Suchen Menü

OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Ich stehe in irgendeiner List (die anscheinend immer weitergegeben wird) und deswegen ruft mich alle Nase lang die NKL (und andere Anbieter) an.
Wisst ihr, wie ich mich davon befreien kann?
Das nervt total, wenn man zum Telefon hetzt und dann wieder so eine Tussi dran ist.
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Hallo Luci!
Ich stehe leider auch wohl auf so einer Liste und ewig rufen die zur Mittagszeit an. Ich sage dann gleich: "Ich kaufe nichts, ich abbonnieren nichts, an Gewinnspielen und Umfragen nehme ich nicht teil und Anrufe in der Mittagszeit finde ich eine Frechheit." Auf einen Kommentar von denen warte ich nicht, sondern lege gleich auf, aber trotzdem muß ich mich immer ärgern.
Bringt es was, wenn man sich auf diese Robinson-Liste setzten läßt?
LG Tanja

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Bringt vermutlich nichts. Ich habe auch schon massenweise solche Anrufe bekommen, weil angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte. In dem Fall hätten sie ja meine Adresse legal erhalten und dürften mich anrufen, aber da immer wieder andere anrufen nützt es auch nichts, zu erklären, daß man seine adresse nicht selbst weitergegeben hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Jaaa, die von der NKL sind bzw. waren lästig wie Sch...hausfliegen. Irgendwann haben die mal fast täglich angerufen und erst als mir der Kragen geplatzt ist und ich wortwörtlich so einer Tussi entgegengeschmettert habe "Fällt Euch denn langsam wirklich nichts Blöderes mehr ein als mich mit diesem Scheiß permanent zu nerven. Auch wenn Sie noch so oft hier anrufen, Ihren Schmarrn werden Sie hier nie und nimmer los".
Tja, die Tussi hat sofort kommenarlos aufgelegt und seither hat sich auch keiner von denen mehr gemeldet.
Bei solchen hartnäckigen Anrufern hilft wohl nur die totale Unhöflichkeit *g*.
LG, Birgit

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschickt, dass die mich in Ruhe lassen sollen.
Aber ob das was hilft?
LG Luci

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Beim nächsten Anruf dezent darauf hinweisen, daß man die Sache jetzt seinem Anwalt übergibt. Gewerbliche Anrufe sind nämlich nur legal, wenn Du dem ausdrücklich zugestimmt hast, ansonsten dürfen die das NICHT! Wenn die Deine Adresse oder Nummer irgendwo gekauft haben, sind solche Anrufe illegal!
Dieser Hinweis hat bisher noch bei allen lästigen Anrufern geholfen.
Auch nett, was mein Freund kürzlich einer Dame von Tele2 angekündigt hat, nachdem die das 3. Mal innerhalb von ein paar Tagen angerufen hatten: der nächste Anruf wird für die kostenpflichtig - er stellt ihnen dann eine Rechnung über die bisher angefallene Zeit, die er am Telefon wegen der blöden Anrufe verbracht hat. Ingenieursstunden kosten mind. 250 ?. Die Gute war ziemlich verdutzt, hat sich entschuldigt, aufgelegt und wir haben nie wieder was gehört. Mir fällt sowas leider immer nicht ein ...
LG, Beate

Re: OT: Habe eine Antwort bekommen!!

Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Lose der NKL werden ausschließlich über staatlich zugelassene Lotterie-Einnahmen vertrieben. Unser Spiel wird u. a. auf dem Postweg und im Telefonmarketing beworben. Die Anrufe haben Sie daher vermutlich von einer oder mehreren unserer rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen ca. 90 Lotterie-Einnahmen erhalten und nicht von uns, der Lotterie-Direktion.
In den Lotterie-Einnahmen werden alle Kundendaten verwaltet. Ein zentrales Kundenverzeichnis wird nicht geführt, daher können wir ohne nähere Angaben leider nicht feststellen, von welchem Unternehmen Sie die Anrufe erhalten haben.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie durch diese Anrufe belästigt wurden.
Sofern Sie uns weitere Informationen dazu geben können, von wem Sie angerufen wurden, wären wir Ihnen daher dafür sehr dankbar, damit wir bei diesem Unternehmen solche Vorfälle künftig unterbinden können.
Vorsorglich haben wir alle Lotterie-Einnahmen entsprechend informiert und ggf. um Löschung Ihrer persönlichen Daten gebeten, damit Sie künftig keine Angebote von den Lotterie-Einnahmen der NKL erhalten.
Freundliche Grüße
NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie
Gisèle Rebahi
Na toll, das hilft mir auch nicht weiter.
LG Luci

Vielleicht doch ...

Hallo Luci,
vielleicht hilft das auf die Dauer doch weiter ...
Wir haben eine Zeitlang andauernd Postsendungen NKL, SKL und weiß der Kuckuck was noch bekommen ... nervtötend ohne Ende ... bin ich denen ihr Müllentsorger? Ich bin dann hergegangen, hab den ganzen Schrott, den die mir geschickt haben, ins Antwortkuvert gepackt, unfrankiert (stand drauf: freimachen, falls Marke zur Hand) zurückgeschickt mit dem Kommentar, daß ich keine Werbung mehr wünsche. Kam immer von anderen Absendern. Aber nach der 3. oder 4. Rücksendung meinerseits war plötzlich Ruhe von allen - scheinen sich also doch irgendwie auszutauschen.
Viele Grüße
conny

Re: OT: Die NKL nervt mich *grrrrrrrr*

Vielleicht solltest Du sie mal an meinen Mann verweisen *grins*
Der hat sich nämlich mal die Mühe gemacht und mit den armen
Schergen über ihre angeblich so tolle Statistik geplaudert. Man
muß dazu sagen, daß er Physiker isat und tagtäglich sich mit
den abgefahrensten Statistischen Problemen beschäftigt und
die einfach an die Wand diskutiert hat. Jedenfalls scheint er
damit von der Liste gestrichen worden zu sein, wir haben von
denen nie wieder was gehört (vorher einmal alle 2 Wochen)
LG teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen