OT: Die Gängschter von der GEZ
muss mich jetzt doch mal aufregen. Ich ziehe ja bekanntlich um, und habe nun einen riesen Stress mit der GEZ. Also erst mal hunderte von Briefen hin und zurück ob ich mich überhaupt abmelden kann. Kann ich natürlich, warum sollte ich für meinen alten Fernseher zusätzlich zahlen wenn der da eh schon steht (und bezahlt wird)? Aber nein, das muss natürlich erst mal begründet werden. Ich zahle also dafür das ICH an diesem Fernseher kucke. Würde jemand anderes da kucken würde es nix kosten. Nun jedenfalls habe ich nun endlich ein Formular bekommen mit dem ich mich abmelden könnte. Ja könnte...aber nun habe ich es verloren und versuche schon den ganzen Tag da anzurufen um ein neues "zu bestellen" (den bis Morgen hätte ich es einsenden sollen). Aber natürlich geht bei der GEZ keiner dran. Indirekt natürlich schon, den nach 3-4 mal Freiklingeln wird man von der GEZ auf "Besetzt" geleitet. Eine alternative Telefonnummer wurde auch nicht angegeben. Genauso wenig wie eine e-mail Adresse- Aber dafür jede Menge rechtsbelehrungen und ihre eigene Kontonummer in hundertfacher Auflistung. Grrr...
LG Sabine
Re: OT: Die Gängschter von der GEZ
hast du mal auf der gez HP geschaut? Da bekommt man auch Formulare.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Kann ich irgendwie nicht glauben, dass du dafür, dass DU an dem bereits bezahlten TV auch bezahlen musst. Heißt das, dass die für ein und das selbe TV-Gerät doppelt Geld bekommen?
ach, natürlich muss ich das nicht. Die GEZ stellt sich da einfach ein bischen dumm und glaubt nicht das der Fernseher da bereits angemeldet ist
LG Sabine
"Müssen Kinder, die im Haushalt der Eltern leben und Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten, Rundfunkgebühren zahlen?
Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen ? wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente ? haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt (die Höhe des Satzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt).
Trifft dies nicht zu, sind die Rundfunkgeräte nicht anmelde- und gebührenpflichtig, sofern für den Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind."
LG
Berit, die die GEZ hasst..
ja eben, und mein Einkommen ist unter dem Sozialhilfeniveau und ausserdem...ich lebe da vieleicht. Aber der Fernseher ist doch schon angemeldet und wird doch schon bezahlt. Warum soll ich dann da nochmal extra zahlen?
Also es ist ein Krampf. >Das war bei Kabel viel praktischer. Nette Anmeldung, unproblematische Abmeldung. Wenn die Rechnungen gezahlt sind, sind die zufrieden. Aber bei der GEZ hat das immer sowas von Personenüberwachnung finde ich
GRR
LG Sabine
Link für's online-Formular kommt übers Profil!! LG
ist angekommen, super...danke oT aber GLG
Re: die Formulare liegen auch bei der Post aus LG
geh doch mal zur Sparkasse, die haben die Ab-Um und sonstwie Meldeformulare der GEZ doch da ausliegen!!
LG Arielle.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen