Suchen Menü

OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hallo,
wir sitzen hier grad vor diversen Urlaubszielen und fragen uns ob die Kinder den vollen Preis bei einem Flug und Hotel zahlen müssen. Lea wird zu REisebeginn 2 Jahre und 2 Mon. alt sein und Lars 10 Monate. Wie geb ich die bei der Onlinebuchung an?!
Danke Euch für Eure Hilfe.
LG
Bisherige Antworten

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Kinder unter 2 reisen grundsätzlich gratis. Ab 2 je nach Veranstalter prozentual zu 50% oder so. Ist aber verschieden. Vielleicht mal per Mail fragen oder morgen anrufen...
neidische Grüße
Mel, die auch in Urlaub will

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hi Mel,
vielen Dank.
Es dreht sich hier um unseren Sommerurlaub ;-)
Weißt du ob die bei der Buchung einen Pass der Kinder sehen wollen? Lea könnte ja rein theoretisch noch als unter 2 durchgehen ;-)
LG

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hallo Viper, ja sie brauchen einen Ausweis, alle beide. Wie meinst Du das theoretisch als 2 durchgehen ??
LG RINNA

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Na ohne Ausweis wäre sie halt erst kurz vor ihrem 2ten Gebtag ;-))) Du verstehst *g*?

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Würd ich moch nicht trauen, denn im schlimmsten Fall steht ihr dann am Flughafen und der Flieger fliegt ohne Euch in den Urlaub wenn plötzlich irgendwelche Zweifel aufkommen....
Würd ich mich nicht trauen...
LG Mel

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Frag mich doch mal was einfacheres...
Kommt ja auch drauf an wo ihr hin wollt und ob da generell ein Kinderausweis gebraucht wird.
Weiss nur dass es unter 2 auf jeden Fall gratis ist, weil ich selbst mit "kurz vor 2" in Spanien war und mein Neffe mit 1 Jahr auch schon in Spanien. Gratis. Allerdings hat das Kind da auch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, muss also -falls ausgebucht- auf dem Schoß mitfliegen.
Dann war ich selbst noch im ALter von 7 und 9 Jahren in Spanien und musste da jeweils 50 % vom Preis (also meine Eltern natürlich) bezahlen.
LG Mel

Re: Falsch!

Hallo Viper,
es stimmt leider nicht, dass man unter 2 Jahren grundsätzlich nichts bezahlen muss. Demian war 10 Monate alt, da sind wir nach GC geflogen und wir mussten für ihn bezahlen. Nicht für das Flugzeug, sondern für das Hotel. Doof, aber wegen des Kinderbettes wollten die halt Geld haben.
Beim Ticketkauf kannst du das Alter deiner Kinder angeben wie du möchtest - da will keiner von dir einen Kinderausweis, evtl. Behindertenausweis etc. sehen. Beim Check-In musst du aber alle Ausweise mitsamt der Tickets vorlegen und schon fliegt der Betrug auf.
Letzten Sommer war Demian knapp 2 und wir mussten genau 50% unseres Preises für ihn bezahlen. Diesmal kostete das Hotel nichts, aber das Flugzeug. Allerdings hätte das niemals der Preis für's Flugticket sein können, also hat die TUI einfach ein Teil des Geldes für Demian kassiert. Eigentlich eine Schweinerei...
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Bei ltur, Flugboerse und Neckermann kannst du nach Reisen suchen

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hallo Viper,
also Lea mußt Du also ab 2 Jahre eingeben, sie zahlt nicht ganz den vollen Preis aber einiges schon. Wäre sie also noch 23 Monate alt, wäre sie auch noch frei.
Lars ist frei bis zum 2. Lebensjahr.
Als wir mit Luca mit 13 Monate geflogen sind, war er auch frei und letztes Jahr mit 2 Jahre und 2 Monate mußte er allerdings schon was zahlen.
Wo willst Du online buchen??
LG RINNA

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hi rinna,
keine Ahnung wo ich buchen soll. Ich versuch mich grad durch den Onlinedschungel zu wurschteln. Hast Du was für mich???
Da es für mich das erste mal ist ist es noch ziemlich undurchsichtig...
Bin über jede Hilfe dankbar.
LG

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

hallo,
guck mal bei hinundweg.
ist recht übersichtlich, wir haben dort im letzten sommer unsere urlaubsreise (lanzarote) gefunden, dann aber im reisebüro gebucht.
lg, anke

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hi ! schau mal unter ferien.xx nach die haben ne ganz gute suchfunktion. Es ist so bei einer Pauschalreise zahlen Kinder unter 2 nix oder fast nix (evtl Flughafengebühren oder kosten fürs Babybett direkt im Hotel) d:h dein Kind muss beim Hinflug unter 2 sein. Dies wird beim Einchecken nachgeprüft(Kinderausweis) auch wenn ihr nur nach Spanien fliegt. Bei den älteren zahlt man meist einen sog. Kinderfestpreis´. Lg Gabi

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hallo liebe Viper, ich habe einige HP gespeichert, soll ich sie Dir per Mail rüber schicken, dann sollte ich allerdings Deine eMail Addy haben.
LG RINNA

Re: OT Dringend: Brauche Hilfe bzgl. Urlaub

Hallo Sybille,
da kann man keine pauschale Antwort geben, denn das ist von Veranstalter zu Veranstalter verschieden. Grundsätzlich zahlen Kinder unter zwei Jahren nichts für einen Flug, haben dann aber auch keinen eigenen Platz im Flieger. Ab zwei Jahren zahlen Kinder dann für den Flug, meistens zwischen 50-80%, haben aber auch einen eigenen Platz. Bei den Hotels ist es sehr, sehr unterschiedlich. Bei manchen Anbietern kosten Kinder bis 6 Jahre nichts, bei anderen zahlt man ab zwei Jahren einen Festbetrag oder einen Teil der Erwachsenenkosten. Du musst in der Regel vor Ort den Ausweis zeigen, schummeln geht leider nicht.
Wir buchen - seit Stella auf der Welt ist - im Robinson Club. Da war Stella bis jetzt frei, wenn sie dann zwei Jahre alt ist, wird sie einen Festbetrag bezahlen. Wir fliegen im September in die Türkei für 14 Tage, da kostet sie 448 Euro alles inklusive (essen, Flug,...)
Viel Spaß beim aussuchen,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen