Suchen Menü

OT Digitalkamera die 532?!?Aber dringend!

Hallo,
meine ELTERN sind auf die glorreiche Idee gekommen,mir zu Weihnachten eine Digitalkamera zu schenken *superfreu*,möchte ich schon sehr lange haben.
Nun hat meine Mutter sich fast für die Minolta Dimage XT entschieden,ich habe allerdings gehört,dass die Canon Powershot A80 bessere Bilder macht.
Hat eine von Euch diese Kameras?
Und was meint Ihr?
Ich möchte natürlich Schnappschüsse vom Kind machen,aber "Schnickschnack"und "Lifestyle" brauche ich nicht unbedingt.
Im Augenblick laufe ich noch mit der superschweren Spiegelreflex Kamera herum!
Für jeden Tipp bin ich dankbar,
GLG Annette,die unbedingt so ein Weihnachtsgeschenk möchte
Bisherige Antworten

Re: OT Digitalkamera die 532?!?Aber dringend!

Guten Morgen Annette,
boah super, da würde ich mich aber auch freuen! Mein Mann ist der absolute Kamerafreak und er würde auf jeden Fall die Canon kaufen. Wir haben die gerade für seinen Bruder zum 40. Geburtstag gekauft und da habe ich mal ein paar Probefotos gemacht: super! Die wünsche ich mir für mich ganz alleine auch - denn wir haben die digitale Spiegelreflex von Canon und die ist mir für mal eben schnell einfach zu kompliziert ;-)
LG Bettina

Re: OT Digitalkamera die 532?!?Aber dringend!

Glaub Öhrchens Mann, der weiss (fast) alles über Kameras. Ich persönlich habe mich nach Kurzberatung von ihm auch eine Canon gekauft. Und alles, was ich so lese, ist bei Canon das Konzwpt einer Kamera immer rund. Dh.: die Optik, der Sensor, die Auflösung, alles stimmt zusammen. Und von der Dimage hab ich mal irgendwo einen Test gelesen, der nicht völlig positiv war (aber auch auf keinen Fall schlecht).
Un bei dpreview (mit com dahinter) hast du ne Seite, wo mehr Info drinsteht, als an versteht, aber auch sehr hilfreich.
LG
Ike (die sich so ein Geschenk zum Sommer selbst gemacht hat)

Re: OT Digitalkamera die 532?!?Aber dringend!

hallo,
nur ein tipp
wenn du bei guenstiger mit dem davor und dahinter reingehst,
kannst du dort den gewünschten artikel eingeben und wenn du dann dort auf "mehr" anklickst, kommen meinungen zu diesem artikel. danach kann man sich auch wunderbar nach richten.
schau mal rein.
die powershot hat gut abgeschlossen, was ich so jetzt gelesen hab.
lg
sanne

Re: OT Digitalkamera die 532?!?Aber dringend!

Hi Annette! Ich habe auch eine Canon. Allerdings ein A300. Die ist genau das richtige für mich, optimal für Schnappschüsse, da brauche ich auch keinen optischen Zoom. Also ich kann Canon nur empfehlen. Meine Kamera macht super Bilder! Achso, mein Mann hat eine Nikon Coolpix 5000 da war mir zuviel Schnickschnack dabei und die war fast so unhandlich wie eine Spiegelreflex.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen