Suchen Menü

OT: Die liebe Verwandtschaft

Hallo Ihr alle,
ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und ärgere mich gewaltig... Im November beschlossen wir zu heiraten. Das stieß bereits auf wenig Begeisterung, weil sie selbst anscheinend auch gern heiraten würde (Neid). Kurz darauf wurde sie schwanger (2.KInd), was sie uns letzte Woche erzählte mit den Worten: "Das habe ICH wenigstens noch vor der 30 erledigt." Und sie rühmte sich natürlich wieder damit, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hätte und ihr Männe der absolute Chefbesamer sei. Das tut mir umso mehr weh, weil wir es echt schwer hatten, schwanger zu werden und ich viele, viele Tränen vergoss. Nun gut. Heute meinte sie dann ziemlich stinkig/ zynisch: "Na heiraten, das kann man jederzeit, aber die biologische Uhr, die tickt" Mit 29!!!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, sie gönnt uns das Heiraten nicht. Es ist manchmal schwer, mit Schwägerin und Schwiemu unter einem Dach zu leben, das kann ich euch sagen. Ich meine, ich freue mich doch auf das Baby und frage, wie es ihr geht usw., warum kann sie nicht auch einfach sagen: Schön, dass ihr heiratet. Ich kann kaum glauben, dass sie und ich mal beste Freundinnen vor Jahren waren... Sie will immer der Mittelpunkt der Welt sein und kann es nie ab, wenn jemand anderes auch mal was Tolles erlebt. Schade
Danke, dass ich mich auskotzen durfte!
LG, Sabs
Bisherige Antworten

Re: OT: Die liebe Verwandtschaft

Hi Sabs, was nützt der Chefbesamer, wenn die Qualität nicht stimmt! Sicherlich sind die Zwerge Deiner Schwägerin nicht ansatzweise so süß wie Deine Jessica :-)
Ärgere Dich nicht. Sicherlich, wenn man sich früher mal gut verstanden hat ist das alles unverständlich. Aber dass kommt überall vor, das habe ich erst auch kürzlich bei einer geglaubten "Freundin" festgestellt.
Ich würde weiterhin freundlich bleiben. Vielleicht kannst Du ja beiläufig mal fallen lassen, dass Du ja total relaxed bist als Mutter, weil Du Dich ja reichlich bis über 30 austoben konntest :-)
LG, Dani

Re: OT: Die liebe Verwandtschaft

Danke für deine Worte. Ja, ich habe mir auch vorgenommen, weiter freundlich zu sein. Vielleicht ärgert sie das ja noch mehr, wenn ich nicht drauf anspringe. Trotzdem traurig, irgendwie.
LG, Sabine,

Re: OT: Die liebe Verwandtschaft

Ist halt besonders schwer, wenn man dann der Person ständig begegnet. Aber was willst Du mehr: Du hast ein tolles Kind, die Anstrengungen haben sich gelohnt. Und wenn Deine Schwägerin so ist, dann ist Sie ja wohl die neidische, auf was auch immer.
Nicht traurig sein, geniessen! Dani

Augen zu und durch!!!!

Hallo Sabs
ja, ja, die lieben Mitmenschen. Ich denke, es bleibt Dir nicht viel anderes
übrig, als in Deinem eigenen Garten zu wischen, gute Miene zum bösen
Spiel zu machen und vor allem Dich nicht auf das Niveau Deiner
Schwägerin runter zu lassen. Es wird Dich noch lange ärgern und sie
wird immer wieder Bemerkungen finden, die Dich schmerzen, aber wenn
Du einfach weiter glücklich strahlst, wird sie irgendwann das Interesse
am dich ärgern verlieren... ich wünsche Dir Nerven wie Stahlseile und
viiiiiiel Geduld!
Regula

Re: OT: Die liebe Verwandtschaft

In diesem Fall läge für mich das Zurückschießen total auf der Hand, gerade bei einem solchen Spruch wie der biologischen Uhr, so a´la: Was, Du bist bereits im Klimakterium? Oh je, Du Ärmste, ach deshalb bist Du immer so übellaunig, ich verstehe....
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen