Suchen Menü

OT Digicam

Es scheint ja so, als wären Digicams langsam im bezahlbaren Bereich. Hat jemand ne gute Seite, wo die getestet wurden? Ich suche eine eher preiswerte "Dalliklick" Kamera (hab ja immer noch die gute Spiegelreflex für die echten Fotos), mit möglichst guten Speichermöglichkeiten. Eben so für Kinderfotos. Aber einen Laptop mag man dann auch nicht mitnehmen in den Urlaub (ins Zelt)
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: OT Digicam

Hallo Ike,
auf der HP von Stiftung-Warentest steht etwas darüber - aber sehr wenig. Den jeweiligen Testbericht kann man sich per Click & Buy kaufen. Vielleicht hat ja hier jemand den Testbericht? Vielleicht steht auf den Vergleichsseiten von Ciao oder Dooyoo noch was drin.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Digicam

hallo ike,
ich hab auch noch diese spielgelreflex, wobei ich jetzt umstellen werde.
gehe mir ne digicam holen, was ich mir für eine hole weiß ich auch noch nicht so genau. aber mit einem grossen chip , kannst du sehr viele fotos machen. die fotos kann man sogar bequem von zuhause aus verschicken. meine cam werde ich jetzt auch mal aufrüsten. ich hab eine, die kann man am pc anschließen und den film (noch casette) dann auf festplatte und von dort aus dann auf cd brennen. klasse sache, wenn man keinen videorecorder hat. ;o)
lg
sanne

Re: OT Digicam

Hi Ike, frag doch einfach morgen meinen Mann - der hat sich schon sooooo viel mit dem Thema beschäftigt *g* Neee, ehlrich, er kann Dich da bestimmt beraten!
Bis morgen! LG Bettina

*vor den Kopf schlag*

Klar, hatte ich ganz vergessen. Freue mich schon total auf morgen. Nur mit dem Geschenk.... Nene, schaff ich auch noch ;-))
GLG
Ike

Berichtigung

also ich hatte nicht den Geburtstag vergessen sondern, dass dein Mann da ja wohl Fachmann ist. Aber ob der auch bei Biligkameras bescheid weiss?
LG
Ike

Re: Berichtigung

Och, ich denke er hat ganz gut Ahnung! Auf jeden Fall kann er Dir sagen auf was Du achten musst - und was evtl. nicht so wichtig ist!
Ich freue mich auch schon - der Pool ist aufgeblasen und heute haben wir hier schon Generalprobe, den Maike feiert ihren Geburtstag und die hat wiederum Freunde, dei auch schon Kinder haben! Kannst linus übrigens sagen, dass morgen auch 2 Jungs (ungefähr in seinem Alter) zum Fussballspielen hier sind! Dann freut er sich vielleicht auch!
LG Bettina

Re: Berichtigung

Linus kommt nicht mit (wenn auch ne grosse Entäuschung für Klara). Der wollte lieber mit nem Freund hier spielen.
LG
Ike

Morgen.....

trefft ihr beide euch hoffentlich nur so...ganz entsetzt in kalender schau......das andere treffen mit zart ist doch nächste woche, oder? bitte bitte :-)laßt es mich nicht falsch eingetragen haben...
lg zeno

jetzt weiß ichs :-)

morgen wird der kindergeb. von klara gefeiert, huch , ich dachte echt schon. aber öhrchen ne wegbeschreibung brauche ich auch noch und was soll ich mitbringen nächste woche?
lg zeno

Entwarnung!!!

stimmt schon mit nächster Woche. Wir treffen uns nur so.
Bis nächste Woche dann!!
LG
Ike

guuut!!!! viel spaß euch beiden! ot

Re: OT Digicam

Wir haben eine Handycam von Sony (kostete so um 599,00 EUR). Wir filmen unseren Kleinen, überspielen dann auf Computer und brennen eine CD zum Archivieren. Wir sehen uns die Filme auch auf dem Fernseh-Bildschirm an oder eben am Computer-Bildschirm. Ist eine tolle Sache. Ich finde Fotos (eben halt echte Bilder) im Moment zu stumm und nichtssagend. Will man doch sein Kind mit Sprache und Bewegungen für später mal archivieren. Finden wir eine super tolle Sache. Freunde von uns sind auch alle fleißig am Aufnehmen. Ist hier im Moment ganz groß im Kommen!!!

#define preiswert ;-)

Welche Preisvorstellung schwebt Dir denn da so vor?
Im Vergleich zu einer Nikon D1X mit ca. 6.650 Euro, ist eine Ixus 400, mit um die 5-600 Euro, fast geschenkt ...

naja...

ich hatte halt das Plus angebort gesehen und dachte, da ist es nicht so schmerzhaft, wenn die lieben Kinderlein einem die ertränken ;-)) Also schon eher der Preissekto unter 200.- Euro.
LG
Ike

Re: naja...

Hi,
da gibt es ja durchaus einige günstige Angebote.
Wichtig ist es mMn, sich zu entscheiden, welches Speichermedium man verwendet und welche Batterien.
HTH?

Re: OT Digicam

hallo ike, ich habe jahrelang voller misstrauen die digis beobachtet. mein freund hatte damals noch als journalist schwerpunkt computer etc. gearbeitet und mir immer wieder abgeraten jetzt eine zu kaufen. ich wollte eine nur zum "spielen" und da war mir das angebot bisher viel zu teuer, bis ich zufällig bei meinem deutschlandaufenthalt eine bei lidl spontan gekauft hatte, weil sie alles hatte, was ich wollte und nur für ca. 200 euro mit 3,2 pixel und einem großen zoom. mit skepsis habe ich die kamera anfangs bedient (ich hatte sie anfangs nur gekauft, weil mir vergewissert wurde, dass ich sie bei unzufriedenheit zurückbringen kann) und kann jetzt sagen, dass ich es absolut nicht bereut habe. sie ist sogar besser als die pentax von meiner ma die hatte fast 600 euro gekostet und kann weniger und braucht auch länger beim abdrücken. liegrü anke

Re: OT Digicam

vergass zu erwähnen, dass eine 64mb speicherkarte mit dabei war! das ist auch schonmal ein kostenpunkt weniger, habe aber mittlerweile eine 128 hinzugenommen, da ich auch videos für einige minuten mit der kamera mache und dies viel speicher benötigt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen