, war nur ein argument, weil ich das eben dauernd mitbekomme.
lg katrin

nein, ich meinte, eine Kaffeemaschine im allgemeinen ist eigentlich ein Billigteil (gibts ja auch schon für 20 Euro)... Daher bin ich so unsicher, was ich machen soll...
LG Carmen

Ich finds nicht supergünstig, ehrlich gesagt. Guck mal bei Amazon nach "Senseo", da kostet die normale auch nur 55 Euro (und sie haben die rote) - klar ohne Pads und ohne Tassen... die Tassen werden wohl die sein, die wir auch haben? Braucht man nicht unbedingt, war ein Geschenk. Und 36 Pads dürften 2 Pakete sein, das wären so um 4 Euro... bei Amazon versandkostenfrei mit Garantie. Und bestimmt auch in anderen Shops?! Oder guck mal bei Media Markt. Unsere gabs damals auf jeden Fall im Karton auch mit zwei Paketen Kaffeepads drin. Bei Amazon hab ich die Info jetzt nicht gefunden...
LG Nicole

hi carmen, nachdem mein mann 2 jahre lang von einem kaffeevollautomat geschwärmt hat, habe ich mich vor 3 jahren dazudurchgerungen und habe es nie bereit. wir haben die palantino von krups, np damals ca. 400 dm. oben wasser und bohnen rein, knopf drücken, fertig ist eine tasse frisch gemahlener gebrühter kaffee: lecker! bei besuch mache ich damit eben eine kanne voll. seit wir die haben trinke ich gerne mal mittags einen espresso oder mache auch mal eben capuchino mit dem aufschäumer, weils einfach und praktisch und gut ist. ne normale kaffeemaschine mag ich nicht mehr haben und vorteil nummer xy: auch cedric kann das ding inzwischen fehlerfrei bedienen, wir üben jetzt nur noch das "volle heiße tasse mama ans bett bringen" :-))))
lg zeno

Hallo Carmen,
meine Meinung dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-4747410.html
Mein Mann trinkt mind. 3-4 Kaffee, bis er seinen Kaffeedurst gestillt hat. Ob das soooo sinnvoll ist... ?!
Es gibt mittlerweile Pads von anderen Marken und Nonames zu kaufen. 1,59 ? haben wir bei der Metro bezahlt.
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Carmen!
Wir haben eine Emsa-Kanne, einen Handfilter und einen Wasserkocher. Klar - ich muß dabei stehen bleiben oder wenigstens in der Nähe sein, um heisses Wasser nachzufüllen. ABER: Unser Kaffee ist superheiß (ich hasse lauwarmen Kaffee!!!), sehr frisch und absolut lecker! Und das riiiiieeeeeecht gut!!!!!!
(Allerdings würde mir so ein Kombi-Gerät, mit dem man auch mal einen Cappuccino machen kann, Milch aufschäumen und immer heißes Wasser parat haben, auch sehr gut gefallen! - Dann muss es aber auch ALLES können!!!) LG Anja
Sorry, das ich noch nicht auf Deine Mail von neulich geantwortet habe! Ja, ich habe jetzt ein paar Sommerblumen gepflanzt und hoffe, daß das auch einigermassen gut aussieht. Natürlich habe ich in der Kirche JA gesagt (blieb mir ja auch nix anderes übrig *lol* (Haben heute gerade die Bilder vom Fotografen abgeholt *froi*)
Ja! John ist echt Gold wert! Tolles Forum!!! ;o)))
Und immer superschnell eine kompetente Antwort!
Bis bald in diesem oder jenem Forum... LG Flockenmolly ähm Anja

hallo!
ich liebe guten kaffee, daher leistete ich mir auch vor einem jahr eine nespresso maschine, wenn man nicht gerade das neueste modell haben muss, dann bekommt man eine auch um 200-300 ?. meine war um 199,-, da ausstellungsstück. die kaffeekapseln dazu gibt es in vielen variationen (stärke und geschmack) und sie sind vakuumverpackt, also, du hast immer einen frischen kaffee, normalerweise ist das aroma nach 2-3 tagen weg, wenn man ein 1/2 kg aufmacht! eine kapsel kostet 0,25 Cent - dafür dass er mit aufgeschäumter milch einfach himmlisch schmeckt, zahlt es sich aus.
lg, gloria

da stimme ich dir zu!! nespresso ist ein hit, obwohl ich
noch mit illy-tabs herumscheißere...;-) meine mutter
hat eine nespresso maschine und früher oder später
werde ich sie ihr abluchsen oder mir selbst eine
zulegen- trotz hoher kaffee-kosten!! aber qualität zahlt
sich halt immer aus.... lg nana

Hallo Carmi!
Du weißt doch, wie sehr ich meine Senseo liebe :)
Habe doch erst gestern wieder eine riesen Kaffee-Lieferung aus Holland bekommen und gleich noch welche als Überraschung für Meik hübsch verpackt. (Der hat sich heute gefreut wie ein Schnitzel! - Is` klar, auch Senseo-Lieb-haber :) )
Also wie gesagt, ich kann die Senseo wirklich empfehlen.
Der Kaffee schmeckt wirklich viel, viel besser als aus den "normalen" Maschinen, es geht schnell, ist immer frisch, und je nach Lust kann man mal schnell unter den verschiedenen Kaffee-Sorten wählen.
Wenn Kaffee-Kannenweise-Trinker zu Besuch kommen (z.B. meine Eltern) dann gibt es aber auch nur den aus der Thermoskanne, weil der Senseo halt für den kleinen feinen täglichen "Luxus" ist.
Mittlerweile gibt es aber auch Dauerfilter für Senseo(?) Weiß nicht genau ob original, aber sie werden passend dafür angeboten. Aber ich bin halt Mokka-Gourmet verfallen und mit so einem Filter wäre es vielleicht auch nicht das gleiche (und Arbeit macht es noch dazu).
Bin ja mal gespannt was es bei Euch dann demnächst gibt, wenn ich bei Dir zum Kaffee bin.... (Zaunlatte kommt geflogen ;)
Viele Grüße
Chrissie

Wie du ja weißt ;-) haben wir so eine Senseo-Maschine, allerdings das Vorgängermodell mit dem "unsicheren" Verschluss und auch einem Verkalkungs?problem, aus beiden Düsen kommt nicht mehr gleichviel Kaffee, was ätzend ist, wenn man zwei Tassen machen möchte. Nachteilig empfinde ich auch, dass meine geliebten Riesentassen mit Nase nicht unter den "Hahn" passen. Ich trinke nämlich, wenn, dann am liebsten Milchkaffee 50:50 und mach mir die Milch vorher warm, das haut mit Senseo nur mit einer einzigen Jumbotasse aus unserem Haushalt hin, druntergequetscht.
Bei uns ist Harry die Kaffeetante, er trinkt allerdings daheim im Schnitt nur eine Tasse pro Tag (im Büro haben sie ein Senseo-Rezensionsexemplar im Dauerbetrieb, das geht garantiert ins Geld, gibt aber keinen Streit mehr wegen der Kaffeekasse - LOL).
Unsere Pads stammen zumeist aus Holland, beim Mai-Urlaub hat Harry im Kaufrausch "Wiener Melange", "Rio de Janeiro" und dergleichen gekauft - zehn Pakete *stöhn* - die Sorten gibts hier halt (noch) nicht. Du hattest heute "Milano" ;-)
LG Nicole

Ist wohl eine "Religionsfrage" ;-)

... seit ich irgendwann mal meinen Kaffee aus einer Jura bekommen habe, stand fest, das das die einzige Alternative zu meinem "Handaufbrühen" sein kann.
Die Jura hab ich nun seit 3 Jahren und würd die auch nimmer her geben.
Ist allerdings einie ganz andere Preisklasse im Gegensatz zur Senseo.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen